Neue Uhr : IWC - Portugieser Annual Calendar Edition "Pisa"

Diskutiere Neue Uhr : IWC - Portugieser Annual Calendar Edition "Pisa" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk : 52850 calibre Gangreserve : 7 Tage Spezial : Limitiert auf 25 Stueck Preis...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 44mm
Wasserdicht : 60m
Uhrwerk : 52850 calibre
Gangreserve : 7 Tage
Spezial : Limitiert auf 25 Stueck
Preis : 22500 Euro

Bild :

Copyright : iwc.com

Gruss,
Alexander

chmoses

chmoses

Die Uhr lässt mich irgendwie kalt. Obwohl mir die Chronos mit nur zwei Totis eigentlich gut gefallen.

plarmium

plarmium

Das geht mir genauso. Sie wirkt etwas beliebig; das Braunorange ist für mich bei so einer Uhr fast schon "unseriös".

sidal1

sidal1

Das ist kein Chrono. Das eine ist der Sekundenzeiger, das andere die Gangreserveanzeige-Schlaumeier-Modus wieder aus;-)
Uhr gefällt mir in der Farbkombi auch nicht, außerdem Stahluhr zu dem Preis?

JackSlater

JackSlater

Also mir gefällt sie sehr gut. Auch den Kalender gut gelöst. Finde das Blatt sehr stimmig und die Farb-Kombi gut. Klar, müsste man sich in Natura anschauen, wie das kommt, aber das gerenderte Bild find ich schon mal gut - Preis allerdings auch jenseitig.

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Mir gefällt sie ebenfalls.
Der Preis dürfte der Limitierung geschuldet sein.

IWC wirft eine limitierte Uhr nach der anderen auf den Markt.

Holzhand

Holzhand

Mir sagt die Uhr in der Farbkombi des Blattes leider überhaupt nichts.
Was mich aber noch weniger anspricht, ist das unlimitierte Auflegen limitierter Modelle, um den Preis zu treiben.

G

Gödel

Gast
Sicherlich ist eine annual mit Gangreserve erstmal teuer. Das ist ja kein ETA mit Modul-Aufsatz. Allein durch Limitierung erreicht man nicht den hohen Preis.

G

Gödel

Gast
@ Holger: Ich lese schon lange keine Uhrenmagazine mehr, weil mich neue Uhren hinsichtlich Erwerb nicht mehr interessieren.

Wie Du schon richtig vermutest, ist es auf jeden Fall ein IWC inhouse Kaliber mit dem typischen Pelaton-Aufzug. Ob der Jahreskalender oben aufgepropft wurde? k.A.

jedenfalls haben sie sich Mühe bei der Finnisage gegeben

Capture.JPG

Spitfire73

Spitfire73

Tolle Uhr, sehenswertes Werk mit zwei Federhäusern, offenbar alle Einstellungen nur über die Krone gelöst. Am ZB stört mich nur der Hang, das Offensichtliche ("Annual Calendar") für meine Begriffe zu deutlich und herausgehoben beschriften zu müssen. Hier wäre für meine Begriffe weniger mehr gewesen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Darum schrieb ich auch "offenbar" im Sinne von "ich vermute es" bzw. "es hat den Anschein".;-)

IWC meint dazu: "Bei der Entwicklung des Jahreskalendermoduls setzten die IWC-Konstrukteure alles daran, dass diese Korrektur möglichst einfach und komfortabel über die Krone erfolgen kann. Dank dieser eleganten Lösung konnten die findigen Ingenieure auf Korrekturdrücker verzichten, die das puristische Design der Portugieser Jahreskalender beeinträchtigt hätten."

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Ich weiß zwar nicht wo der Bezug zu Pisa ist aber das ist mal eine echt schöne Uhr

christian2010

christian2010

Mir gefällt diese IWC außerordentlich gut und über die Preisentwicklung bei den Premium-Marken kann ich sowieso nur noch lachen.

fortis98

fortis98

Schöne Uhr, die dunkle Farbe in Verbindung mit orangenen Akzenten sieht gediegen aus. Auch die Datumsanzeige auf 12 Uhr ist nett, ob man nun das Datum mit Datum extra beschriften muss, na ja. Und über den Preis wollen wir lieber nicht reden, zu müßig.

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut. Ich muss Helmut aber Recht geben: Die Aufschrift Annual Calendar stört auf dem Zifferblatt.

NeoMonster

NeoMonster

Unglaublich; mechanischer Chrono ohne Drücker, IWC hat es geschafft.

Mir gefallen eigentlich alle IWC Uhren, bis auf den limited F1 Hickhack.

Spitfire73

Spitfire73

Mechanischer Chrono? Reden wir noch über die gleiche Uhr?

Gruß
Helmut

Mister B

Mister B

Leute, wie oben geschrieben ist das kein Chrono, es ist wie bei der regulären IWC Portugieser 7 Tage links die kleine Sekunde und Rechts die Gangresere dargestellt.
Mit der Chrono wird die komplette Einstellung des Jahreskalender vorgenommen, was ich technisch auf jeden Fall beeindruckend finde.

Technisch für mich auf jeden Fall interessant, optisch in blau mit weißen Ziffern / Zahlen aber ein Favorit, schade das es das nicht gibt, das schwarze, oben gezeigte Blatt spricht mich da nicht so an.
Jahreskalender von IWC in Stahl kostet um die 17K wenn ich mich recht entsinne, da aber mit den seitlich eingebrachten Drückern, da denke ich, ist die IWC auch nicht zu weit weg preislich.

Thema:

Neue Uhr : IWC - Portugieser Annual Calendar Edition "Pisa"

Neue Uhr : IWC - Portugieser Annual Calendar Edition "Pisa" - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport"

Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport": So als Ergänzung zum Lewis Hamilton-Modell. Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport" Gehäuse: Keramik...
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Lewis Hamilton"

Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Lewis Hamilton": Gehäuse: Keramik Durchmesser: 46,5mm Höhe: 15,4mm WaDi: 60m Werk: 52615 Gangreserve: 168 Stunden Limitierung: 100 Stück Preis: 53.100 €...
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition "Blue Angels"

Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition "Blue Angels": Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44,5mm Höhe: 15,7mm WaDi: 60m Werk: 89361 Gangreserve: 68 Stunden Preis: US$ 10.900 Quelle: SJX
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Timezoner Chronograph "80 Years Flight To New York"

Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Timezoner Chronograph "80 Years Flight To New York": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46,0mm Höhe: 16,1mm WaDi: 60m Werk: IWC 89760 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 80 Stück Preis: US$ 13.100...
  • Neue Uhren: IWC Portofino (2019)

Neue Uhren: IWC Portofino (2019): Portofino Automatic Moon Phase (IW459401 und IW459402) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 30m Werk: 35800 (SW300-1)...