Neue Uhr : Jaquet Droz Petite Heure Minute Mosaic Elephant

Diskutiere Neue Uhr : Jaquet Droz Petite Heure Minute Mosaic Elephant im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Hoehe : 11,48mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Jaquet Droz 2653 Gangreserve : 68 Stunden Spezial ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Rosegold
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 11,48mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : Jaquet Droz 2653
Gangreserve : 68 Stunden
Spezial : Limitiert auf 8 Stueck

Bilder :

Copyright : jaquet-droz.com

Gruss,
Alexander

thesplendor

thesplendor

Süß. Meine Großeltern hätten sich so etwas vermutlich gegenseitig zu Weihnachten geschenkt. Anno 1924.

ddee

ddee

Abgesehen mal vom Motiv: ein Mosaik auf einem Zifferblatt :shock:
Da darf eine ruhige Hand wirklich Steinchen setzen? Sind die einzeln geklebt? Das ist doch abartiges Handwerk was uns da hier präsentiert wird!

Dominik30

Dominik30

Von der Handwerksperspektive her gesehen wirklich eine großartige Leistung. Da gebe ich ddee recht.
Vom Ergebnis her aber doch sehr speziell! Die Wahrscheinlichkeit das einem diese Zwiebel über den Weg läuft tendiert aber, bei 8 Stück, ohnehin gen Null:shock:

Belluna

Belluna

Oh nein, im ersten Moment dachte ich, ein Froschauge schaut mich an. Für mich hat dies nichts mehr mit interessanter Mechanik zu tun, einfach nur mit dem Ergebnis eines etwas neues suchenden Künstlers.

ddee

ddee

Und warum sollte es um Mechanik gehen Belluna? (auf dem Eck hat JD ohnehin genug zu bieten.) Einige Hersteller bemühen sich redlich um Erhaltung, Perfektionierung und Weitergabe klassischer Handwerkskunst auf Zifferblättern und Gehäusen. Sei es Gravuren, Malereien oder sonst was. Es ist nicht der krampfhaft neues suchende Künstler, es ist die Technik des Mosaiksetzens die zählt. Motiv: im Grunde egal.

Das "Froschauge" ist übrigens klassisch JD. Und hat bei Schmuckuhren natürlich offensichtliche Vorteile durch den gewonnenen Platz zur freien Gestaltung.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
JD ist immer ganz großes Kino und die können auch auf eine sehr aufregende Tradition eines begnadeten Künstlers zurück blicken.

Wenn ich könnte, hätte ich auch einige aus ihrem Hause. Allein der Wille ist stark, aber der Geldbeutel schwach. :-(

Klasse Idee einer beeindruckenden Kunstwerks.

Grüße
carpediem

Thema:

Neue Uhr : Jaquet Droz Petite Heure Minute Mosaic Elephant

Neue Uhr : Jaquet Droz Petite Heure Minute Mosaic Elephant - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm oder 43,0mm Höhe: 12,13mm WaDi: 30m Werk: 2660Q2.P Gangreserve: 68 Stunden Preis: 9.700 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Moon Swiss Serpentinite: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,23mm WaDi: 30m Werk: JD 2660QL3 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 88 Stück für den schweizer Markt...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One Ceramic

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Skelet-One Ceramic: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,5mm Höhe: 12,48mm WaDi: 30m Werk: 2663 SQ Gangreserve: 68 Stunden Quelle: Jaquet Droz
  • Neue Uhr : Jaquet Droz SW Chrono

Neue Uhr : Jaquet Droz SW Chrono: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : 6885 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 17.700 Euro Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : Jaquet Droz Grande Heure Minute

Neue Uhr : Jaquet Droz Grande Heure Minute: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 11,7mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 1169.Si Gangreserve : 68 Stunden Preis : Ab 8400 USD Link : Grande...