Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde

Diskutiere Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde Kaliber: J101.66 Gehäuse: polierter Edelstahl 38,4 mm Glas: Plexiglas mit Beschichtung für erhöhte...
#3
Q

QuantoTempo

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
35
Ort
Weltweit zuhause
Die gefällt mir sehr gut, in Anlehnung an meine Tissot T-Complication Chronometer die ich am Wochenende vorstellen möchte.

Grüße Matthias
 
#5
S

Sebu

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
18
Ort
Nördliches Baden
Für mich auch eine ansprechende Optik, auch wenn sie mir noch besser gefallen würde, wenn das Datum nicht ganz so zentral wäre...
 
#8
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.407
Erinnert stark an eine BM, das Datum zerstört alles, das passt für mich nicht zu der (zu großen) kleinen Sec.
 
#9
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
946
Ort
En Suisse
Als Junghans-Fan der hochwertigen Quartzuhren speziell der neuen Meister und Max Bill Megas bin ich etwas enttäuscht. Design-mässig passt die kleine Sekunde überhaupt nicht zum Rest des ZB. Dazu müsste sie deutlich kleiner sein und und ebenfalls nur alle fünf Sekunden einen Index aufweisen.
 
#10
Calgary

Calgary

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
36
Ort
Frankfurt/Wien
Bei der Mega-Serie muss das Datum schon sein, da mit Funk und ewiger Kalenderfunktion.
Ohne Datum kann man das schlecht beweisen ;-)
 
#11
Sanherib

Sanherib

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
67
Ort
Baden-Württemberg
Ich finde die neue Mega nicht schlecht. Aber warm werde ich mit der Uhr nicht. Es wäre mir lieber wenn Junghans zumindest ihre Meister wieder mit eigenen mechanischen Kaliber herstellt.
 
#12
Calgary

Calgary

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
36
Ort
Frankfurt/Wien
Mir gefallen bei der Mega-Serie vor allem die max-bill-Varianten, die vom Blatt her klassisch und ohne jeden Hinweis auf Funk sind. Klassisches Design trifft Funktion.
Anbei mein aktueller Favorit, einziger unaufdringlicher Hinweis ist das Wort "Mega" (Quelle Bild: horloge.info).
 

Anhänge

#16
P

Pommes

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
1.752
Da kannst Du sehen, ob die Batterie noch voll ist. (oder schon ausgelaufen):-)
 
#17
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.621
Ich habe die normale "Mega" mit Zentralsekunde.
Muss sagen, dass mir die viel besser gefällt als die oben gezeigte Version mit der kleinen Sekunde 8-)

Liegt aber sicher auch daran, dass mir "kleine Sekunden" in den wenigsten Fällen zusagen, und diese hier für meinen
Geschmack auch noch zu nah an die Zeigerachsen angrenzt. Meiner Ansicht nach profitieren die MaxBill und Meister-Linien
vorrangig vom ruhigen, aufgeräumten Ziffernblatt optisch (abgesehen vom Datum) symmetrisch gestaltet. Diese Eigenschaft
wird hier etwas herabgesetzt. Aber da es Menschen mit anderem Geschmacksempfinden gibt, hat dieses ZB Layout natürlich
auch seine Berechtigung und wird sich sicherlich ordentlich verkaufen :-D
 
#18
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
946
Ort
En Suisse
Ist wohl für die Smartphone- Generation. Ich empfand es eher als Nachteil, statt einem schönen mechansichen Werkes, diesen Schaltschrank zu sehen. Ich werde alt. *Schmunzel*
Die Uhr wendet sich auch nicht unbedingt an den Mechanik-Liebhaber. Viel eher werden damit Gangenauigkeitsfetischisten angesprochen, die nicht wollen, dass man der Uhr ihre hochentwickelte Elektronik ansieht wie bei einer Seiko oder Casio.
Persönlich gefällt mir die Max Bill Mega mit weissem ZB und zentraler Sekunde deutlich besser.
 
Thema:

Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde

Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Junghans Meister Chronoscope

    Neue Uhr: Junghans Meister Chronoscope:
  • Neue Uhr: Junghans max bill automatic 100 Jahre Bauhaus LE

    Neue Uhr: Junghans max bill automatic 100 Jahre Bauhaus LE: Auch Junghans bringt zum 100-jährigen Bauhausjubiläum eine LE: Modell: max bill automatic (Ref. Nr. 027/4901.02) Gehäuse: Edelstahl mit...
  • Neues Buch über Junghans Vintage Uhren erschienen

    Neues Buch über Junghans Vintage Uhren erschienen: Hallo Freund von Junghans und andere, endlich ist es soweit, das Buch "Faszination Junghans" ist bei mir angekommen. Auch wenn ich nicht...
  • Neue Uhr : Junghans Meister Pilot Chronograph

    Neue Uhr : Junghans Meister Pilot Chronograph: Gehaeuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 43,3mm Hoehe : 14,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : J880.4 (ETA 2824-2 mit Dubois Depraz 2030)...
  • Neue Uhr : Junghans new max bill Edition 2017

    Neue Uhr : Junghans new max bill Edition 2017: Gehaeuse : Stahl (Armbanduhr) Holz (tischuhr) Masse : 38mm (164 x 174 mm tischuhr) Wasserdicht : Splash resistant Uhrwerk : Quarz Spezial ...
  • Ähnliche Themen

    Oben