Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710

Diskutiere Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46,2mm Höhe: 15,4mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk: 52850 Gangreserve: 168 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.168
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 46,2mm
Höhe: 15,4mm
Wasserdicht : 60m
Uhrwerk: 52850
Gangreserve: 168 Stunden
Extra: Auf 250 Stück limitiert
Preis: 22.900 Euro

Link: IW502710-Big Pilot’s Watch Annual Calendar Edition «Le Petit Prince»

2361107.png.transform.global_image_940_2x.png


2361108.png.transform.global_image_940_2x.png


2361123.png.transform.global_image_940_2x.png
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #3
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.272
Puh da kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen. 😳😍
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #4
A

axelrena

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
570
Uff, sowas muss man erstmal verdauen am frühen Morgen...
Es ist knapp 10 Uhr, Lifetime Balance scheint ja vieles zu verändern;-)
Die Uhr ist naja....... mittlerweile hab ich mich an dem Design schon satt gesehen, eine von 30, die nur in Nuancen verändert wurde.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #5
L

labmann

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
267
Ich finde IWC mittlerweile einfach nur öde… big pilot sonderedition hier, Limited Edition dort. Frage mich, welcher gelangweilte Produktchef das alles durchwinkt
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #6
redneck1

redneck1

Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
374
Ich mag grundsätzlich das Design der IWC Big Pilot aber ihr habt schon recht, es lässt halt auch wenig Raum für Veränderung und damit sieht auch die hundertste Version davon irgendwie genauso aus wie alle anderen.

Richtig interessant an den ganzen IWC LEs ist da nur noch die Preisentwicklung, die finde ich mittlerweile echt atemberaubend.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #7
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.163
Ich finde, so ein Jahreskalender ist schon etwas Tolles, aber warum ist die Datumsanzeige nicht in der intuitiv "richtigen" Reihenfolge, also "Thu 25 Aug"?. Mein Gehirn stolpert da jedes Mal drüber und PP zeigt , dass es auch anders geht.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #8
Christian66

Christian66

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
23
Also für mich atemberaubend und unerreichbar 👍😍.
Aber ich liebe meine kleine Mark XVIII Le Petit Prince 🥰.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #9
H

Heinrich1984

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
857
Ort
Schweiz
Ich finde, so ein Jahreskalender ist schon etwas Tolles, aber warum ist die Datumsanzeige nicht in der intuitiv "richtigen" Reihenfolge, also "Thu 25 Aug"?. Mein Gehirn stolpert da jedes Mal drüber und PP zeigt , dass es auch anders geht.
Für Amerikaner passt die Reihenfolge auf dem Zifferblatt schon :D
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #10
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1.203
Bis auf die angeschnittenen Zahlen für mich sehr ansprechend, wie alle Big Pilot.
Leider, wie alle Big Pilot, für mich untragbar (hatte schon zwei angelegt).

Was die Design-Langeweile angeht... Die geht schon in Ordnung. Das sind wunderschöne Uhren. Das Design kommt gut an.
Es gibt keinen Grund für IWC etwas zu ändern. Da folgen sie zurecht der Taktik der Platzhirsche. Und im Gegensatz zu diesen sind schon noch mehr Variationen vorhanden.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #11
L

Laie

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
655
Riesenuhr mit Miniaturanzeigen für Datum und Wochentag. Naja. Für über den Jackenärmel tragen lohnen sich die 46mm Durchmesser. Für das Handgelenk eher nix.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #12
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.520
Ort
am Alpenrand
Gibts bei IWC keine Qualitätskontrolle? Die haben die 6 vergessen....
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #13
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.817
Ort
No-go-Zone
Schwere Kost. Die Schwungmasse kann man ja vielleicht gegen eine schönere tauschen.
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #16
Christiando

Christiando

Dabei seit
17.05.2022
Beiträge
585
Warum nur muss man "Annual Calender" denn noch extra 'drunterschreiben? Man sieht doch, was es ist. ......Da finde ich's bei Union bspw. weitaus sinnvoller, wenn die "Handaufzug" und "Gangreserve" auf's ZB schreiben.... :winken:
 
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 Beitrag #17
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.817
Ort
No-go-Zone
Die Schwungmasse stellt den kleinen Prinz auf dem Mond dar. Analog zum Bild auf dem Büchlein.
Weiß ich doch aber nach der gefühlt 1000sten Schwungmasse in dieser Form, wird es langsam langweilig.
 
Thema:

Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710

Neue Uhr: IWC Big Pilot Annual Calendar “Le Petit Prince” IW502710 - Ähnliche Themen

[Suche] Stahlband für IWC Le Petit Prince Chronograph IW377714: Hallo zusammen, ich suche das Stahlband (mit Feinjustierung) für den IWC Le Petit Prince Pilot's Watch Chronograph. Die Uhr hat die Ref. IW377714...
Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Sorai: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: MHUB1280 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: IWC BIG PILOT’S WATCH MONOPUSHER EDITION «LE PETIT PRINCE»: BIG PILOT’S WATCH MONOPUSHER EDITION «LE PETIT PRINCE» Die Big Pilot’s Watch Monopusher Edition «Le Petit Prince» ist die erste Big Pilot’s Watch...
Neue Uhr: Sjöö Sandström x Pippi Royal Steel Classic Annual Edition 2022: Ja, das ist sie nun, die Pippi Uhr Gehäuse : Stahl Durchmesser : 32mm, 36mm oder auch in 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: 32mm : Quarz. 36mm &...
Neue Uhr: IWC Portofino Perpetual Calendar: Gehäuse: Stahl oder Rosegold Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: calibre 82650 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 24.000 CHF in Stahl sowie...
Oben