Neue Uhr: Lilienthal Berlin

Diskutiere Neue Uhr: Lilienthal Berlin im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Aus Berlin kommt diese neue Uhr(enmarke), die mich doch sehr an Nomos erinnert: Gibt's in verschiedenen Farben, ausschließlich mit...
MrAnchovi

MrAnchovi

Themenstarter
Aus Berlin kommt diese neue Uhr(enmarke), die mich doch sehr an Nomos erinnert:

Lilienthal.jpg

Gibt's in verschiedenen Farben, ausschließlich mit Lederband und Ronda-Quarzwerk. Angeblich "Made in Germany".

Regulärer Preis je 199,-- Euro, z.Z. als Aktion für "nur" 149,-- Euro.

Webseite des Herstellers Lilienthal Berlin - Die neue Uhr aus Berlin

neset530d

neset530d

Die hat mit Berlin nichts am Hut.
Ist die nächste Welle wie Daniel Wellington und Co.

Constellation

Constellation

Ich erkenne da weder Berlin noch Nomos.

Phillip_Geist

Phillip_Geist

Das 1069 ist ein sehr kleines Werk, damit ist die kleine Sekunde optisch sehr weit in die Mitte gerückt.
Da verkauft man viel Berliner Luft :D

ominus

ominus

Optisch habe ich schon schlimmeres gesehen,nur diese versenkte Krone mag ich nicht.

duffte

duffte

Dann lieber ne Bering oder Skagen. So übel sind die nicht und sehen (meist) um einiges besser aus, als das da ^
|

G

Galopperfan

Optisch nicht übel, aber das "Stoppuhren-Design" mit den Zahlen am Rand ist m.E. verwirrend, wie auch schon bei der Metro neomatik, wobei es hier mit dem "b" und den Stunden in der Mitte noch konfuser ist. Schade...

doppelD

doppelD

Für die Liebhaber von flachen und günstigen Uhren (alá Daniel Wellington):

Lilienthal Berlin
Durchmesser: 42 oder 37,5 mm
Höhe: 7,5 mm
Glas: Mineral
Werk: Quarz
Preis: 199 Euro

Lilienthal Berlin: Neue Zifferblatt- und Armband-Varianten

Finde Sie gar nicht mal so hässlich und für 199€ wirklich eine Alternative zu Daniel Wellington.

csm_1606_06_news_Lilienthal_Ber_69e95cc950.jpg

csm_1606_04_news_Lilienthal_Ber_6ad5d37981.jpg

csm_1606_03_news_Lilienthal_Ber_fa873e8b96.jpg

csm_1606_02_news_Lilienthal_Ber_0915ac0438.jpg

Zuletzt bearbeitet:
doppelD

doppelD

Stimmt. Und ich hab auch den Preis verwechselt. Die Dinger kosten 199€. 49€ kosten die Bänder im Austausch.

U

uhrholger

Schöne Uhr; gefällt mir sehr!Bin gespannt,was von denen noch kommt.

plarmium

plarmium

Mir gefällt das gezeigte Modell - bis auf die Position der kleinen Sekunde. Und für 150,- € werden sich sicher einige Impulskäufer finden.

Das Marketinggeschwätz auf der Homepage ist allerdings unerträglich.

Don Jorge

Don Jorge

Durchaus hübsch, trotz dem etwas krampfhaft-gekünstelten Berlinbezug. Aber auch hier störe mich an der seltsamen Position der kleinen Sekunde. Zudem Quarz...daher müssen die wohl auf meine (Lilien)Taler verzichten.

Avocado

Avocado

Eine neue Uhr aus Berlin.. Ganz in D produziert...nicht ganz...

Ich musste ein wenig schmunzeln...

Das Werk ist aus der
Schweiz
Hersteller Ronda.

Verkraftbar, oder?

...Berlin ist weder poliert noch shiny – die L1 auch nicht...:klatsch:

...Und da es in Berlin auch manchmal ein wenig rougher hergehen kann, ist die L1 mit einem besonders kratzfesten Saphir gehärtetem Mineralglas versehen...

...Berlin ist für seine Weltoffenheit bekannt. Nachbarschaftsfreundschaft zählt hier noch was. Natürlich leben wir dies auch beim Uhrwerk der L1 vor und setzen auf das Know How und die lange Tradition des Schweizer Herstellers Ronda....

...Und da sich niemand gerne anpasst - schon gar nicht in Berlin....

...Keine Stadt hat öfter ganz von vorne anfangen müssen, keine Stadt verkörpert den Wandel so sehr wie Berlin. Die einzige Konstante die es hier gibt ist, dass es keine Konstante gibt. So wie Berlin Gradlinigkeit abzulehnen scheint, durchbricht auch die Krone der L1 das Gehäuse, in dem sie steckt...

...Die Offenheit für Veränderung gehört heute genauso zu Berlin wie das Brandenburger Tor. Und doch bleibt sich die Stadt treu. Das spiegelt sich auch in der L1 wider. So durchbricht die Krone zwar scheinbar das Gehäuse...:klatsch::klatsch:

...Und wer genau hinschaut, erkennt noch weitere Berlin-Zitate...

:klatsch:

http://www.lilienthal.berlin/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=114&gclid=CPLM0_zPgc8CFa8W0wodclYIdA

und ...Am besten fühlt man es am Handgelenk.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Abgekupfert in Berlin.
Da gefallen mir die Skagen-Uhren besser.

diveros

diveros

Ja, ist okay. Sprich wahrscheinlich nicht die nehrheit der UF Member an......kann sich aber wahrscheinlich verkaufen.

Wieviel davon "made in Germany" ist......hmmm.......

chmoses

chmoses

Mir ziemlich egal wo die Uhr hergestellt wird. Alles sehr beliebig und langweilig.

Thema:

Neue Uhr: Lilienthal Berlin

Neue Uhr: Lilienthal Berlin - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE)

Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE): Ab sofort im Handel erhältlich, 41 mm/14.9 mm, ca. 190 g, MT5813 mit COSC, PVD, $5,925, limitiert auf 1'181 Exemplare. Tudor's New Black Bay...
  • Neue Uhr: Hamilton Chrono-Matic 50 (limited)

Neue Uhr: Hamilton Chrono-Matic 50 (limited): Eckdaten der Hamilton Chrono-Matic 50: Gehäuse 51,5 x 48,5 mm Edelstahl Automatikwerk H-31 (Basis: ETA Valjoux 7753) mit 60 Stunden Gangreserve...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-100 SpaceTime

Neue Uhr: Urwerk UR-100 SpaceTime: Aus den Teasern wird eine Uhr. Gehäuse: (DLC-)Stahl und Titan Maße: 41,0mm x 49,7mm Höhe: 14,0mm WaDi: 30m Werk: UR 12.01 (mit Anzeige der der...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste: So kann man natürlich auch mal seine 15-jährige Zusammenarbeit mit den Filmfestspielen von Venedig feiern. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm...
  • Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk

Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk: entweder ist diese Uhr komplett am UF vorbei gegangen, oder ich habe es nicht mitbekommen. für mich, leider wie die TH Pepsi, zu groß :( Zitat...