Neue Uhr: Kurono Chronograph 1

Diskutiere Neue Uhr: Kurono Chronograph 1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Damit @MartlRS den nicht als einziger kauft. 😛 GehĂ€use: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,9mm Werk: Seiko NE86 Gangreserve: 45 Stunden...

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
4.733
Damit @MartlRS den nicht als einziger kauft. 😛

GehÀuse: Stahl
Durchmesser: 38,0mm
Höhe: 13,9mm
Werk: Seiko NE86
Gangreserve: 45 Stunden
Limitierung: 68 StĂŒck je ZB-Variante (bestellbar ab dem 01.05.20, 15:30, hier: KURONO CHRONOGRAPH 1)
Preis: US$ 3.680+ Steuern

KURONOch-weblegacy.jpg

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0096/0597/2030/files/chrono1_web_900x.jpg?v=1588105065

bachmanns

BeitrÀge
17.248
Wunderschöne Uhr in toller GrĂ¶ĂŸe! Die Panda-Variante gefĂ€llt mir einen Tick besser als der Reverse Panda.

Uhrbene

BeitrÀge
12.813
Wunderbare Uhr, auch das Werk ist sehr gut. Bei dem Preis bin ich leider raus, vermute aber, dass sie im Handumdrehen verkauft ist wie schon die Dreizeiger. Und grundsĂ€tzlich ist er auch nicht zu hoch fĂŒr die ExclusivitĂ€t.

MartlRS

BeitrÀge
5.144
Das Uhrenhobby ist Folter:face: Und dabei wollt ich doch noch ne Ming.
Naja mal sehen.... Ich erwarte das beide Uhren eine gewisse Begehrlichkeit bei mir wecken werden. Die Ming wird wohl am Ende etwas teurer sein.

Verkaufsstart ist ja fast um die gleiche Zeit und so hab ich zumindest kurz die Möglichkeit abzuwÀgen welche mir besser gefÀllt oder mich mehr reizt. Aufgrund des Preises geh ich zumindest mal davon aus das beide nicht binnen weniger Minuten ausverkauft sein werden (ich hoffe es jedenfalls).

Manufaktur Handaufzug vs Seiko Chrono heißt es dann:D Ich besitze aktuell beides nicht und somit wĂ€ren beide reizvoll.

amigoB

BeitrÀge
93
Die "Höhe" ist case thickness, wird also mit Glas >15 mm sein, ergibt dann eine Àhnliche Dosenform wie z.B. die Sinn 103 mit 7750.

izec

BeitrÀge
165
Relativ dick wird sie sein, hat man aber so ein schönes Gesicht, kann man auch etwas pummelig sein :D

Muad'Dip

BeitrÀge
1.501
Hatte mich so sehr auf die neuen Modelle gefreut nachdem ich extrem enttĂ€uscht war den Kupferfarbenen dreizeiger nicht bekommen zu haben... Nun bin ich es irgendwie wieder. Die Uhr ist zu hoch fĂŒr Ihre GrĂ¶ĂŸe... Das Werk enttĂ€uscht auch irgendwie bei 4000€ UVP. Das Ziffernblatt ist natĂŒrlich wunderschön. Naja, hab ja noch 1-2 Tage zum ĂŒberlegen...

Muad'Dip

BeitrÀge
1.501
Die "Höhe" ist case thickness, wird also mit Glas >15 mm sein, ergibt dann eine Àhnliche Dosenform wie z.B. die Sinn 103 mit 7750.
Bist du dir da sicher, dass das Glas bei case thickness nicht inkludiert ist?? Falls du recht hast ist die Uhr ja fast doppelt so breit wie sie hoch ist... :shock:

amigoB

BeitrÀge
93
Sicher nicht, aber wenn man explizit "case thickness" fĂŒr die Angabe wĂ€hlt, nehme ich es stark an. Die Seikos mit dem Werk sind auch alle ziemlich hoch (SRQ029 z.B. 16 mm).

izec

BeitrÀge
165
Bist du dir da sicher, dass das Glas bei case thickness nicht inkludiert ist?? Falls du recht hast ist die Uhr ja fast doppelt so breit wie sie hoch ist... :shock:

Ich wĂŒrde ja darauf tippen es ist ohne Glas.

Was dafĂŒr spricht ist das dicke Glas und dass viele Uhren mit dem Werk ĂŒber 15mm sind. Aber die haben meistens 100m, hier nur 30m Wasserdichte. Wobei es hier auch eher dressy zu geht und nicht so sportlich. Schwer zu sagen. WĂŒrde auch gerne die lug to lug LĂ€nge kennen, aber die fehlt.

Wenn du die Uhr kaufst und sie dir zu dick ist, kaufe ich sie dir gerne ab im Herbst

jimjoe

BeitrÀge
622
Also ich dachte es ist immer LĂŒP = "LĂ€nge ĂŒber Puffer" also inklusive. Habe es bei meinen Dingeren nachgemessen und des passte soweit aber bei Schweizern. Vielleicht ist das in Japan anders.

Leopan

BeitrÀge
4.199
Ich hab keine Erfahrung mit dem Seiko :

• SII NE86
  • Funktionen:
    • 30-Minuten-Chronograph mit Stopp- und Summierungsfunktion
    • Zentraler Chrono-SekundenzĂ€hler
    • kleine Sekunde auf 3h
    • Chrono-MinutenzĂ€hler auf 9h
    • Datumsanzeige mit Schnellverstellung ĂŒber die Krone
    • Quick-Reset Funktion des Chronographen
    • Sekundenstopp (fĂŒr exakte Zeiteinstellung)
  • 28.800 Halb-Schwingungen pro Stunde
  • Gangreserve: ca. 45 Stunden
  • Steine: 34
  • Stoßsicherung
Wie zeigt sich der Chrono im Dauerbetrieb?(Erfahrungswerte)

Der Preis von 3.680 Dollaros, ist er gerechtfertigt?(Preis-LeistungsverhÀltnis)

PS: Bin eher ein Diverfan deswegen meine unqualifizierten Fragen?;-)

MartlRS

BeitrÀge
5.144
PrimĂ€r rechtfertigt sich hier wohl der Preis ĂŒber ExklusivitĂ€t, wobei erwĂ€hnt werden muss das die Uhren wohl allesamt einem sehr hohen Standard der Verarbeitung unterliegen. Gerade ZB und Zeiger sind schon nicht 08/15. Das Werk wird hoffentlich wie auch bei den Dreizeigern nicht zu sehen sein.

MartlRS

BeitrÀge
5.144
Btw ich hab ursprĂŒnglich mit ner neuen Farbvariante der Dreizeiger gerechnet (gehe davon aus das sowas dann vllt im Herbst kommt), nĂ€mlich in dunklem GrĂŒn.

Thema:

Neue Uhr: Kurono Chronograph 1

Neue Uhr: Kurono Chronograph 1 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Kurono Chronograph 2: Neue Uhr: Kurono Chronograph 2 GehÀuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,9mm Werk: NE86A Gangreserve: 45 Stunden Preis: US$ 3.993...
Neue Uhr: Kurono Anniversary Green: Was tut man nicht alles, damit Martin erneut leer ausgeht. :ok: GehÀuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 90S5 Gangreserve: 40...
Neue Uhr: Kurono Classic 'Reiwa': Hajime-Asaoka-designt-Uhr-fĂŒr-einen-guten-Zweck Teil 2 (Teil 1 siehe hier) GehĂ€use: Stahl Durchmesser: 37,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 90S5 Premium...
Neue Uhr: Delma Heritage Chronograph Limited Edition: GehĂ€use: Stahl, Gelbgold- oder RosĂ©gold-PVD Durchmesser: 43,0mm Höhe: 15,7mm WaDi: 100m Werk: SW510 Gangreserve: 58 Stunden Limitierung: 75 StĂŒck...
Neue Uhr: Staudt Guilloche Chronograph Blue: Guilloche von Benzinger GehÀuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,6mm WaDi: 50m Werk: Valjoux 7753 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 100...
Oben