Neue Uhr: Laco München Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Laco München Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,3mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA Valjoux 7750 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: 2400 USD...
Schwanni

Schwanni

Mir gefällts auch. Endlich mal ein Chrono, der nicht so überladen wirkt, wie er eigentlich ist. Durch die dunkleren Totis und Datum kann man sogar auf einen Blick die Zeit ablesen.

Mastersea

Mastersea

Eigentlich ganz schick.
Da ich aber keinen wilden Umbau des 7750 vermute und der große Sekundenzeiger folglich zur Stoppsekunde gehören dürfte, ist das Konzept zwar nett, aber nicht konsequent.

Wenn da tatsächlich ein Umbau erfolgt ist und der "Stoppsekundenzeiger" die normale laufende Sekunde ist und der echte Stoppsekundenzeiger auf 9 Uhr sein sollte, wäre das absolut genial.

Parameter

Parameter

Das nenn ich mal ein coole und durchdachte Instrumentenuhr. :super:
Mit 42mm die richtige Größe und 100m wasserdicht, perfekt.

srckzlk

srckzlk

Ich finde die Idee mit den dunklen Toties großartig! Allerdings sind sie mir etwas zu klein und wirken neben den kontrastreichen Ziffern und Indizes wie ein Fremdkörper. Ein wenig wie zwei Uhren die zusammengeführt wurden.
So fände ich die Proportionen auf dem Blatt perfekt und würde sie sofort bestellen.
3316222

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Eigentlich ganz schick.
Da ich aber keinen wilden Umbau des 7750 vermute und der große Sekundenzeiger folglich zur Stoppsekunde gehören dürfte, ist das Konzept zwar nett, aber nicht konsequent.

Wenn da tatsächlich ein Umbau erfolgt ist und der "Stoppsekundenzeiger" die normale laufende Sekunde ist und der echte Stoppsekundenzeiger auf 9 Uhr sein sollte, wäre das absolut genial.
Stimmt zwar, aber da fehlt mir der Glaube...

nanda

nanda

Flieger sind nicht unbedingt meine bevorzugte Kategorie. Aber die Laco mit den ausgegrauten Elementen finde ich wirklich sehr gelungen. Wenn ich mich zwischen einer IWC Pilot oder der hier entscheiden müsste, würde wohl die Laco gewinnen.

bachmanns

bachmanns

Das Design mit den „getarnten“ Totalisatoren finde ich super! Tolle Uhr und mit 42 mm auch noch gut tragbar.

Mastersea

Mastersea

Ich habe mal hinsichtlich der Stoppsekunde bei Laco angefragt. Ich gehe aber davon aus, dass das Uhrwerk nicht modifiziert wurde.
Der Europreis inkl. 16% Steuer beträgt 1.990€ (inkl. kostenloser Revision innerhalb der ersten 5 Jahre).

texer98

texer98

Zwar nix für mich, kann mit Lederbändern leider nix anfangen, aber die Uhr an sich finde ich interessant.

LogiKalle

LogiKalle

Die Zeit steht im Vodergrund, spezielle Funktionen rücken in den Hintergrund.
Gefällt mir sehr gut.

der_koelner

der_koelner

Toll die Uhr, da ist viel dran was mir gefällt, vor allem die Sache mit den dunklen Totis. Das sollten sich andere Hersteller mal abgucken....dazu das gestrahlte Gehäuse, schick!
ich mag nur keine Fliegeruhren und keine Lederbänder, daher ist sie nix für mich. Aber schön anzusehen bleibt sie trotzdem!

ol1ver

ol1ver

Dann wäre das Ablesen der Stoppsekunde aber ziemlich... unkomfortabel (ganz höflich ausgedrückt)

Für mich sieht das Ding aus wie "Am Joint gezogen aber nicht inhaliert". Entweder baut man einen Chronographen oder man lässt es.

Stowa hat imho eine viel eleganteres und vor allem brauchbares Design.

Thema:

Neue Uhr: Laco München Chronograph

Neue Uhr: Laco München Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Laco Flieger Limited "Topper Edition"

Neue Uhr: Laco Flieger Limited "Topper Edition": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 10,7mm WaDi: 100m Werk: Laco 98 (ETA 6498 Elaborè) Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: 100 Stück (nur...
  • Neue Uhren: Laco Marineuhr Cuxhaven & Bremerhaven

Neue Uhren: Laco Marineuhr Cuxhaven & Bremerhaven: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: LACO 98 (ETA 6498-1 - elaboré) Gangreserve: 46 Stunden Preis: 980 €...
  • Neue Uhr: Laco RAD-AUX

Neue Uhr: Laco RAD-AUX: Die Uhr inspiriert vom Fallout-Universum (und designed by Ariel Adams, aber nicht offiziell bei Bethesda lizenziert :shock:). Gehäuse: Stahl...
  • Neue Uhr : Laco Squad

Neue Uhr : Laco Squad: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe : 13,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Laco 24 (Basis ETA 2824-2) Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 930...