Neue Uhr: Longines HydroConquest Boutique Edition L3.781.4.06.9 Khaki- und Smaragdgrün

Diskutiere Neue Uhr: Longines HydroConquest Boutique Edition L3.781.4.06.9 Khaki- und Smaragdgrün im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade eben entdeckt, dass Longines eine neue Farbvariante der beliebten Hydroconquest veröffentlichen wird. Anbei die auf der Longines Webseite...
onioncrown

onioncrown

Themenstarter
Gerade eben entdeckt, dass Longines eine neue Farbvariante der beliebten Hydroconquest veröffentlichen wird.

Anbei die auf der Longines Webseite zu findenden Daten:

Form: Rund
Material: Edelstahl und Keramik
Glas: Kratzfestes Saphirglas mit mehreren Antireflexschichten auf beiden Seiten
Gehäuseboden: Verschraubter Gehäuseboden
Abmessungen: Ø 41.00 mm
Wasserdichtigkeit: Wasserdicht bis zu einem Druck von 30 bar
Eigenschaften: Verschraubte Krone, Einseitig drehbare Lünette

Farbe: Green matt
Stundenskala: Aufgesetzte arabische Ziffern und Indizes
Zeiger: Versilberte polierte Zeiger
Eigenschaften: Swiss Super-LumiNova®

Art des Uhrwerks: Automatisch
Kaliber: L888
Kaliber: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Frequenz von 25.200 Halbschwingungen pro Stunde bei einer Gangreserve von 64 Stunden
Funktion: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum

Preis: 1390 Euro (für die normale Version, ohne Keramikblatt). Den Preis für die Version mit Keramikblatt konnte ich nicht ermitteln.

Edit: Nach dem Hinweis von @Constellation und der erneuten Lektüre der Longines Informationsseite: Die Uhr wird es in zwei Farben geben. Einmal in Khaki- und Smaragdgrün. Die unten angehängten Fotos bilden jeweils eine der Farben ab.

Link:
L3.781.4.06.9

HydroConquest in grünem Gewand

http://instagr.am/p/B8OGBaKHkOn/

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Das matt geschliffene ZB hat was, ist nicht so alltäglich, leider sind die 41 mm für mich keine wirkliche Divergröße.

Gruß
Mike

bachmanns

bachmanns

Müßte man sich mal in Natura anschauen; auf den Renderings wirken die Farben zumeist anders als in der Realität. Auf den ersten Blick gefällt sie mir, aber ich weiß nicht, ob ich mich an dem Grün nicht doch irgendwann satt sehen würde.

Hr. Werner

Hr. Werner

Das grün gefällt mir sehr gut. Aber das sind doch zwei unterschiedliche Versionen oder? Auf dem Instagram Bild ist die Beschriftung dreireihig und auf dem gerenderten Bild ist die Beschriftung zweireihig. Zudem ist die Struktur des Ziffernblattes unterschiedlich.

onioncrown

onioncrown

Themenstarter
@Hr. Werner unter folgendem Link findest du weitere Informationen zur Uhr. Auch hier werden beide Fotos verwendet! :/ Schwer zu sagen, welches der beiden Fotos nun dem tatsächlichen Zustand am ehesten entspricht.

HydroConquest in grünem Gewand

Troll

Troll

Das Blatt in Längsschliff gefällt mir richtig gut. Auch schön, dass Longines für diese LE keinen Aufpreis zur Normalversion verlangt:klatsch:

Probus

Probus

Wow, die gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Ich habe das Vorgängermodell (ohne Keramiklünette) in blau und kreise seit längerem um das Update. Sollte die in echt was hermachen, wäre das def. ein Kandidat für meine 2020er Uhr :klatsch:

Constellation

Constellation

Ja, und diese "Besonderheit" kommt so en passant, fast etwas verschämt zurückhaltend . . . . hätte Longines präsentationstechnisch auch anders aufbereiten können;-):D

@onioncrown : gern geschehen, danke für Deine schnelle Anpassung!

M

Mustrum_R

WOW, das wäre eine tolle Ergänzug zur grauen, die ich mir vor 2 Wochen gegönnt habe.
Und die Boutique Edition hat wohl ein Bandschnellwechselsystem, kennt da einer die Methode von Longines?

W

WatchKollege

Die „Boutique“ Edition kann man in D wohl nur über die Homepage bestellen - aktuell nicht möglich. Hat da jemand mehr Infos zu Preis und Lieferzeit ?

Spitfire73

Spitfire73

Tolle Zifferblätter. Stehen der LHC wirklich ausgezeichnet! Natürlich ist die Schickere das Boutique-Modell. Interessant finde ich, dass nun sogar schon Longines auf den "Boutique Edition"-Zug aufspringt. Anders gesagt man verprellt die eigenen Konzessionäre, die an das Modell nicht herankommen und versucht die ganze Marge damit selbst zu machen und das ohne Rabatt. Das ist natürlich das gute Recht von Longines bzw. der Swatchgroup aber unterhalb Omega ist mir diese Vertriebstaktik dort bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Einer musste ja den Anfang machen, anscheinend war das kurze Hölzchen mit Longines besetzt;-).

ETA2824

ETA2824

Um wirklich einen Eindruck von der Uhr in dieser Farbe zu bekommen, müsste man
sie mal in den Händen halten.
Und ein Stahlband ist für mich an der LHC fast schon Pflicht. An Divern mit wenigen Ausnahmen
sowieso.

62kurt

62kurt

Moderator
Perfekte Größe , super schöne Farbe !!
Longines hat alles richtig gemacht .

Thema:

Neue Uhr: Longines HydroConquest Boutique Edition L3.781.4.06.9 Khaki- und Smaragdgrün

Neue Uhr: Longines HydroConquest Boutique Edition L3.781.4.06.9 Khaki- und Smaragdgrün - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Longines Spirit

Neue Uhr: Longines Spirit: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40 sowie auch in 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre L888.4 Gangreserve: 64 Stunden Preis: Ab 2000 Euro Link...
  • Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph

Neue Uhr: Longines Spirit Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre L688.4 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 2800 Euro Link: Watch Collections by...
  • Neue Uhr: Longines Flagship Heritage Watch - Black Dial

Neue Uhr: Longines Flagship Heritage Watch - Black Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 10,25mm Wasserdicht: 30m Werk: L615 (ETA 2895) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1650 USD Link...
  • Neue Uhr: Longines 1832 Annual Calendar

Neue Uhr: Longines 1832 Annual Calendar: Auch in der 1832-Kollektion ist nun eine Variante mit der Jahreskalender-Komplikation verfügbar. Referenz der Uhr: L4.827.4.92.2 Der...