Neue Uhr: LIP Rally Hybrid

Diskutiere Neue Uhr: LIP Rally Hybrid im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Maße: 41mm x 13,13mm Werk: TMI (Seiko) VK64 Glas: Mineralglas Wasserdichtigkeit: 5 ATM Preis: 299€ am Leder, 349€ am Stahl Rally chronograph...
  • Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #1
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Themenstarter
1660555970311.png
1660555977083.png
1660556122037.png
Maße: 41mm x 13,13mm
Werk: TMI (Seiko) VK64
Glas: Mineralglas
Wasserdichtigkeit: 5 ATM
Preis: 299€ am Leder, 349€ am Stahl
Rally chronograph hybrid quartz and meca blue dial brown leather
Rallye Hybrid Metal Black Dial 671817

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #2
O

OWLer

Die mit dem silbernen Zifferblatt ist ganz hübsch.
Aber wie so oft stört die nutzlose 24h-Anzeige. Warum wird kein VK67 mit 12h-Zähler verbaut? Damit könnte man wenigstens was anfangen.

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #3
UhrAlex

UhrAlex

Ja, da ist schon was dran. Aber mit dem VK67 ließe sich die Bicompax-Geometrie so nicht realisieren.

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #5
JanP

JanP

Silber und schwarz gefallen mir sehr gut! Könnten etwas kleiner sein, aber optisch ne runde Sache. Ich mag auch das Mecaquartz Werk.

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #9
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Die blau/weiße ist richtig stark. Transportiert das Thema extrem gut.

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #11
GregFermata

GregFermata

Die beiden ergänzen sich ja auch farblich gut.

LIP war mir gar nicht bekannt, ich dachte das wäre ein neues Microbrand. Doch die haben ja eine schöne Geschichte.

Greg

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #12
ThomasPaul

ThomasPaul

Ja ich bin emotional etwas verbunden mit LIP ( Geschenk einer LIP Uhr meines verstorben Onkels, den ich sehr bewundert habe ) , aber die Yema ist super. Ich mag das 70er Jahre Design . Danke für den Tipp :-)

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #13
mabel

mabel

Die mit dem silbernen Zifferblatt ist ganz hübsch.
Aber wie so oft stört die nutzlose 24h-Anzeige. Warum wird kein VK67 mit 12h-Zähler verbaut? Damit könnte man wenigstens was anfangen.

So unterschiedlich können die Ansichten sein:
Ich finde eine 24 Stunden-Anzeige super nützlich!
Wenn man mehrere Uhren im Wechsel trägt und die Uhren somit stehengeblieben sind, muss man nicht jedes Mal beim Stellen endlos kurbeln, bis über Mitternacht das Datum umspringt, um zu erkennen, wann es denn nun 12 und wann 24 Uhr ist, damit das Datum fortan auch korrekt schaltet.

Mir gefallen übrigens die schwarze und die silberne Variante optisch richtig gut.

Gruß
mabel

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #14
GregFermata

GregFermata

@mabel Bei jemanden der eine Uhr mit Lemania 5100 im Avatar hat, würde ich auch nichts anderes erwarten. (Schöne Sinn 157, übrigens!)

Da ich meistens gut zwischen Tag und Nacht unterscheiden kann, ist der von Dir beschriebene Use Case auch derjenige, für den ich die 24h-Anzeige. Allerdings ist der bei einem Quarzwerk, wie dem hier verbauten VK67 eher selten., auch wenn es Mechaquartz ist.

Doch unabhängig vom praktischen Nutzen gefällt mir die 24h-Anzeige bei dieser Serie.

Greg

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #15
tiktak66

tiktak66

Nummer bestätigt
Die blau-weiße transportiert ne Menge 70ties Feeling :super:

Die schwarze und die silberne sind eher langweilig

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #16
ThomasPaul

ThomasPaul

Klasse , blitzschneller Versand und wirklich hübsch ( für meinen Geschmack )

Blau ist sehr dunkel, dunkler als auf meinem Fotos und den werkseigenen Promofotos

Anhänge

• IMG_1800.jpeg
    IMG_1800.jpeg
    750,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1799.jpeg
    IMG_1799.jpeg
    547,9 KB · Aufrufe: 2
  • Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #17
ThomasPaul

ThomasPaul

Finde aber das braune Armband nicht passend. Um den ganzen noch mehr Rallyestyle zu verpassen hatte ich die Trikolore mitbestellt .

Anhänge

• IMG_1803.jpeg
    IMG_1803.jpeg
    532,1 KB · Aufrufe: 0
  • Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #18
GregFermata

GregFermata

Danke für die Bilder, das ging ja wirklich rasend schnell. Schöne Uhr, auf dem ersten Bild sieht das Racingband tatsächlich nicht passend aus. Dafür hat es eine Schnellwechselmöglichkeit, was bei dem Preis nicht üblich ist.

Schönes NATO, übrigens! Ich könnte mir auch gut ein Erika’s Trident gut daran vorstellen:
1685093695002.png
Greg

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #19
ThomasPaul

ThomasPaul

Ja auch toll, aber ein bisschen französisches Pathos fand ich angebracht .. So und nun zuPaket Nr. 2 :-)))

• Neue Uhr: LIP Rally Hybrid Beitrag #20
ThomasPaul

ThomasPaul

Gerade eingetroffen.
Wirkt edler, als die LIP , ist auch kleiner und schwerer.
Laufwerk ist genauso doof wie bei der LiP. Nicht zu vergleichen mit einem Quarzlaufwerk von Ronda. Dazu ist wohl diese Preisklasse nicht geeignet.

Verpackung bei der Yema sehr schlicht, bei der LiP übertrieben.

Wahrscheinlich werde ich heute Abend das mal im passenden Thread hier zusammenfassen, WENN der Moderator das nicht wieder löscht , ( „Regeln lesen !“) :roll: :winken:

Anhänge

• IMG_1805.jpeg
    IMG_1805.jpeg
    563,8 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Neue Uhr: LIP Rally Hybrid

Neue Uhr: LIP Rally Hybrid - Ähnliche Themen

Neue Uhr: YEMA Rallygraf Meca-Quartz: Gehäuse: Edelstahl 316L Durchmesser: 39mm Gehäusehöhe: 11mm Bandanstoß: 20mm Lünette: Alu Kaliber: Seiko VK64 Mechanisch-Quartz Hybrid...
Neue Uhr: Citizen CZ Hybrid mit IBM Watson: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: Splash Resistant Uhrwerk: Google Wear OS Preis: 425 USD Link: CZ Hybrid Black Dial Stainless Steel...
Neue Uhr: Brew Metric - PVD Black: Gerade per Newsletter reingekommen - Neues vom Hause Brew: Brew Metric - PVD Black Specs von der Webseite kopiert: CASE DIAMETER: 36MM x...
Neue Uhr: Timex X Brooks Brothers Marlin: Gehäuse: Stahl Maße: 38mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 50m Werk: Automatik Gangreserve: 38 Stunden Preis: 349 USD Link: Timex X Brooks Brothers Marlin...
Neue Uhr: LIP Himalaya 40mm Courage: Vom französischen Hersteller LIP eine neue Variante der "Himalaya"-Kollektion für alle Feuerwehrleute, Ärzte, Krankenpfleger und vergleichbare...
Oben