Neue Uhr: Longines Hydroconquest jetzt in 44 mm

Diskutiere Neue Uhr: Longines Hydroconquest jetzt in 44 mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Laut watchtime.net gibt es die blaue und die schwarze Dreizeiger-Version der Longines Hydroconquest nun auch mit einem Durchmesser von 44...
thesplendor

thesplendor

Jetzt noch ein mechanisches Werk rein und die blaue wird meine neue Nummer 1 auf der Wunschliste.

Rob_

Rob_

Das sind dann natürlich ganz schöne Klopper!
Einigen wird es sicherlich gefallen. :super:

lieberknecht

lieberknecht

Eine tolle Nachricht, nun harmoniert auch das recht breite Band besser mit dem Gehäuse.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Jetzt noch ein mechanisches Werk rein und die blaue wird meine neue Nummer 1 auf der Wunschliste.
;-) Da schließe ich mich an, bei mir wäre es dann allerdings schwarz. :super:

neset530d

neset530d

Eine Wahnsinnsnachricht.
Auto und in blau bin ich wieder dabei, auf dauer war mir die schwarze LHC mit 41 doch zu klein, sowie SMP, Certina, Mido,......

Constellation

Constellation

Naja, wenn sie die in zwei Jahren mit 46mm auf den Markt bringen, dann ist das Datum knapp neben der Zeigerachse . . . .

Mal Hand auf Herz: fällt niemand auf, dass das Datum (auch noch in weiß anstatt eine zifferblattfrabene Datumsscheibe zu spendieren . . .) irgendwie verloren zwischen Baum & Borke hängt? Wenn man die aufmacht, ist der Luftanteil größer als der Werksanteil . . . . . ..

Sonst wird doch hier auch kritischer bei neuen Uhren rangegangen . . . . Bonus für Longines?:shock:

duffte

duffte

Und immer noch das furchtbare und völlig unharmonische ZB

mky_ticktack

mky_ticktack

Ich hatte die 41er in schwarz mit mechanischem Uhrwerk. Tolle Uhr, wurde aber von der SMP verdrängt... In 44 wäre sie mir zu groß... Auf der Homepage gibts die in 44 auch noch nicht zu sehen...

Treets

Treets

Die Uhr ist eindeutig zu groß für das verbaute Werk - und wirkt durch das mittige Datum sehr unharmonisch. Nö, das sieht nicht gut aus...

Viele Grüße
Malte

Sectorfan

Sectorfan

Endlich rückt die Longines damit auch in meinen Fokus, allerdings wäre auch bei mir ne Automatik Pflicht ;-)

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Vielleicht möchte man damit Dornröschengleich ausloten ob dafür überhaupt ein Markt vorhanden ist :face: tja, wer die Welt verpennt.....;-)

Gruß
Mike

meridian

meridian

So wird eine ausgewogene Uhr zum Zyklopen degradiert...

MROH

MROH

Forenleitung
Naja, wenn sie die in zwei Jahren mit 46mm auf den Markt bringen, dann ist das Datum knapp neben der Zeigerachse . . . .

Mal Hand auf Herz: fällt niemand auf, dass das Datum (auch noch in weiß anstatt eine zifferblattfrabene Datumsscheibe zu spendieren . . .) irgendwie verloren zwischen Baum & Borke hängt? Wenn man die aufmacht, ist der Luftanteil größer als der Werksanteil . . . . . ..

Sonst wird doch hier auch kritischer bei neuen Uhren rangegangen . . . . Bonus für Longines?:shock:
War auch mein erster Gedanke. Ich finde, dass man dann lieber das Datum ganz hätte weglassen sollen. Dann wäre es eine tolle Uhr.

Ich hatte dir 41er Automatic und fand diese gut dimensioniert. In 44m könnte das Gehäuse sehr wuchtig wirken. Allerdings habe ich eine 40er und eine 43er Aquaracer und beide wirken ähnlich groß. Könnte bei der LHC möglicherweise auch der Fall sein.

G

Galahad1965

Hoffentlich kommt die auch noch als Automatik. Und perfekt wäre es mit dem Kaliber Kaliber : L704.2, dann würde auch das Datum weiter außen stehen.

Die 41 bzw 39mm Versionen sind eben für viele Träger etwas zu klein. Longines rundet sein Angebot für den schönen Diver eben jetzt auch für größere Arme ab.

MROH

MROH

Forenleitung
Also für 41mm ist die LHC ziemlich präsent am Arm und wirkt größer, als sie ist.
Aber irgendwann kommt mir auch wieder eine ins Haus. ;)

Leopan

Leopan

Nun die Mode zu grossen Zwiebeln ist eine Modeerscheinung die seit einigen Jahren immer mehr Hersteller befällt.

Ab einer bestimmten grösse werden einige Modelle zu Clown Uhren.

Die Grösse meiner auto. 41 LHC ist aussreichend da Uhren oft in der Natur anders erscheinen als auf dem Papier !

Aber Jedem das Seine. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Longines konnte ja auch schonmal noch größer mit den 47iger HC Chronos.

Allerdings empfand ich die 41mm HC an meinem 21cm Handgelenk bereits wesentlich wuchtiger (aber natürlich noch gut passend) als andere Uhren mit gleichen Maßen.

Ob 44 mm da jetzt noch nötig gewesen wären ? :hmm: Ich glaub eher nicht.

Aber irgendwer wirds schon tragen wollen.:D

Thema:

Neue Uhr: Longines Hydroconquest jetzt in 44 mm

Neue Uhr: Longines Hydroconquest jetzt in 44 mm - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: The Longines Heritage Military 1938

Neue Uhr: The Longines Heritage Military 1938: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 30m Werk: L507 (ETA 6498-1) Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 1.938 Stück Preis: 2.300 €...
  • Neue Uhr: Longines Avigation Type A-7 1935 "The Hour Glass"

Neue Uhr: Longines Avigation Type A-7 1935 "The Hour Glass": Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 30m Werk: L788.2 (ETA A08.L11) Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: je 40 Stück pro...
  • Neue Uhr: The Longines Heritage Classic

Neue Uhr: The Longines Heritage Classic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm WaDi: 30m Werk: L893 (ETA 2895-2) Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.000 € Quelle: Longines
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase

Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase: Longines Master Collection Moon Phase Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0 mm WaDi: 3 bar Werk: L899 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.100 € =>...
  • Neue Uhr: Longines Legend Diver Watch 36mm "Tropical"

Neue Uhr: Longines Legend Diver Watch 36mm "Tropical": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm WaDi: 300m Werk: L592 (ETA A20.L11) Gangreserve: 40 Stunden Preis: US$ 2.150 (an Leder), US$ 2.400 (an...