Neue Uhr : JEANRICHARD Terrascope 39mm

Diskutiere Neue Uhr : JEANRICHARD Terrascope 39mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun auch in der 39mm Version verfuegbar Uhrwerk : JR60 (Basis Sellita) Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : When size matters: The...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.090
Nun auch in der 39mm Version verfuegbar

Uhrwerk : JR60 (Basis Sellita)

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : When size matters: The new JEANRICHARD Terrascope 39 mm

Einige Beispiele :

JR_60510-11-601-FK6A.jpg


JR_60510-56-801-QB2A.jpg


JR_60510D11A701-11A.jpg


JR_60510-11-901-BB94.jpg


JR_60510D56A602-11A.jpg

Copyright : jeanrichard.com

Gruss,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuelito

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
81
Ich finde sie sehr schön! Das gilt allerdings für die gesamte Terrascope Serie..

Nur ist dies hier endlich eine tragbare Größe!

Weiß schon jemand was über den Preis?
 

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.685
Ort
S-H
Ich finde die Uhr super. Habe sie im Laufe des Jahres in den Anzeigen gesehen - leider erfahren, dass es sie nur in 44 gibt.
Aber ob 39 nicht doch zu klein ist ? :???:
 

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
224
Ort
Hannover
Mir gefallen die Uhren von J.R. auch sehr gut. Und ich Schmal-Arm habe mich über die 39mm Version sehr gefreut...

...bis ich auf der Herstellerseite alle Nase lang darauf gestoßen wurde, dass das Frauen Modell ist. Ich als "echter" Mann kann doch keine Frauenuhr tragen ;-) Midsize Modell klingt da politsch korrekter und kratzt nicht so am Ego. Stellt euch mal eine Pokerrunde mit dieser Uhr am Arm vor: "Cool. Neue Uhr? Sehr schön. Muss ich mir mal anschauen." "Die findest du in der Frauenkollektion..." :D
 

Sandmannk

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
294
Sehr schön! Das markante Gehäuse sollte nicht auf eine Frauenuhr vermuten lassen...
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.464
Top!

JR hab' ich schon länger auf der Liste, und nun endlich in tragbarer Größe
Listenpreise sind bei Schweizer Brands ja inzwischen wo was wie Staatsgeheimnisse, aber bei JR scheint es bei Chrono24 einen großen Graumarkt zu geben mit entsprechenden Discounts, so dass Neuuhren um 2.300€ losgehen.

Carsten
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Also die ersten beiden wissen zu gefallen, was aber wohl daran liegt, dass ich keine Frau bin. :-)

Allerdings... 39mm :-(

No way.

Grüße
carpediem
 

stinker

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
431
Wie gesagt, die gibt es ja auch in 44mm. Hatte sie am Arm, tolle Uhren sind das !!!!
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Danke, ich kann leider nicht alles verfolgen. Glaube ich Dir sofort.
Und 44: das ist meine Idealgröße! :super:

Grüße
carpediem
 

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.681
Ort
In der Nähe der Nahe
Die JR sind mir schon öfter ins Auge gefallen und ich habe auch unwillkürlich an die Nautilus denken müssen.
Trotzdem gefällt sie mir (also die Herrenversion) ungemein gut.
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.889
Ort
BW
an die Nautilus musste ich auch denken, trotz allem, sehr gelungen das Dingens.;-)

Gruß,
Miro
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Also ich sehe so gut wie gar keine Ähnlichkeit zur Nautilus... :hmm:

Patek-Philippes-Nautilus.jpg

Weder Gehäuseform noch Zifferblatt. Wahrscheinlich gefällt mir die JeanRichard gerade deshalb auch so gut - die Nautilus finde ich nämlich ganz furchtbar...

Viele Grüße
Malte
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.889
Ort
BW
Malte, du hast Recht, es war nicht die Nautilus, es war die Aquanaut.;-)
 

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.681
Ort
In der Nähe der Nahe
Nein, bei mir nicht. Ich habe die Nautilus vor der Aquanaut "gekannt". Deshalb ging mein erster Gedanke zu ihr.... Aber es stimmt, die JR sieht der Aquanaut auch ähnlich.

Wahrscheinlich liegt die Ähnlichkeit in der gebürsteten Lünette (Bullauge?)
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Jedem Arm sein Zeitschmuck. :-)
Bei mir wirkt die einfach verloren.

Mäkeln? Vergiss es. :D
Es ist schon passiert. Du willst es nur noch nicht wahrhaben. :-P

Grüße
carpediem
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.437
Ort
Bayern
Danke sehr, Alex!

Sehr hübsch - wirklich!

(Die ersten beiden besonders...irgendwie steht mir rosa nicht so recht...)

Grüße,
BB
 
Thema:

Neue Uhr : JEANRICHARD Terrascope 39mm

Neue Uhr : JEANRICHARD Terrascope 39mm - Ähnliche Themen

Neue Uhren: SQUALE SUB-39 Black Arabic/SuperBlue: Squale bringt zwei neue Modelle der Sub-39 Reihe heraus: Squale SUB-39 Black Arabic und Squale SUB-39 SuperBlue Quelle: Squale News Daten...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Dato Hodinkee Limited Edition (Ref. CBK221D): Hier mal wieder eine neue "Alt" Interpretation der Carrera von Tag Heuer Hersteller: TAG Heuer Carrera 'Dato' Limited Edition for HODINKEE...
[Erledigt] JeanRichard Terrascope 39mm: Hello I will sell JeanRichard Terrascope 39mm. The watch in the original box. Watch used in excellent condition, there are no scratches or...
Neue Uhr: Omega Seamaster 300 (überarbeitete Kollektion): Wurde ja schon länger gemunkelt, jetzt ist's offiziell: die wichtigsten Änderungen umfassen ein insgesamt schlankeres Design, ein zweiteiliges...
Neue Uhr: Formex Essence ThirtyNine: Hallo, es gibt eine neue Uhr von Formex. Na ja eigentlich nur eine auf 39mm verkleinerte Essence mit neuem Logo und als neue Farbe auch grün...
Oben