Neue Uhr: Laco RAD-AUX

Diskutiere Neue Uhr: Laco RAD-AUX im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Schade, eine Vorstellung im UF wäre klasse gewesen... :-)
Uhrbene
Ich hätte gerne die Uhr, meim Konzi kann sie auf keinen Fall besorgen und daher verzichte ich???
Das Prinzip heißt hier doch eher "ist mir zu viel Aufwand" oder "ist mir zu unsicher". Das ist durchaus ein Grund, habe ich auch schon gehabt. Mehr aber nicht.

easeoflife

easeoflife

Klar, billig ist sie nicht aber die Tudor ETAs waren ebenfalls kein Schnäppchen ;)
Ob hässlich oder nicht ist wie immer Geschmacksache. Hier geht es um ein klares Thema an dem sich orientiert wurde, und das finde ich sehr schön umgesetzt.

ddee
Nicht ganz. Ich gehe mal davon aus, dass Geld endlich ist und beim Konzi nicht aus reiner Nächstenliebe Geld abgegeben wird welches bei mir zu Hause auf Bäumen nachwächst.
Dann kann es passieren, dass ich mich für eine Uhr entscheiden muss. Entweder eine Uhr bei meinem Konzi die er hat, oder eine andere bei einem fremden US Laden.
Kaufe ich in US, dann schaut mein Konzi vorerst durch die Finger. Kaufe ich aber eine Uhr bei meinem Konzi die mir genauso gefällt, dann haben sowohl ich als auch mein Konzi was davon.

Wenn Geld abgeschafft ist, ist das natürlich egal.

Parameter

Parameter

Mir gefällt die Uhr sehr gut.:super:
Da steckt eine Menge Einfallsreichtum und Entwicklungskosten drin, wenn ich mir das Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger so anschaue.
Und ein Import aus USA würde mit 2649€ zu Buche schlagen Lt. Zoll und Post. Finde da den Preis noch ok...der wird auch für andere 3 Zeiger Modelle anderer vergleichbarer Hersteller aufgerufen.;-)

Uhrbene
Dann kann es passieren, dass ich mich für eine Uhr entscheiden muss. Entweder eine Uhr bei meinem Konzi die er hat, oder eine andere bei einem fremden US Laden.
Ok, wenn es tatsächlich Leute gibt, die lieber eine verfügbare Uhr beim Konzi kaufen, damit der gute Mann auch was zu essen hat, statt die begehrtere Uhr, die nicht beim Konzi erhältlich ist, hast Du recht. Ich fürchte aber, dass das eine komplett theoretische Diskussion ist und solche Käufer in diesem Forum...wie soll ich sagen...sehr in der Minderheit sind.

Hingegen lautet meine Theorie, dass die Leute dann lieber beim Konzi kaufen, wenn ihnen das ganze Gedöns um Import und Zoll dann doch zu viel Aufwand und/oder Unsicherheit ist.

Bleibe aber jeder bei seiner Theorie. :prost:

Uhrbene
Ja, alles gut. Ich glaube halt, dass meine Aussage weniger deterministisch/absolut sondern vielmehr praxisnah ist. Aber lass uns darüber nicht streiten.

Uhrbene
Auf die Uhr, die du nicht willst...und nicht auf die Uhr, die Du da nicht bekommst.

Wenn der Konzi die Uhr hat, ist es doch völlig ok, da zu kaufen. Sei es, weil man den Konzi leben lassen will, man Rabatt bekommt, einen Ansprechpartner hat, was auch immer. Das Rabattargument hinkt natürlich , wenn der Konzi die Uhr gar nicht liefern kann, oder?

Ich weiß nicht genau, was daran so kompliziert sein soll. Ich habe lediglich behauptet, dass die Menge derer, die eine bestimmte Uhr will, die der Konzi nicht liefern kann, stattdessen wegen der guten Geschäftsbeziehungen das Geld in eine andere Uhr des Konzis steckt, ziemlich gering ist. Letzter Beitrag von mir zu der OT-Diskussion.

pat199
Urhbene: Wo habe ich geschrieben, dass ich die Uhr nicht will? Ich meinte nur, dass ich nicht bestellen kann bei meinem Konzi und somit hat sich die Sache für mich erledigt. Mehr gibts da nicht reinzuinterpretieren

S

schallhoerer

Naja, Uhrbene trifft den Nerv schon sehr gut. Du würdest die Uhr gerne haben, dein Konzi kann sie dir nicht liefern und damit sagst du, dass du die Uhr nicht bekommen kannst. Was ja einfach nicht korrekt ist.
Du willst dir entweder keine Mühe machen oder verweist auf löbliche Prinzipien gegenüber deinem Stamm-Konzi, der aus dieser Gleichung aber sowieso raus ist. Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Argumentation
von Uhrbene vollkommen nachvollziehen können und sehe das genau so wie er.

Thema:

Neue Uhr: Laco RAD-AUX

Neue Uhr: Laco RAD-AUX - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Laco Squad

Neue Uhr : Laco Squad: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe : 13,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Laco 24 (Basis ETA 2824-2) Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 930...
  • Meine neue Laco B-Uhr FL23883 Baumuster A aus dem 2. Weltkrieg

Meine neue Laco B-Uhr FL23883 Baumuster A aus dem 2. Weltkrieg: Heute möchte ich euch meine Laco Beobachtungsuhr vorstellen! :-D Ich sammle hauptsächlich Uhren aus dem Bereich der Luftwaffe, der Marine und...
  • [Erledigt] Uhr Armband Leder neu 20 mm Meyhofer Laco Di-Modell

[Erledigt] Uhr Armband Leder neu 20 mm Meyhofer Laco Di-Modell: Alle 3 neu und ungetragen. Ich mag Leder nicht so wirklich daher der Verkauf. Preislich dachte ich an 15 für das Di-Modell und je 20 für die...
  • Neue Uhr: Laco Erbstück California

Neue Uhr: Laco Erbstück California: Hallo zusammen, gerade durch Zufall entdeckt: Laco bringt eine auf 25 (!) Stück limitierte Fliegeruhr mit California-ZB auf den Markt...
  • Neue Laco Uhren: Bronze Flieger und Chronograph

Neue Laco Uhren: Bronze Flieger und Chronograph: Laco hat auf der Munichtime neue Uhren präsentiert. 2 Bronze Fliegeruhren: WERK: Automatikwerk Laco 24 (Basiswerk ETA 2824.2) GEHÄUSE...