Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-centered Chronograph Black Onyx

Diskutiere Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-centered Chronograph Black Onyx im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,83mm WaDi: 30m Werk: 26M5R Gangreserve: 40 Stunden Quelle: Jaquet Droz
Parameter

Parameter

Auf den ersten Blick wow, ich muss einige Uhren verkaufen, die will ich haben, schnell mal das Budget überschlagen. :D
Beim 2. Blick, na ja schon sehr sehr toll, aber irgendwie fällt mein Blick immer auf die Krone bei 4 Uhr und würde sie doch lieber bei 3 Uhr verordnen...mmh.:???:
Und das Datum, das hätte man weglassen können. Na ich glaub ich schlaf noch ne Nacht drüber.:lol:

Aber toll ist das Zifferblatt und die Rückseite auf jeden Fall.:super:
Nach dem Preis trau ich mich gar nicht zu Googlen.:-(

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ich hatte letzte Woche eine Uhr aus dieser Baureihe am Arm und die 43mm wirken schon sehr groß. Davon abgesehen ist die schon schick, aber auch eigen. An das Design muss man (ich zumindest) sich gewöhnen und rantrauen.

JackSlater

JackSlater

Von JD gibts viel Schönes. Diese ... na ja. Vor allem 43x14,83 für einen Dresser viel zu viel. Wirklich mächtig.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

43mm bei 12mm Höhe geht ja wirklich gegen jeden Dressergrundsatz bei mir, auch die 21k hab ich gerade nicht auf Kante.

Jetzt bleibt nur die Frage, wenn mann kann: Droz oder F.P. Journe? Ich muss sagen die hier kann was. (Aber um Himmels Willen, das Uhrwerk brauch keinen Glasboden m.E.).

R

RIM

Sehr schöne Uhr.
Ich schaue mir gern Zifferblätter mit dezentraler Anordnung an und komme zu der Auffassung, dass die Umsetzung gar nicht so leicht ist. Meist kommt nur ein "bemüht anders" raus, aber kein harmonisches, stimmiges Bild.
Hier finde ich es sehr gut gelungen.

JackSlater

JackSlater

Auch auf den Live-Bildern: die Werkgestaltung hat JD normal deutlich besser drauf. Hier ist irgendwas schief gegangen.

Thema:

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-centered Chronograph Black Onyx

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-centered Chronograph Black Onyx - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Jaquet Droz Petite Heure Minute "Tiger"

Neue Uhr: Jaquet Droz Petite Heure Minute "Tiger": Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,06mm WaDi: 30m Werk: 2653.P Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: je 28 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Petite Heure Minute Relief Rat

Neue Uhr: Jaquet Droz Petite Heure Minute Relief Rat: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 41mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Jaquet Droz 2653.Si Gangreserve : 68 Stunden Extra : Limitiert...
  • Neue Uhr: Jaquet-Droz "Fleur de Lys" Grande & Petite Seconde Paillonnée

Neue Uhr: Jaquet-Droz "Fleur de Lys" Grande & Petite Seconde Paillonnée: Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 35,0mm bzw. 43,0mm Höhe: 10,8mm bzw. 12,06mm WaDi: 30m Werk: 2653.P bzw. 2663.P Gangreserve: 68 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantième 41mm

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantième 41mm: Gehäuse: Stahl oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 12,1mm WaDi: 30m Werk: 2660Q2 (FP 1150) Gangreserve: 68 Stunden Preis: 9.900 € (Stahl)...