Neue Uhr : Lin Yong Hua Dragonfly

Diskutiere Neue Uhr : Lin Yong Hua Dragonfly im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl oder auch in Gold Masse : 45mm x 40mm x 14,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Unitas 6498 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 10.000...
clockwise

clockwise

Hä? Wie spät ist es auf der Uhr? Irgendwas zwischen 1.20h und 2.25h?

clockwise

clockwise

Danke jetzt hab ich Orientierung.

U

uhrholger

"Würg " zum Design. Wohl im Drogenrausch entstanden.

U

Uhraholic

"Es ist alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife."
Sieht "anders" aus und das soll sie ja wohl auch.
Von hinten deutlich besser als von vorne... ;)

ol1ver

ol1ver

John Preston lässt grüßen:

tbickle

tbickle

"Würg " zum Design. Wohl im Drogenrausch entstanden.
Welch profunde Kritik. :super:

Obwohl ich wirklich kein Freund alternativer Zeitanzeigen bin und mir das Design daher nicht wirklich zusagt, finde ich die gestalterische Prämisse hinter dieser Uhr beinahe schon genial.

6E1E69DB-1D73-4D00-B36F-B4AFC70DF840.jpeg

Das Libellen-Thema (Dragonfly) wurde eindrucksvoll umgesetzt. Wer die Scheuklappen seiner eigenen Ignoranz kurz beiseite schiebt, erkennt das Sujet vermutlich auf den ersten Blick. Es springt einen geradezu an, ohne dabei auch nur im Geringsten vulgär oder billig zu wirken. Das ist schon ziemlich raffiniert. :super:

Gruß

ol1ver

ol1ver

Welch dummer sinnfreier Kommentar!
wenn die Uhr nicht gefällt, dann wird man das wohl schreiben dürfen, und zwar ganz subjektiv!

[geändert, ich wollte keine dummen Menschen beleidigen]

Zuletzt bearbeitet:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

dankkkeeee @tbickle !

Ignoranz und Vorurteile... gab's da nicht mal 'nen Film?

Ist interessant. Muss und soll auch nicht jedem Gefallen, daher auch eine Konzept-Uhr.

tbickle

tbickle

@ol1ver

Die Aufforderung, ein Werk eingehend zu prüfen und sich mit der künstlerischen Prämisse dahinter zu beschäftigen, - selbst wenn es einem nicht auf Anhieb gefällt - ist also dumm? :hmm: Alle Achtung!

Ist RTL II gerade down oder hast Du nichts Besseres zu tun, als mich als dumm zu bezeichnen? Ist das der neue Grundton hier im Forum?

Gruß

Uhrbene

Uhrbene

Ich finde es ne coole Idee...ohne das Ding schön zu finden. Und Kauf kommt mangels Penunze eh nicht in Frage.

Der Rücker ist jedenfalls so umgesetzt, dass auch Laien die Uhr problemlos kaputt verstellen können. Oder gehört das auch zum Libellenmotiv?

Thema:

Neue Uhr : Lin Yong Hua Dragonfly

Neue Uhr : Lin Yong Hua Dragonfly - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock

Neue Uhr: Girard-Perregaux Laureato Absolute Rock: Gehäuse: "Carbon Glass" Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,75mm WaDi: "Kein Herstellungsprozess aus anderen Karbonarten stellt die vollständige...
  • Neue Uhr : MeisterSinger Black Line

Neue Uhr : MeisterSinger Black Line: MeisterSinger bring bald noch eine "Black Line" auf den Markt welches Vier (4) Modelle in Stahl mit DLC beinhaltet. Bilder...
  • Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Heritage Line Alexander Pushkin – Squirrel and Peacock

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Heritage Line Alexander Pushkin – Squirrel and Peacock: Lange darauf gewartet, nun endlich verfuegbar. Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 2009 Zarja...
  • Neue Uhr : CVSTOS Challenge Jet-Liner II GT Shah LE

Neue Uhr : CVSTOS Challenge Jet-Liner II GT Shah LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 59mm x 45mm x 15.45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : CVSTOS CVS350 Gangreserve : 42 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr wieder zurückgeben oder hier anbieten? ROAMER R LINE Chronograph.

Neue Uhr wieder zurückgeben oder hier anbieten? ROAMER R LINE Chronograph.: Guten Tag zusammen, hab da ein Luxusproblem. Ich gebe meine Gebote in ebay frühzeitig ab und wenn ich was bekomme, ist gut, wenn nicht, dann...