Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT

Diskutiere Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: Miyota 9075 Gangreserve : 42 Stunden Preis: 1217 Euro Link...
  • Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 40mm
Höhe: 13mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk: Miyota 9075
Gangreserve : 42 Stunden
Preis: 1217 Euro

Link: Strat-o-Timer GMT

JM-Stratotimer-001-1_C.G._1000x.jpg

JM-Stratotimer-001-1_LS_1000x.jpg

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #2
KyotoKawaii

KyotoKawaii

Gefällt mir!

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #3
E

ErzengelG

Schön, dass das Miyota 9075 mit Schnellverstellung des 12 Stunden Zeigers so langsam in den Markt tröpfelt. Aber warum muss man immer so viel Rolex Design übernehmen?
Ich bin hier auf echte Bilder gespannt, die Renderings wirken noch zu kalt.

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #4
christian2010

christian2010

Schön, dass das Miyota 9075 mit Schnellverstellung des 12 Stunden Zeigers so langsam in den Markt tröpfelt. Aber warum muss man immer so viel Rolex Design übernehmen?
Ich bin hier auf echte Bilder gespannt, die Renderings wirken noch zu kalt.
Welches Rolex Design? Einzig das Blau und das Rot auf der Lünette könnte man Rolex zuordnen. Bei den Bändern wird es schwierig, da fast jedes Metallarmband am Markt eigentlich ein Rolex Band ist. Das Armband mit den 3 Gliedern wurde von Rolex als Oyster Armband in den 30er entworfen und das 5 Glieder Band kam als Rolex Jubilee 1945 auf den Markt.

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #5
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Ganz nett, wirkt auf den Bildern auf mich aber zu überfrachtet.

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #6
earl grey

earl grey

Die Uhr ruft sehr laut: Ich bin keine GMT Master!!
Recht hat sie.
Nicht unhübsch, aber auch nichts, was mir jetzt schlaflose Nächte der Vorfreude bescheren würde.

Das Werk ist interessant und ich freue mich auf das, was damit noch kommt.

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #7
BestZeit

BestZeit

Wirklich eine sehr schöne und eigenständige Uhr in perfekter Größe. Bin auf Live-Bilder gespannt

Aber warum muss man immer so viel Rolex Design übernehmen?
Was ist denn aus deiner Sicht "so viel Rolex Design"?
Ehrlich gesagt sehe ich da so gut wie gar kein Rolex :hmm:
Ok, über das Band könnte man noch streiten, aber dann?
Gehäuse, ZB, Indizes, Zeiger, Lünette... Alles nicht mal entfernt Rolex. Viel mehr gibt's ab so 'ner Uhr dann auch nicht🤷‍♂️

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #8
Micky87

Micky87

Musste da sofort an Seiko denken..

LG

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #9
BestZeit

BestZeit

Hab mich soeben noch auf der Seite umgesehen, der Lumeshot der ihr gefällt mir sehr gut und die Seitenansicht von Gehäuse und dem hochgewölbten Saphirglas ist großartig. Die Uhr hat einen sehr schönen Vintage-Charakter.
Minuspunkte gibt's von mir nur für den Glasboden (warum nur immer wieder...) und dieses Designed in Texas -Assembled in the USA Gehabe :roll:

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #11
denohh

denohh

Gefällt mir sehr gut. Finde ich auch eigenständig genug.
Mein einziger Kritikpunkt, so die Bilder denn nicht täuschen, ist der ausladende Boden. Damit kann ich mich am Arm leider nicht anfreunden.

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #12
RoadbikesandWatches

RoadbikesandWatches

Ich finde die Uhr ja echt scharf, vor allem in der braunen Version. Etwas nähe zur GMT lässt sich nicht verleugnen aber doch weit genug davon entfernt.
Die Dicke von 13mm (11,25 mm ohne Glas) geht in Ordnung, dazu noch eine Schnellverstellung... Zum Glück ist sie auf der Website aktuell nicht verfügbar, sonst würde ich wahrscheinlich zuschlagen...

1673254423834.png

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #13
N

Niederräder

Täusche ich mich oder sieht die Uhr auf den Bildern bzw auf den Armen irgendwie überproportional riesig aus
Alles in allem eine schöne Uhr

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #14
maggs

maggs

Ich finde die Uhr ziemlich gelungen!
einziger Kritikpunkt, die Zeiger sind mir einfach zu dünn, die wollen mir von den Proportionen da einfach nicht dazupassen, stört mich...

• Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT Beitrag #15
OutOfSpandau

OutOfSpandau

Gefällt mir auch sehr gut! Besonders auch der Schriftsatz auf der Lünette.
Die riesigen Ziffern bei den aktuellen Rolex GMT und deren Klonen finde ich oft zu aufdringlich. Das finde ich sehr harmonisch.

Thema:

Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT

Neue Uhr: Jack Mason Strat-o-Timer GMT - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Gavox Longitude: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit DLC Durchmesser: 39mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Miyota caliber 9075 Gangreserve: 42 Stunden Preis...
Neue Uhr: Perrelet Lab Peripheral Dual Time Big Date Emerald Green: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : P-421 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 4980 Euro Link: Lab Peripheral...
Neue Uhr: Perrelet Weekend GMT - Green: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 39mm Höhe: 9,56mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: P-401 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1880 Euro Link: WEEKEND GMT...
Neue Uhr: Breguet Classique 9075 “Chinese New Year” - Year of the Rabbit: Gehäuse: Weißgold mit Diamanten Durchmesser: 33,5mm Höhe: 7,85mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: 43.000 CHF Link...
Neue Uhr: Steinhart Ocean 39 GMT Blue-Grey: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk: SW330-2 élaboré Gangreserve: 44 Stunden Preis: 650 Euro Link...
Oben