Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Reverso Eclipse - Tribute to Vincent van Gogh - Part II

Diskutiere Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Reverso Eclipse - Tribute to Vincent van Gogh - Part II im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Platin Uhrwerk : JLC 849 Gangreserve : 35 Stunden Preis 100000 Euro Bilder : Copyright : jaeger-lecoultre.com...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Platin
Uhrwerk : JLC 849
Gangreserve : 35 Stunden
Preis 100000 Euro

Bilder :

Copyright : jaeger-lecoultre.com

Gruss,
Alexander

phile

phile

Also meine nächste Uhr wird das bestimmt nicht :shock:. Gibt es da ein Blanko Wechsel-Zifferblatt und eine paar Stifte mit dazu :-P?

Zuletzt bearbeitet:
Jörgtv

Jörgtv

Bei dem Preis gehe ich mal davon aus, dass Vincent die Teile persönlich signiert hat ;-)

kevingoater

kevingoater

Mit geschlossener Jalousie geht´s ja gerade noch. Warum aber bei der 10 und 11 die zweite Ziffer kleiner ist als die erste, erschließt sich mir nicht.

D

duffte

Gast
Wenn man im Kaminzimmer bereits einen echten vanGogh hängen hat, man Bedienstete hat, die einem all 35 Stunden die Uhr aufziehen und sich für das Geld alternativ eine Flasche des "guten" Perlweins im Stammrestaurant kaufen würde - DIE RICHTIGE UHR!

Für alle anderen wahrscheinlich weniger interessant.

spritdealer

spritdealer

Wenn man jetzt vorne und/oder hinten eines seiner normalen Bilder genommen hätte, wäre es noch ok geweseb, aber ein Selbstprotrait? Das muss man schön mögen

Zuletzt bearbeitet:
rafic

rafic

ich weiss nicht - ziemlich speziell das Teil. Wer kauft denn sowas???

plarmium

plarmium

Der Name der Uhr hat schon auf ein kostspieliges Unterfangen hingedeutet. Dass dieses Unterfangen optisch so fragwürdig daherkommt, hätte ich aber nicht gedacht.

Besonders seltsam muten auf mich die zweistelligen Zahlen mit unterschiedlich großen Ziffern an - so etwas krummes habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Kombination eines farbigen Porträts wiederum liefert das erwartet schlechte Ergebnis.

S

SWol

Puh ganz schwieriges Teil, aber auch dieses wird seine exklusiven Abnehmer finden.

fortis98

fortis98

Puh ganz schwieriges Teil, aber auch dieses wird seine exklusiven Abnehmer finden.
...schön formuliert. Selbst wenn man einen echten van Gogh im Salon hängen hat, macht dieses Makro- Selbstportrait des Schöpfers die Uhr nicht interessanter. Ich denke hier steht ausschließlich im Vordergrund, mit einem Namen mal wieder schamlos Kasse zu machen.

chmoses

chmoses

Ich mag JLC eigentlich sehr gern, aber die hier ist sehr schwierig. Der liebe Van Gogh ist halt keine Schönheit gewesen, aber auch das andere Zifferblatt ist irgendwie unstimmig. Oder soll es den Wahnsinn des Meister zum Ausdruck bringen???

Spitfire73

Spitfire73

Eine humorvolle Idee wäre es wohl gewesen, passend zum Ohr der geehrten Person einfach auch die Krone der Uhr abzuschneiden. Leider kann ich der Zifferblattbeschriftung (11) ebenso wie dem Bild des Meisters wenig abgewinnen. Hochwertigste und künstlerisch wertvolle Uhrenkunst mag es dennoch sein. Das Modell wird wohl eher in sehr gehobenen Sammlungen sein Zuhause finden. Und damit das Schicksal der Gemälde teilen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
R

Renegat

Mal abgesehen, dass den Herrschaften von JLC für die 12 und die 6 die Puste abhanden gekommen zu sein scheint, wirkt das Portrait im Zusammenspiel mit dem Zeigersatz so, als würde der Kopf scherengleich von den Schultern abgetrennt werden.

lunyTed

lunyTed

Die Reverso an sich ist eine tolle Uhr. Hier geht es ja nur ums Blatt und das finde ich (aus künstlerischer Perspektive) langweilig und auch nicht gut umgesetzt.
Was soll mir das denn bitte sagen: Du hast eine tolle Uhr und dann ist da auch noch der Vincent drauf? Ich bin verzückt?
Wenn´s schön macht. Bitte.

thesplendor

thesplendor

Kitsch. Ohne das Bildchen drauf wäre die Uhr nicht schlecht, wenn mir auch die Ziffern nicht besonders gefallen. Aber den Designern hat noch niemand den Unterschied zwischen Kunst und Kitsch erklärt. Schade um die vertane Möglichkeit.

ddee

ddee

Was mich ja mehr interessiert: hat wer Infos wie der Vorhang funktioniert?

lunyTed

lunyTed

Rechts oben ist wohl ein Rad.

ddee

ddee

Und hier in diesem Video kann man sehen wie die Gardinen aufgehen: sehr schön!

Thema:

Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Reverso Eclipse - Tribute to Vincent van Gogh - Part II

Neue Uhr : Jaeger-LeCoultre Reverso Eclipse - Tribute to Vincent van Gogh - Part II - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Meteorite

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Meteorite: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,5mm Höhe: 15,8mm WaDi: 50m Werk: Calibre 176 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 550.000...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste: So kann man natürlich auch mal seine 15-jährige Zusammenarbeit mit den Filmfestspielen von Venedig feiern. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 899A/1 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 800 Stück (verfügbar ab 01.09. in...
  • [Erledigt] Jaeger-LeCoultre, neu, Originale Uhren- / Reisebox

[Erledigt] Jaeger-LeCoultre, neu, Originale Uhren- / Reisebox: Verkaufe eine originale neue und sehr wertige Uhren- / Reisebox von Jaeger-LeCoultre für eine Uhr. Mit Druckknopfverschluss und Kissen für die...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute to Rembrandt

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute to Rembrandt: Gehäuse: Roségold Maße: 30,0mm x 48,5mm Höhe: 10,24mm WaDi: 30m Werk: Calibre 822 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 5 Stück Preis: 100.000 €...