Neue Uhr : Longines Master Collection Annual Calendar

Diskutiere Neue Uhr : Longines Master Collection Annual Calendar im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L897.2 Gangreserve : 64 Stunden Preis : 2425 USD Bilder...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 40mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : L897.2
Gangreserve : 64 Stunden
Preis : 2425 USD

Bilder:

Copyright: longines.com

Gruss,
Alexander

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Doppelt gemoppelt haelt besser :D

Danke und Gruss,
Alexander

Dr. Wu

Dr. Wu

An der Arabic und der Blauen hab ich nix zu meckern. :super:

Constellation

Constellation

O.k., machen wir bei der Blauen eine Sammelbestellung?!?;-)

Santosh

Santosh

Sehr schöne Uhr. Wie einfach oder kompliziert lassen sich Datum und Wochentag einstellen? Wenn sie 6 wochen nicht getragen wurde? Muss ich sie dann um ca 45 Tage weiterdrehen, um im Jahreskalender zu bleiben?

S

schallhoerer

Stimmt das mit den unter 2.000€? Durchaus kein schlechter Preis für einen Jahreskalender. Wobei ich den "Vorteil" des weniger umstellen nicht wirklich sehe. Zumal man die Uhr ja grundsätzlich durch die Umstellung der Sommerzeit sowieso mindestens einmal im Jahr zusätzlich umstellen muss. Selbst wenn man einen Ewigen Kalender hätte. Ich glaube da geht es wirklich weniger um das eigentliche Stellen der Uhr sondern um den technischen Hintergrund des Werkes.

Die blaue mit den Strichindizes könnte mir aber gefallen. Selbst das Werk haben Sie ansprechend verziert. Schöne Uhr die Longines da veröffentlicht.

Constellation

Constellation

. . . . Wobei ich den "Vorteil" des weniger umstellen nicht wirklich sehe. Zumal man die Uhr ja grundsätzlich durch die Umstellung der Sommerzeit sowieso mindestens einmal im Jahr zusätzlich umstellen muss. Selbst wenn man einen Ewigen Kalender hätte. . . .
Kannst Du das bitte näher erläutern? Mir fehlt da irgendwie gerade das . . . "Mittelteil" (in Anlehnung an "Ein Fisch namens Wanda");-).

S

schallhoerer

Kannst Du das bitte näher erläutern? Mir fehlt da irgendwie gerade das . . . "Mittelteil" (in Anlehnung an "Ein Fisch namens Wanda");-).
Das ist ganz rudimentär gemeint. Viele Leute sagen ja immer das sie mit ihrem Ewigen Kalender die Uhr niemals "umstellen" müssen. Und das ist genau genommen nicht richtig.
Selbst wenn man mal das "stellen" der Uhr bei Vor- oder Nachlauf grundsätzlich vernachlässigt, müsste spätestens beim Wechsel der Sommer auf Winterzeit (bzw. konträr) die Uhr einmal gestellt werden.

Constellation

Constellation

Mhhhh, dann hast Du etwas missverstanden.

Vor- und Nachgang der Zeit einer Uhr sind immer ein Thema bei mechanischen Uhren, aber die Uhr bzgl. der korrekten Datums (hier mit Monatsanzeige) ein Jahr lang nicht stellen zu müssen (was erheblich mehr Aufwand bedeutet, als bei doppelt gezogener Krone 2 oder 3 Minuten zu korrigieren) - da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Siehst Du das anders?

Und ja, beim Ewigen Kalender ist auch nichts "umzustellen", was Tag, Datum, Monat, (Jahr), Schaltjahresanzeige betrifft;-).
Und beim 4-Jahreskalender eben nur alle vier Jahre.
Und beim Jahreskalender eben einmal im Jahr.
Und bei einer normalen Uhr fünf mal im Jahr.

Thema:

Neue Uhr : Longines Master Collection Annual Calendar

Neue Uhr : Longines Master Collection Annual Calendar - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Longines Conquest V.H.P. GMT Flash Setting

Neue Uhr: Longines Conquest V.H.P. GMT Flash Setting: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,85mm WaDi: 50m Werk: Quartz Spezial: Die Zeitzonen können aus einer Longines-App via "Morsezeichen"...
  • Neue Uhr : Longines HydroConquest USA Divers

Neue Uhr : Longines HydroConquest USA Divers: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : L888.2 (ETA A31.L01) Gangreserve : 64 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr : Longines Record Automatic Chronometer Rosegold

Neue Uhr : Longines Record Automatic Chronometer Rosegold: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 38,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L888.4 (Basis ETA A31.L11) Gangreserve : 64 Stunden Preis : 5900 Euro...
  • Neue Uhr (Baselworld 2018): Longines Master Collection Annual Calendar

Neue Uhr (Baselworld 2018): Longines Master Collection Annual Calendar: Longines präsentiert die erste Uhr dieser Marke mit einer Jahreskalenderkomplikation. Dieser Kalender beherrscht die unterschiedlichen...
  • Neue Uhr: Longines Nautilus Single Crown Super Compressor

Neue Uhr: Longines Nautilus Single Crown Super Compressor: Liebe Uhrenfreunde, bei all den wunderbaren Neuerscheinungen der letzten Tage ist eine Uhr hier eindeutig zu kurz gekommen - genau genommen...