Neue Uhr : Longines Conquest V.H.P. Collection

Diskutiere Neue Uhr : Longines Conquest V.H.P. Collection im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Longiones bringt eine Neue V.H.P. (Very High Precision) Kollektion auf den Markt. Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm - 44mm Wasserdicht : 50m...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Longiones bringt eine Neue V.H.P. (Very High Precision) Kollektion auf den Markt.

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 41mm - 44mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : Quartz (E56.111 and E57.211)
Preise : 1000 - 2000 Euro

Bilder :

Copyright : Longines.com

Gruss,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
T

tachzusammen

Gast
Klasse.
Weißer und/oder blauer Chrono wären was für mich.
Aber Quartz zu DEN Preisen?

Constellation

Constellation

Über das schiefe Datum lasse ich mich nicht aus, nein;-).

Die 3-Zeiger sind recht gelungen, mit 41mm auch tragbare Größen dabei und sie sind durchaus gelungen im Erscheinungsbild. Nun kommt es auf das Killerkriterium an: trifft der Sekundenzeiger sauber jeden Index? Dabei steht und fällt das Wort "Presision" auf dem Zifferblatt8-).

. . .
Aber Quartz zu DEN Preisen?
Da fehlt allerdings der Nachsatz: bei DER Genauigkeit!!. Denn wenn sie wirklich in der Liga spielen, zahlt man bei GS und Citizen ab 2.000 aufwärts. Und nur zur Erinnerung: auch in der Mechanik gibt es bei einigen Marken keine Modelle mehr im dreistelligen Bereich, DARAN hat man sich anscheinend schon lange gewöhnt;-).

Chronografist

Chronografist

Die Zifferblattgestaltung der Chronos finde ich sehr gelungen. Ist eine schöne Architektur. Der blaue Chrono gefällt mir besonders gut, aber kaufen würde ich mir den trotzdem nicht.

Leopan

Leopan

Nun das ZB Design ist ansprechend und die verschiedenen Grössen sind gut.

Der Preis ist abschreckend, bei anderen Anbietern gibt es Quarzer mit Gps,Radio Control und anderen Funktionen.

Dies gewährleistet auch eine gute Ganggenauigkeit.

50 m Wadi sind mir zuwenig, andere Anbieter schaffen mind. 100m.

Zuletzt bearbeitet:
duffte

duffte

Der Designer vom Kronenschutz sollte nochmal auf die Designschule. Sieht ja übel aus.. sonst ganz nett... Aber es freut mich, dass mehr Hersteller die hochwertige Quartzuhr wieder entdecken.

J

Joe di Maggio

Die Technik ist klasse nur die Uhren an sich begeistern mich nicht das Werk in einer Diver da könnte ich schwach werden und laut Daten ist das Werk besser als das Breitling Superquartz. Kompliment an Longines und den Preis finde ich mehr als angemessen. Und die Qualität bei Longines ist gut.

lgJoe

I

IchausZH

Für mich eine interessante Analog-Smartwach mit wenig Funktionen und wenig Wasserdichtigkeit. Hätte nicht gedacht, dass in die Entwicklung solcher Uhren noch investiert wird.

Beckosis

Beckosis

Stoppzeiten von Bruchteilen einer Sekunde sind offenbar nicht vorgesehen, oder? Schade!

noosa

noosa

Der blaue Chrono sieht toll aus! Für den Preis würde ich mir allerdings nie einen Quarzer kaufen (nicht mal mit “Precision-Feature“...

Gruß

Lutz

nobody2002

nobody2002

Im Video trifft der Zeiger die Indizes haargenau. :)
Ich dachte auch immer eine Quarz ist "nichts Wert", auch keine 1.000€ oder 2.000€ aber wenn die mechanische Variante das doppelte kostet ist sie das schon, bei gleichem Gehäuse, Band, ZB usw.
Siehe auch Omega AT.

S

Sopur

Die Zeiger werden automatisch ausgerichtet - das finde ich ja mal sehr interessant. Wie das wohl funktioniert?
Cooles Werk!

J

jonn68

Leider nur Wadi 50m, sonst könnte man schwach werden....

gnampf

gnampf

Das Werk ist von den Specs sehr interessant, 5SPY zu 1000,00 EUR wäre ne Ansage.

Die Designs sind leider zu langweilig in meinen Augen ... aber vielleicht kommt da ja noch was in mittlerer Zukunft.

S

Stephan00

die weiße 41mm dreizeiger als Automatik würde ich sofort kaufen, vorallem weil es aussieht als wäre das band diesmal komplett mattiert

Constellation

Constellation

Ja, auf den Bildern sieht es so aus. Die Lünette scheint jedoch als polierte Version zu kommen.

Die schwarze (3-Zeiger) mit dem Waffel- oder Riffelmuster-ZB, die hat etwas:super:

Hier noch weitere Infos:

http://www.watchtime.net/nachrichten/evolution-der-quarzuhr-die-neue-longines-conquest-v-h-p/?utm_source=watchtime_weekly_nl&utm_campaign=longines-evolution-der-quarzuhr-10032017&utm_medium=email

Auch größentrechnisch und preislich(!) stehen in diesem Artikel etwas detailreichere Informationen:

Die neue Conquest V.H.P. wird in vielen Varianten erhältlich sein: Mit blauem, silberfarbenem oder schwarzem Zifferblatt, mit Karbonzifferblatt oder als Chronograph. Letzterer steht mit einem 42 oder 44 Millimeter großen Edelstahlgehäuse zur Wahl, die Dreizeigeruhren messen 41 oder 43 Millimeter im Durchmesser. Die Uhren werden zwischen 870 und 1.800 Euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

. . .irgendwie . . . . auch meine Gedanken zur Zeit;-) & :prost:

Thema:

Neue Uhr : Longines Conquest V.H.P. Collection

Neue Uhr : Longines Conquest V.H.P. Collection - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase

Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase: Longines Master Collection Moon Phase Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0 mm WaDi: 3 bar Werk: L899 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.100 € =>...
  • Neue Uhr: Longines Legend Diver Watch 36mm "Tropical"

Neue Uhr: Longines Legend Diver Watch 36mm "Tropical": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm WaDi: 300m Werk: L592 (ETA A20.L11) Gangreserve: 40 Stunden Preis: US$ 2.150 (an Leder), US$ 2.400 (an...
  • Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase

Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: L899.2 Gangreserve: 64 Stunden Preis: ~ 2.000 € (Erstaunlich schlechte Bilder für...
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: ETA 2894/1 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 2.490 € Quelle: Bucherer
  • Neue Uhr: Longines Master Collection 50.000.000

Neue Uhr: Longines Master Collection 50.000.000: Longines feiert die Produktion seines 50.000.000sten Zeitmessers mit einer Sonderuhr (Seriennummer 50000000). Gehäuse: Roségold Durchmesser...