Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; August - September

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.018
Die Uhr gefällt mir bis auf ein paar Details (im Wesentlichen zu viel Schrift; ggf Datum) sehr gut und fällt genau in mein Beuteschema für meinen nächsten Chrono (aufgesetzte Indizes, Bi- oder TriCompax, mattes Gehäuse, ggf Blatt mit Sonnenschliff, kein 0815-Werk). Schön auch, dass Longines mal nicht auf einen gedrückten Boden setzt (die einfachen Gehäuse haben mir die ansonsten ganz hübsche Master-Serie madig gemacht).

Die werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, sofern ich mir nicht vorher schon einen (gebrauchten) IWC Chrono mit applizierten Ziffern (Saint Exupéry aus 2012 oder alten Spitfire 3706, ggf auch als Doppelchrono) gönne.

Weiß man schon, wann das Modell ausgeliefert werden soll? Ich neige zur Ungeduld. ;)
August - September
 

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.045
Ort
LC040
das scheint vielleicht die offizielle Aussage zu sein, aber die "Sector Dial" beispielsweise habe ich auch noch nicht in freier Wildbahn sehen können..
 

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
213
😭 Wie kann man ein Blatt einer Fliegeruhr nur so voll knallen? Und diese silbernen Ringe um bzw. in den Totis fallen mir erst jetzt bewusst auf.
 

firehead

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
688
Ort
nördliches Münsterland
Ich mag sie, vor allem den Chrono. Das einzige, was mich wirklich etwas stört, ist, dass die Hörner radial gebürstet sind und das Band dann längs gebürstet. Damit sieht es irgendwie so aus, als ob das Band nicht original Zur Uhr gehören würde und man stattdessen etwas aus dem Zubehör montiert hat.

Gruß
Michael
 

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
213
Das Video bestätigt die Befürchtung, dass die Datumsscheibe schwarz ist und damit nicht perfekt zum blauen Ziffernblatt passt. 🙄

Ansonsten schon eine hübsche und hochwertige Uhr aber mir mir ist leider doch etwas zu viel los auf dem Blatt. Ich würde sie gerne haben wollen, weil ich mir dieses Jahr (noch) einen Fliegerchrono zulegen möchte aber am Ende ist mir die irgendwie zu verspielt. 😪

Konsequent wäre es eigentlich gewesen, einen Glasboden zu verbauen. Wenn auf dem Ziffernblatt die Kirmesbude herrscht, dann hätte man doch auch das durchaus ansehnliche Werk mit dem geilen blauen Schaltrad herzeigen können.
 

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.497
Ort
CH-Winterthur
Ganz ehrlich - die wirklich immer wiederkehrende Vorwurfsorgie gegen das Datum auf 16h30 bei 7753-basierten Chronos finde ich ziemlich ermüdend...
Auch nicht ermüdender als die täglichen "zu gross", "zu teuer", "für Oligarchengattinen" und "ich mag keine römischen Ziffern" hier in den Uhrennews.

Und zum Datum: In dieser Preisklasse ist es nun wirklich nicht zu viel verlangt, wenigstens eine korrekt bedruckte Datumsscheibe zu verbauen.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.402
Borrowed Time: Reviewing the Longines Spirit Chronograph 42mm

Longines_Spirit_Chrono_Live_flat_1000-768x1024.jpg

Longines_Spirit_Chrono_Live_wrist_1000-768x1024.jpg

Longines_Spirit_Chronograph_dialCU_1000-1024x1024.jpg
 

Miggus

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
139
Gefällt mir außerordentlich gut, allerdings empfinde ich den Drücker auf 10 Uhr doch ein wenig störend.

Könnte aber auf jeden Fall etwas für 2021 werde n.
 
Thema:

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Longines Spirit: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40 sowie auch in 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre L888.4 Gangreserve: 64 Stunden Preis: Ab 2000 Euro Link...
Neue Uhr: Longines HydroConquest Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L688 (ETA A08.231) Gangreserve: 54 Stunden Preis: 2200 Euro Link...
Neue Uhr: Stewart Dawson Belgravia: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW200 Gangreserve: 40 Stunden Preis : 990 Euro Link: Stewart...
Neue Uhr: Bolido X COSC: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 45mm Höhe : 14,1mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : STP 1-11 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1260 Euro Link: bolido | A...
Neue Uhr: Horage Tourbillon 1 Configurator: Gehäuse: Stahl oder auch in Gold Durchmesser: 41mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: HORAGE K-TOU Gangreserve: 100 Stunden Preis: Ab 7500...
Oben