Neue Uhr: Karoshi K-011/OS-01

Diskutiere Neue Uhr: Karoshi K-011/OS-01 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Titan Durchmesser: 50,0mm (die Unruh misst 14mm, der Tourbillon-Käfig insgesamt 19mm :shock: ) Höhe: 14,2mm WaDi: 30m Werk: Karoshi OS-01...

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
4.822
Ort
Nämberch
Gehäuse: Titan
Durchmesser: 50,0mm (die Unruh misst 14mm, der Tourbillon-Käfig insgesamt 19mm :shock: )
Höhe: 14,2mm
WaDi: 30m
Werk: Karoshi OS-01
Gangreserve: 50 Stunden
Spezial: Limitiert auf 99 Stück, springende Sekunde

front_side_3-864x1024.jpg

back_bk.jpg

watch_front22.jpg

karoshi_supergreen.jpg

karoshi__petrol_cropped_2.jpg


Quelle: Karoshi Watches

P.S. Der Firmenname ist merkwürdig gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.679
Der Bandwechsel könnte spannend werden. Die Uhr ist eines der wenigen "Skelette" welches mir gefällt.
 

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.177
Ort
Hamburg
Ich weiss zwar nicht, was die ganzen Totenköppe immer auf Uhren zu suchen haben, aber egal: Ganz starke Uhr und ein wirklich interessantes Konzept!

Was mir nicht so zusagt wären allein die Größe, Bandmaterial/Auswahl, und dass ich für jeden Bandwechsel die Krone entfernen muss, so wie es aussieht.

Die Uhr selbst wäre aber auch ohne Armband ein schönes Teil – beispielsweise als Taschenuhr oder auf einem schönen Ständer auf dem Schreibtisch. Dann könnte sie meinetwegen auch 70mm Durchmesser haben.
 

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
5.216
Ort
Roth in Middlfrange
Als Taschenuhr wäre die bei der Größe auch wirklich gut :-D

Design gefällt mir gut und das Werk sieht sensationell aus. Die Größe wäre aber auch bei Milliardenschwerem Konto einGrund nein zu sagen...
 

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.402
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Wow! :shock: Die gefällt mir ausgesprochen gut, trotz der Totenköpfe. Das Werk ist von vorne wie von hinten sehr ansehnlich geraten. :super:

Auf der Website des Herstellers ist von "unibody baseplate" die Rede... Verstehe ich das richtig, das Platine und Gehäuse damit ein einziges Bauteil sind?

Auch schön, dass man dem Werk partout nicht ansieht, dass es einen automatischen Aufzug hat. Der Rotor ist kaum zu entdecken. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.402
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Zitat von Wikipedia: "Als Karōshi (jap. 過労死, Tod durch Überarbeiten) bezeichnet man in Japan einen plötzlichen berufsbezogenen Tod. Todesursache ist meist ein durch Stress ausgelöster Herzinfarkt oder Schlaganfall."

Ein guter Grund, Feierabend zu machen. In diesem Sinne... ;-)
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.679
Also die Uhr gefällt mir immer besser. Name her oder hin, ich habe die Totenköpfe gar nicht bemerkt, so sehr hat mich die Mechanik fasziniert. Und eine Gehäuse-Platine-Einheit habe ich bis dato auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Finde sie wirklich stark...
 

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.121
Ort
Luxembourg
Gefällt mir diese Uhr? Nicht nur das, ich bin begeistert. Was für ein geiles Stück Feinmechanik, wow :super: Und da sie sowieso ausserhalb meines Budgets liegt, kann mich auch die Größe nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.220
Ort
Rheingau
Eine Uhr, die man sich von beiden Seiten stundenlang anschauen könnte. Titangrundplatte, extra großer Tourbillon, Platin-Microrotor....
Nur das hässliche karoshi-Symbol würde ich sofort abschrauben.

48mm ist übrigens der Durchmesser der Titan-Grundplatte - insgesamt hat die Uhr 50mm.

Nicht gut finde ich diese Bandlösung, die extrem billig uns swatchig wirkt. Mit dem neongrünen Band sieht sie aus, wie aus einem Kaugummiautomaten.

Und ob ich eine Uhr mit 30m Wasserdichtigkeit im Hafen von Malaga präsentieren würde, weiß ich auch nicht.
 
Thema:

Neue Uhr: Karoshi K-011/OS-01

Neue Uhr: Karoshi K-011/OS-01 - Ähnliche Themen

Neue Uhr : Karoshi k-011/os-01: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 48mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : karoshi os-01 Gangreserve : 50 Stunden Spezial : Limitiert auf 99 Stueck...
Neue Uhr: Heritage Corum Lab 01: Eine neue Kollektion von Corum in Tonneau-Form. Gehäuse: DLC-Titan (Grade 5) Maße: 39,89mm x 55,0mm Höhe: 11,75mm WaDi: 50m Werk: CO 410...
Neue Uhr: Casio G-Shock DW-6900TF Master Optimus Prime: Gehäuse: Resin Durchmesser: 50,0mm Höhe: 16,3mm WaDi: 200m Werk: Quarz Spezial: Limitiert (Verkauf ab dem 8.12.), Uhr nur mit Figur, in die Figur...
Neue Uhr : RM 71-01 Tourbillon Talisman - DAU: Gehaeuse : Weiss- oder Rosegold Masse : 52mm x 34,5mm x 12,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CRMT1 Gangreserve : 50 Stunden Spezial : Jeweils...
Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Tourbillon Duoface: Gehäuse: Platin Maße: 27,4mm x 45,5mm Höhe: 9,15mm WaDi: 30m Werk: Caliber 847 Spezial: Limitiert auf 50 Stück Preis: US$ 123.000 Quelle...
Oben