Neue Uhr: Longines Avigation BigEye Titanium

Diskutiere Neue Uhr: Longines Avigation BigEye Titanium im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Longines Avigation BigEye Titanium Gehäuse : Titan Grade 5 Durchmesser: 41mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L688 (Basis ETA...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.191
Ort
🇩🇪 Unruh
Neue Uhr: Longines Avigation BigEye Titanium

Gehäuse : Titan Grade 5
Durchmesser: 41mm
Höhe: 14,5mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : L688 (Basis ETA A08.L01)
Gangreserve : 54 Stunden

Preis : 3.230€

Longines-Avigation-BigEye-Titanium-L2.816.1.93.2-7.jpg


Longines-Avigation-BigEye-Titanium-L2.816.1.93.2-5.jpg


Longines-Avigation-BigEye-Titanium-L2.816.1.93.2-6.jpg


Longines-Avigation-BigEye-Titanium-L2.816.1.93.2-4.jpg


Longines-Avigation-BigEye-Titanium-L2.816.1.93.2-2.jpg


Quelle: Monochrome-Watches
 
JanP

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
121
Schön! Und "leider" sieht auch das "fauxtina" hier gut aus...
Hatte ein bisschen das Gefühl die Big Eye gerät in Vergessenheit, insofern cool dass es hiermit ein neues Modell gibt.
 
BiffTannen

BiffTannen

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
43
Sehr hübsch! Titan Case mag ich, das blau grundsätzlich auch, bei der Kombination bin ich mir noch nicht sicher. Bin bei den Fliegeruhren irgendwie immer gedanklich Richtung schwarz , Military, beige/Sand unterwegs und bei blau eher Diver Meer Wasser (ich weiß, der Himmel ist auch blau ;)) das Design ist aber sehr gefällig, auch wenn ich fauxtina nicht so gerne sehe, dann lieber etwas goldigere Zeiger um etwas "Wärme" reinzubringen. Aber im großen und ganzen finde ich die sehr gelungen
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.983
Eine tolle Uhr erhält eine interessante zusätzliche Variante.

Ich hätte sie aber, glaube ich, lieber mit (zeitloserer) weisser Lume gesehen...
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.365
Ort
Oberhessen
Grundsätzlich gelungene Uhr, aber irgendwie fehlt mir der letzte Kick. Warum, weiß ich selbst nicht.
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.712
Die Big Eye ist eine ganz besondere Uhr, auch diese weiß zu gefallen.
 
911er

911er

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
757
schönes ZB , nur die Chronographen-Drücker finde ich zu wuchtig .......:???:
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.589
Schwierige Farbkombi, die Uhr muss man live sehen, da ich befürchte das das "Vintage-Lume" zu dominant wirkt.
Ansonsten schöne Uhr, und Titan wirkt grade bei Fliegeruhren wie ich finde immer noch etwas "tooliger".
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
5.051
Ort
Westerwald
Auf dem Kassenzettel wird wohl letztendlich ein mit einer „2“ beginnender Betrag stehen.

Für Säulenrad-Umbau, Si-Spirale (etc.), Grad 5 Titan und 5 Jahre Garantie fällt mit da absolut nichts vergleichbares ein...

Haben die umgebauten Chronos inzwischen auch Si-Spirale?
Und gibt Longines echt inzwischen auch 5 Jahre Garantie?

Dann kann man beim Preis wirklich nicht mehr meckern.
 
JanP

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
121
Eine tolle Uhr erhält eine interessante zusätzliche Variante.

Ich hätte sie aber, glaube ich, lieber mit (zeitloserer) weisser Lume gesehen...
Schön gesagt. "Zeitlos"... das trifft genau meine Vermutung, dass wir in 10 Jahren "Fauxtina" anschauen und denken, mann mann, die 2010er/2020er, das war dieser Vintage Hype...
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.983
Haben die umgebauten Chronos inzwischen auch Si-Spirale?
Nicht alle (die Standard-Avigation z.B. nicht), aber die Titanversion hier schon. Und ich meine die neuen Spirit-Chronos auch...

Die 5 Jahre Garantie standen im Monochrome-Artikel; ich habe es aber nicht gegengecheckt.
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
674
Ort
CGN
Den Preisaufschlag für den nicht unerheblichen Kaliberumbau, sowie das Titangehäuse und dem neuen Zifferblatt finde ich sehr gerechtfertigt.
Trotzdem gefällt mir die zeitlose Standardvariante viel besser.
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
663
Ort
Südlich
Eigentlich stimmt aus meiner Sicht hier alles, tolle Uhr, die Standartvariante hätte ich schon beinahe gekauft, dennoch bin ich wohl ein Dreizeigerträger und bekenne mich dazu. :-)
 
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
Tolle Optik! 😃
Aber schon wieder total angestrengt auf Vintage getrimmt.
Ob einem Titan und das Säulenrad-Werk das Wert sind, muss jeder selber wissen.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.640
Die Uhr gefällt mir sehr gut, aber die Spirit setzt dem noch einen drauf - soll heissen, die Spirit gefällt mir besser.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.983
Den Preisaufschlag für den nicht unerheblichen Kaliberumbau, sowie das Titangehäuse und dem neuen Zifferblatt finde ich sehr gerechtfertigt.
Trotzdem gefällt mir die zeitlose Standardvariante viel besser.
Einfach das original ZB besorgen und beim Uhrmacher des Vertrauens umbauen lassen ;)
 
Thema:

Neue Uhr: Longines Avigation BigEye Titanium

Neue Uhr: Longines Avigation BigEye Titanium - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Longines HydroConquest Chrono: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L688 (ETA A08.231) Gangreserve: 54 Stunden Preis: 2200 Euro Link...
Neue Uhr: Chopard L.U.C Perpetual Chrono Titanium Limited Edition: Gehäuse: Titan (grade 5) Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,06mm WaDi: 30m Werk: L.U.C 03.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 20 Stück Preis...
Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Automatic Chronograph Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 200m Werk: ML112 (SW500) Gangreserve: 48 Stunden Preis: CHF 3.950 Quelle: Monochrome
Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone: Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone Gehäuse: Edelstahl PVD Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L888 (ETA A31.L02)...
Neue Uhr: Longines Silver Arrow: Neue Uhr: Longines Silver Arrow Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: L888.5 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 72 Stunden Preis...
Oben