Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Also mich würde es mehr stören versehentlich das Datum weiterzuschalten als versehentlich den Chrono zu starten. Ich mag aber ohnehin keine...

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.412
Zweifelsohne ein sehr schöner Chrono. Nur leider mit 42mm ähnlich groß wie der Longines Big Eye, dafür braucht es Handgelenke, seufz.
Schade, mit 40mm wäre das ein echtes Highlight geworden.
War der Drücker für das Datum verschraubt ist, die für den Chrono aber nicht muss mir mal jemand erklären.
Denke mal damit man nicht aus versehen das Datum Nachts verstellt. ;-)
 

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.523
Ort
Potsdam
Wow, der blaue Chrono ist ja wunderschön.

Bei Longines sind einige leckere Modelle am Start, was ich so in letzter Zeit hier in den News gesehen habe (Teaser-Thread!).
Dazu die etablierten Modelle wie Legend Diver und Big Eye Chrono.

Freut mich ehrlich für die bezahlbaren Hersteller aus der zweiten Reihe wie Longines, ML und zuletzt Wempe.
 

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.432
Uhren mit schrägem Datum dürfen einfach kein Zahlenzifferblatt haben
 

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.705
Ort
Wien
Test oben reingepfercht. Datum: schlechter kann man es kaum lösen. Halb 5 eh nicht meins, aber zwischen zwei Zahlen reingezwickt?!?

Ansonsten würde sie mir sehr gut gefallen. Oben einfach "Longines", sonst nix. Und Datum auf 6 in den Toti setzen.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.176
Eben. Lässt sich anhand der Gehäuseform etwas kaschieren. Oder eben mit Durchmesser.
Also normalerweise schafft es Longines schon mit der Kaliberfamilie im Bereich der 15mm zu bleiben. Von daher ist diesbzgl. IMHO nichts aussergewöhnliches (i.e., negatives) zu erwarten.
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.123
Ort
Bayern
Datum: schlechter kann man es kaum lösen. Halb 5 eh nicht meins, aber zwischen zwei Zahlen reingezwickt?!?

Doch, das geht noch schlechter. Zenith El Primero, die kleinen Größen. Da klebt das Datum irgendwo schief zwischen 4 und 5 am Glasrand und unterbricht auch noch gleich je nach Modell die Minuterie/Tachyskala.

Gruß
Helmut
 

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
548
Ort
Burgenland, Österreich
Doch, das geht noch schlechter. Zenith El Primero, die kleinen Größen. Da klebt das Datum irgendwo schief zwischen 4 und 5 am Glasrand und unterbricht auch noch gleich je nach Modell die Minuterie/Tachyskala.

Gruß
Helmut

Haha, gerade die Zenith empfinde ich als Vorbild hinsichtlich Datum auf halbfünf. Wunderbare Vielfalt der Geschmäcker ;-)🤷‍♂️
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.007
Ort
En Suisse
Weiss am dunkebraunen Leder gefällt sie mir.
Eine Konkurrenz zu meiner MC Moonphase ist sie aber keine.
M.E. aber deutlich gelungener als die Dreizeiger-Version.
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.974
Ort
Mittelhessen
Da stimme ich Dir zu :super: Dezent war beim Design dieser Uhr offenbar nicht gefragt. Ich habe es auch lieber versenkt, obwohl man dafür dann einen Stift benötigt.
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.974
Ort
Mittelhessen
Ich greife auf die von Longines mitgelieferten Stifte aus Kunststoff zu. Davon habe ich mittlerweile 2 Stück.

Und ich bin heilfroh, daß die bei Longines in diesem Jahr nichts neues zeigen, das ich unbedingt haben muß😅
 

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
6.104
Ort
Niedersachsen, Moin...
Nee, wat is die schööön - mir gefiel auch der big eye Fliegerchrono so gut. Aber: leider so gut wie nicht wasserdicht! - Wie ist das bei diesem Chrono?
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
9.007
Ort
En Suisse
Ich greife auf die von Longines mitgelieferten Stifte aus Kunststoff zu. Davon habe ich mittlerweile 2 Stück.

Und ich bin heilfroh, daß die bei Longines in diesem Jahr nichts neues zeigen, das ich unbedingt haben muß😅

Muss zugeben: Bis jetzt habe ich auch nichts gesehen, was den "Haben Will-Reflex" auslöst. 😴
 
Thema:

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Longines Spirit: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40 sowie auch in 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre L888.4 Gangreserve: 64 Stunden Preis: Ab 2000 Euro Link...
Neue Uhr: Longines HydroConquest Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L688 (ETA A08.231) Gangreserve: 54 Stunden Preis: 2200 Euro Link...
Neue Uhr: Stewart Dawson Belgravia: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW200 Gangreserve: 40 Stunden Preis : 990 Euro Link: Stewart...
Neue Uhr: Bolido X COSC: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 45mm Höhe : 14,1mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : STP 1-11 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1260 Euro Link: bolido | A...
Neue Uhr: Horage Tourbillon 1 Configurator: Gehäuse: Stahl oder auch in Gold Durchmesser: 41mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: HORAGE K-TOU Gangreserve: 100 Stunden Preis: Ab 7500...
Oben