Neue Uhr: Kurono Chronograph 2

Diskutiere Neue Uhr: Kurono Chronograph 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Naja, die Auflage des Chrono 1 lag pro Variante bei jeweils 68 Stück, diesmal beträgt die Auflage gleich 500 Stück. Der Hype um KT ist allerdings...

Galopperfan

Aus dem Gesichtspunkt würde ich kaufen. Der Chrono1 wird aktuell fast für den doppelten Preis verkauft.

Naja, die Auflage des Chrono 1 lag pro Variante bei jeweils 68 Stück, diesmal beträgt die Auflage gleich 500 Stück. Der Hype um KT ist allerdings nach wie vor sehr groß. Allerdings fällt mir auf, dass in letzter Zeit geradezu penetrant auf Instagram Fotos des neuen Chronographen von KT herausgehauen werden. Mir wird die Marke leider langsam unsympathisch, auch wenn ich natürlich verstehe, dass so eine Cash-Cow gemolken wird wo es nur geht.

mcapple

Naja, die Auflage des Chrono 1 lag pro Variante bei jeweils 68 Stück, diesmal beträgt die Auflage gleich 500 Stück.

Das ist natürlich wahr und spricht wohl gegen eine so sukzessive Preissteigerung.
Der aktuelle Hype wird aber vermutlich einen starken Preiszerfall verhindern.

Ich hoffe aber, dass nöglichst wenige aus möglichen Profitgründen diese oder andere Uhren kaufen.

mcapple

Das dachte man bei der Mori auch und doch ist diese preislich am Sekundärmarkt genauso hoch angesiedelt wie die selteneren Varianten.
Stimmt auch wieder und ist leider auch der Grund, dass ich noch keine habe.
Ich möchte gerne meine Max Bill mit ihr ersetzen...

Galopperfan

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass Google Pay bei dem Mori-Desaster als Zahlungsmittel angeboten wurde. An Deiner Stelle würde ich bei KT einmal nachfragen.

Uhren_Freund

Themenstarter
Sollte vielleicht beachtet werden:

The new Kurono Chronograph 2 is limited to 500 pieces* only, priced at JPY418,00/USD3,993 (50% non-refundable pre-order deposit) and will be available for purchase on 20 Feb 2021 23:30 PM JST (Worldwide) only on our official website
Delivery: End-March to June 2021 from Public Tier
(Price excludes shipping and any applicable taxes in your country)

plarmium

Das kam eben per Email-Newsletter (teilweise identisch zum Post über meinem). Ich habe sie vorsichtshalber gleich gelöscht. ;-)

KURONO CHRONOGRAPH 2

Kurono is proud to present the new Kurono Chronograph 2, featuring a more refined and sophisticated design language by Japanese master watchmaker - Hajime Asaoka. A 38mm column-wheel chronograph, the Chronograph 2 takes Hajime-sensei’s art-deco sensibilities to the next level – bringing together the copper, silver, and dark brown color palette of the critically acclaimed Reiwa watch into a multi-layered chronograph dial.

The new Kurono Chronograph 2 is limited to 500 pieces* only, priced at JPY418,00/USD3,993 (50% non-refundable pre-order deposit) and will be available for purchase on 20 Feb 2021 23:30 PM JST (Worldwide) only on our official website -www.kuronotokyo.com.

Public Sale (Worldwide):
20 February 2021 23:30 PM JST
PST 06:30 AM - California, United States
EST 09:30 AM - New York, United States
CET 15:30 PM - Central European Time
GST 18:30 PM - Dubai, United Arab Emirates
SGT 22:30 PM - Singapore, Singapore

受け時期は (JDM) 2月20日(土)12:00から

Delivery: End-March to June 2021 from Public Tier
(Price excludes shipping and any applicable taxes in your country)

*20% of stock reserved for JDM and Kurono Contributors.

Gemalto

2B6A4677-C0A5-4D99-BB48-9EACA858D926.jpeg
Bestellt, das war einfach...

edit: und ausverkauft...

Zuletzt bearbeitet:

Leopan

Wie man sieht funktionieren mal wieder die marketing,wirtschafts Mechanismen gut.

Na dann sind wir dann auf die Vorstellung der Kurono 2 gespannt,

da wird bald die 3,4,5.... folgen ?;-)

Zuletzt bearbeitet:

Erdnussflocken

Laut der Webseite waren 7.000 Personen in der Warteschlange. Beeindruckend wenn man bedenkt, dass so manche bekannte Uhrenmanufakturen weltweit gerade mal das dreifache pro Jahr verkaufen.

Gemalto

Laut der Webseite waren 7.000 Personen in der Warteschlange. Beeindruckend wenn man bedenkt, dass so manche bekannte Uhrenmanufakturen weltweit gerade mal das dreifache pro Jahr verkaufen.
Angeblich sogar über 7600. Ich hab davon echt nix gemerkt. Die Bestellung lief sauber durch, obwohl ich 2x die Visa 2 Faktor App starten musste.
Instagram ist ja wieder voll mit enttäuschten (Nicht)Kunden, die Probleme mit Zahlungsabbrüchen hatten.

Mal sehen wann die kommt, ne Vorstellung gibts dann auf jeden Fall...

3267D28F-6E64-4F48-81AA-347B140A18AA.jpeg

fortis98

Schwarz und Braun kommen schon mal sehr gediegen daher, netter Retro Stil. Mir ist sie aber zu klein ..... und zu teuer.

Muad'Dip

Glückwunsch auch von mir. Ich finde die Uhren einfach nur top und wunderschön, aber den hersteller mehr als nur amateurhaft.
Es wurde beim Namen, limitierung, Exklusivität und Verfügbarkeit mehrfach gelogen. Als alles rauskam, wurden Kommentare gelöscht und müde Ausreden verbracht. Und Hajime Asaokas größtes Problem mit seiner Marke spiegelt sich auch in kurono Tokyo wieder, er verkauft Uhren bevor sie überhaupt hergestellt werden. So wird die Produktion finanziert. Am Ende heißt es wieder, sorry Leute, ihr müsst weitere 5 Monate warten weil das ZB, Lederarmband oder was weiß ich was vom Lieferanten aufgrund von Corona nicht lieferbar ist. Leute die auf eine Hajime Asaoka warten bekommen teilweise nicht mal eine Antwort nachdem sie 80.000€ für eine Uhr überwiesen haben die nie gebaut wurde.

MartlRS

Naja der Punkt der Vorfinanzierung ist ja wohl vollkommen legitim und es wird in der Branche häufig so verfahren.
Das man natürlich im Idealfall die Uhren schon zum Release fertig hat wäre natürlich klasse, ist aber halt auch dem Umstand geschuldet das der Hersteller nicht mehr schafft und auch Asaoka san wohl unbedingt selbst die Zifferblätter abnehmen will.

Ich kenne keinen Hersteller der offener kommuniziert und auf Kritik eingeht.

Thema:

Neue Uhr: Kurono Chronograph 2

Neue Uhr: Kurono Chronograph 2 - Ähnliche Themen

Kurono Tokyo Grand:Akane: Gehäuse: Stahl Zifferblatt: Urushi mit arabischen Ziffern Durchmesser: 37,0 mm WaDi: 30 m Werk: Miyota 90S5 (Automatik) Gangreserve: 40 Stunden...
Neue Uhr: Kurono Chronograph 1: Damit @MartlRS den nicht als einziger kauft. 😛 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,9mm Werk: Seiko NE86 Gangreserve: 45 Stunden...
Neue Uhr: Kurono Anniversary Green: Was tut man nicht alles, damit Martin erneut leer ausgeht. :ok: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 90S5 Gangreserve: 40...
Neue Uhr: Tockr C-47 Skeleton Automatic "Hugo": Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 30m Werk: STP 6-15 H6 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 10 Stück Preis: US$ 1.899 (Pre-Order) bzw...
Neue Uhr: Kurono Classic 'Reiwa': Hajime-Asaoka-designt-Uhr-für-einen-guten-Zweck Teil 2 (Teil 1 siehe hier) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 90S5 Premium...
Oben