Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase

Diskutiere Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: L899.2 Gangreserve: 64 Stunden Preis: ~ 2.000 € (Erstaunlich schlechte Bilder für...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Das Basiskaliber ist wahrscheinlich ein ETA A31-L01, dass auf 3,5 hz runtergetaktet wurde, um die höhere Gangreserve zu erreichen (zumindest geht Monochrome davon aus).

maeksi
Ich finde sie auch wunderschön.
Das einzige was mir persönlich nicht hunderprozentig passt, ist die etwas zu groß geratene Krone, wirkt einfach unproportional zum Rest.

Weiß man wie hoch das Gehäuse ist? monochrome gibt dazu auch nichts an.

Parameter

Parameter

Gelungene Dresswatch:super:
Gerade die Dauphine-Zeiger gefallen mir hier besser als die Zeiger bei der Frederique Constant Slimline Moonphase, an die sie mich auf den ersten Blick erinnerte.;-)

Doppelbeg

Doppelbeg

wirklich eine sehr schöne Uhr, aber zum Ideal hätten sie eine Mondphasenscheibe in Grau/Blau wählen sollen. So wirkt diese in meinen Augen leider wie ein Fremdkörper aus dem Bastelkasten..

T

TickeTack

Die Uhr erinnert mich sehr an die Junghans Meister Kalender.
Bevorzugen würde ich die Junghans. Schönere Zeiger in passender Länge und das bessere Design sprechen für die Schrambergerin.
400,-€ als Sparpotential gibt es noch obendrauf.

EvilEvo
Finde die Uhr furchtbar. Gehäuse und Hörner sind unproportional und das Finish wirkt auf den Bildern billig. Warum man einen zweiten Stundenzeiger als Minutenzeiger verbaut, erschließt sich mir auch nicht. Für so viel Geld sollte eine passende Zeigerlänge doch drin sein. Einzig das Zeigerdatum auf der Mondphase weiß zu gefallen.

NoHi
Die ist genial. Zwei Dinge, die ich an einer Calatrava gern verändern würde: Preisschild und größere Krone...
Uffff...ich werde den Konzi erstmal meiden müssen...
Einzig die schon arg abgehackten Hörner sind nicht so würdig.

Devilfish

Devilfish

Ich stimme zu, die Proportionen allein schon auf dem Blatt passen hier echt null. Fällt das den Designern wirklich selbst nicht auf?

Das würde ich in der Preisklasse viel eher zur Mondphase von FC greifen oder noch was drauflegen und zu MUTM von JLC.

Das Band passt mit den Nähten auch null zur Uhr.

Thema:

Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase

Neue Uhr: Longines 1832 Moon Phase - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Longines Master Collection Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: ETA 2894/1 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 2.490 € Quelle: Bucherer
  • Neue Uhr: Longines Master Collection 50.000.000

Neue Uhr: Longines Master Collection 50.000.000: Longines feiert die Produktion seines 50.000.000sten Zeitmessers mit einer Sonderuhr (Seriennummer 50000000). Gehäuse: Roségold Durchmesser...
  • Neue Uhr : Longines Avigation Watch Type A-7 USA LE

Neue Uhr : Longines Avigation Watch Type A-7 USA LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : L788.2 (Basis ETA A08.L11) Gangreserve : 54 Stunden Spezial : Limitiert auf 100...
  • Neue Uhr : Longines Conquest Chronograph by Mikaela Shiffrin

Neue Uhr : Longines Conquest Chronograph by Mikaela Shiffrin: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : L538.3 Quarz Bilder: Copyright : longines.com Gruss, Alexander
  • Neue Uhr : Longines Skin Diver Watch

Neue Uhr : Longines Skin Diver Watch: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : L888.2 (ETA A31.L01) Gangreserve : 64 Stunden Preis : 2530 Euro Bilder...