Neue Uhr: Longines Spirit (37 mm)

Diskutiere Neue Uhr: Longines Spirit (37 mm) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ohne Datum wäre sie eine versuchung wert..
Minimalcat

Minimalcat

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
247
5F5B2493-7D1C-4B18-A4B9-3BB005FA262A.jpeg
 
J

Jaynos

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
51
Jetzt fehlt nur noch jemand, der sie sich in schwarz holt und ganz viele tolle Bilder davon schießt. 😂
Denn selbst bei Google oder Instagram ist die Variante in 37mm unfassbar selten zu finden...
 
Minimalcat

Minimalcat

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
247
Die 19mm Stegbreite kotzen mich allerdings mal so richtig deluxe an. Alle schönen Bänder (Artem Segeltuch zB) gibt es nur in oder ab 20mm. Außerdem sitzen die SELs nicht richtig sauber. Für den Preis ein relativ hohes Spaltmaß (siehe auf dem Bild unten rechts)
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
8.478
Die 19mm Stegbreite kotzen mich allerdings mal so richtig deluxe an. Alle schönen Bänder (Artem Segeltuch zB) gibt es nur in oder ab 20mm. Außerdem sitzen die SELs nicht richtig sauber. Für den Preis ein relativ hohes Spaltmaß (siehe auf dem Bild unten rechts)
?!? Scheint mir eher dem Lichteinfall geschuldet zu sein.
 
J

Jaynos

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
51
Die Proportionen sind einfach super stimmig. Und das Zifferblatt sowieso das große Highlight (auch wenn meine persönliche Wahl auf das schwarze fallen wird).

Aber der Bandanstoß ist echt nicht so dolle. Vor allem für eine Uhr im 2000+€ Segment. Schade, dass da anscheinend gespart wird. Vom mismatch des Finish ganz abgesehen.

Hast du schon erwähnt, was für einen HGU du hast, @Minimalcat.
 
Minimalcat

Minimalcat

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
247
Die Proportionen sind einfach super stimmig. Und das Zifferblatt sowieso das große Highlight (auch wenn meine persönliche Wahl auf das schwarze fallen wird).

Aber der Bandanstoß ist echt nicht so dolle. Vor allem für eine Uhr im 2000+€ Segment. Schade, dass da anscheinend gespart wird. Vom mismatch des Finish ganz abgesehen.

Hast du schon erwähnt, was für einen HGU du hast, @Minimalcat.
Mein HGU bewegt sich um die 17,5 cm
 
J

Jaynos

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
51
Mein HGU bewegt sich um die 17,5 cm
Hm, das ist interessant. Ich habe nämlich 16,7 und so um die 5 mm Auflagefläche und die 40er sieht da fast gleich groß aus vom L2L her wie deine 37er.
Verrückt, wie stark manchmal Bilder auch verzerren können bzw. Maße eben auch nicht alles aussagen können.

Hier ein Bild von mir beim Konzi mit der alten 40er:
IMG_20220128_113740.jpg
 
J

Jaynos

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
51
@Minimalcat
Ja, das stimmt. Hier aufjedenfall. Ich bezog mich eher auf den Vergleich zwischen meinem Bild und dem letzten, das du gepostet hattest.

Ich bin aufjedenfall sehr gespannt, die schwarze 37er endlich mal beim Konzi vorzufinden und anzuprobieren.

Bin aber auch auf weitere Bänder-Kombis von dir gespannt. 😉
 
Thema:

Neue Uhr: Longines Spirit (37 mm)

Neue Uhr: Longines Spirit (37 mm) - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Longines Spirit Titanium: Neue Uhren: Longines Spirit Titanium Gehäuse: Titan Durchmesser: 40 & 42 mm Höhe: 12,2 mm WaDi: 100m Werk: L888.4 (COSC) Gangreserve: 72 Stunden...
Neue Uhr: Longines Spirit Zulu Time: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,9mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre L844.4 Gangreserve: 72 Stunden Preis: Ab 2750 CHF Link mit Video...
Neue Uhren: Longines Spirit Bucherer BLUE und Spirit Bucherer Chronograph BLUE: Neue Uhren: Longines Spirit Bucherer BLUE und Spirit Bucherer Chronograph BLUE Gehäuse: Stahl / DLC Beschichtung Durchmesser: 40mm & 42 mm...
Eine Neue in meiner Sammlung, die Longines Spirit Zulu Time: Hallo, eigentlich sollte meine nächste Uhr eine Rolex werden, da bin ich schon seit zwei Jahren dran, aber immer wurden die, wo ich auf der...
Longines Spirit Titanium L3.810.1.53.2: Hallo zusammen, dies ist meine erste Vorstellung einer Uhr in diesem Forum. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei :) . Heute geht es um die Longines...
Oben