NEUE UHR - Kemmner JESUS Uhr

Diskutiere NEUE UHR - Kemmner JESUS Uhr im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Kemmner "Spezial"* Hochwertiges*dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 poliert, Durchmesser*(ohne Krone) 42,0*mm, Höhe 10,7 mm, verschraubter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lieberknecht

Gast
$_57.jpg3.jpg2.jpg

Kemmner "Spezial"*
Hochwertiges*dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 poliert, Durchmesser*(ohne Krone) 42,0*mm, Höhe 10,7 mm, verschraubter 45-Grad-Topring mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas 1,6 mm dick, Zwiebelkrone Durchmesser 8 mm, 22 mm Anstoßbreite mit Federstegen,*verschraubter Boden*mit Saphirglas innen entspiegelt, graviert, wasserdicht 5 ATM = 50 Meter.
Zifferblatt mattschwarz mit "Jesus-Symbol", Stundenbalken gedruckt mit Superluminova C1 weiß, christliches Symbol in schwarz glänzend mit Schattenumrandung, Zeiger im schwarzen Rahmen gefüllt mit SL C1 weiß
Handaufzugswerk Seagull TY3600 Grade AAA, 36,6 x 4,5 mm, 21.600 A/h, 17 Steine,*Restlaufzeit ca. 42 Stunden.
SchwarzesKalbslederband, Dornschließe poliert mit LOGO
Die Uhr wird in einem kleinen Etui geliefert. 2 Jahre Garantie. Verkäufer = Hersteller

Fällt Herr Kemmner nix mehr ein in BW oder hat er nen Großauftrag vom Papst bekommen?
Hab mir als ich sie in der Bucht gesehen habe kräftig die Augen gerieben, es ist tatsächlich ne JESUS Uhr.

Optisch find ich sie gar nicht so schlecht, könnte man Sonntags immer zum Gottesdienst in der Kirche tragen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

compi

.... endlich ist sie da, die Vatikan Watch. ....

L

lieberknecht

Gast
Zielgruppe vermutlich: Streng Gläubige Leute, Ministranten mit gut betuchten Eltern, Theologie Absolventen, EX Kardinal Lehmann und der Papst selbst. ;-);-);-)

G

Gast52818

Gast
Oh mein Gott!!! Das kann auch gut die Forumsuhr von einem Theologieforum sein:D
Brrrrr, nichts für mich.

johannes2411

Heilige Schei.....

Die kleine Sekunde kratzt den guten Mann in der Achsel...

Mr. Cat W.

Dafür hat er gleich zwei "Zeiger" in der Körpermitte. Also sorry, aber manche Sachen gehen einfach gar nicht. Was er sich dabei wohl gedacht hat.

Mr. Green

Diese Uhr ist die Ausgeburt der Hölle... :D

Ist das jetzt die Interpretation einer Fliegeruhr oder einer "Über-Wasser-Geher"-Uhr?
Davon kommt sicherlich noch die Tebartz-van-Elst Edition in Platin und die Heiliger-Bimm-Bamm-Edition mit Minutenrepetition.

Aber ist Religion nicht mittlerweile in diesem Forum verboten? :hmm: ;-)

Was es jetzt aber mit den beiden "Zeigern" im Genitalbereich des Allmächtigen auf sich hat erschließt sich mir nicht. Vllt. muss man sich dem künstlerisch-geschichtlich nähern und der Stundenzeiger symbolisiert die die Lanze das Nazareners und der Minutenzeiger die des römischen Soldaten 8-)

Für religiöse Fanatiker sicherlich ein schönes Stück ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Finde ich ganz ganz furchtbar.

Wie kommt man nur auf solche Ideen?

discipulus

Vielleicht versucht sich Herr Kemmner an einer neuer Serie. Bin schon auf die Reaktionen zu einer Uhr mit dem Bildnis Mohammeds gespannt.

nerhu

Grauslich, was hat er sich nur dabei gedacht.
and-jesus-wept-iii-ricky-barnard.jpg

viertelelf

Meine Ignor-Liste für Uhrenhersteller war bisher noch leer. Aber das geht gar nicht.

G

Gast52818

Gast
Das schwarze Lederband paßt nicht wirklich. Würde da definitiv zu einem Bußgürtel tendieren...

Spitfire73

Geschmacklos. Peinlich. Unnötig. Kemmner ruiniert damit zumindest bei mir seinen Ruf gründlich und sackt tief auf ein Niveau ab, das ich eher bei Nippeshändlern mit ihrem Religionskirmeszeugs an Wallfahrtsorten verortet hätte.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

Irata

Vielleicht sind es die Restbestände einer Auftragsarbeit. Auf jeden Fall hebt sie sich sehr von den ansonsten erhältlichen Themenuhren ab.
Jesus Herrenuhren

paysdoufs

Dafür hat er gleich zwei "Zeiger" in der Körpermitte. Also sorry, aber manche Sachen gehen einfach gar nicht. Was er sich dabei wohl gedacht hat.

War auch mein erster Gedanke ;-)

So um 14h10 rum dürfte der "Lattenjupp" für ein Kichern bei der Damenwelt gut sein 8-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NEUE UHR - Kemmner JESUS Uhr

NEUE UHR - Kemmner JESUS Uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner C3 Flieger 45mm: Liebe Kemmner-Fans und Fliegeruhren Freunde! Zugunsten eines neuen Uhrenprojekts verlässt mich die Kemmner Flieger Uhr aus dem Jahre 2015. Zu mir...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 2 BLACK: Bei Steinhart gibt es wohl ein neues Modell der Ocean und zwar die Ocean 2 BLACK: Ocean 2 BLACK - Taucheruhren UHRWERK SW200-1 Elaboré Swiss...
[Erledigt] Kemmner Flieger Chronograph Ref. 2011, Valjoux 7750, gebürstet: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Kemmner Fliegerchronograph Ref. 2011 Limited Edition Nummer 100 von 100 mit Valjoux 7750, durch Herrn...
[Erledigt] Kemmner CARRÉ weiß 40mm x 40mm, Miyota 9015, schwarzes Armband: Kemmner CARRÉ weiß 40mm x 40mm / Miyota 9015 / schwarzes Armband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military: Uhrwerk ETA Valjoux 7750 Elaboré Premium Swiss made Automatik Werk verziehrt mit Perlschliff und...
Oben