Neue Uhr im Pres-Sales: Marloe Coniston

Diskutiere Neue Uhr im Pres-Sales: Marloe Coniston im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, die britische Marke Marloe, die sich insbesondere den Uhren mit Handaufzug verschrieben hat ( - bei früheren Modellen stand immer noch...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

die britische Marke Marloe, die sich insbesondere den Uhren mit Handaufzug verschrieben hat ( - bei früheren Modellen stand immer noch "hand wound" auf dem ZB - ), bringt was Neues an den Start - die Dress Watch "Coniston". Die Uhren sehen wirklich hübsch aus und obwohl das Design sehr zurückhaltend ist, hat man beim Anblick nicht sofort das Gefühl, sie schon tausendmal gesehen zu haben.

Insbesondere die Blaue wäre m.E. eine Sünde wert...

Hier die Specs:

• 40mm diameter, 10.5mm depth
  • Hand-wound mechanical movement - 21,600bph
  • Accuracy of +25/-15 seconds per day
  • Polished bespoke case
  • Sapphire domed crystal with AR coating
  • Exhibition case-back with perimeter engraving
  • BG-W9 luminous treatment
  • Midnight blue leather strap
  • 65g (with strap)
  • 20mm lugs
  • 10 ATM

Und ein paar Bilder:

Marloe_01.png

Marloe_02.png

Marloe_03.png

Marloe_04.png

Marloe_05.jpg

Marloe_06.jpg

Marloe_07.jpg

Marloe_08.jpg

Hier der Link für nähere Informationen: Coniston

Beste Grüße.... Franz

D

Dille

Nette Uhr für den Casual Friday, mehr nicht

govea

govea

Spontan gefällt sie mir sehr gut - vor allem der Blick auf das Werk. Auch das gestufte Zifferblatt hebt sich ein wenig vom üblichen Einerlei des unbedingt vintagigen ab:super:

Mastersea

Mastersea

Gefallen mir recht gut.
Aber die 2 der 12 hängt doch zu tief oder täuscht das so sehr auf den ganzen Bildern?

EdisonAlpha

EdisonAlpha

Miyota ist als Automatic ja schon eine Strafe, aber als Handaufzug alles andere als besser. Mit der Stutter-Second muss das nicht sein. Die Uhr ist aber hübsch, da hätte was besseres reingepasst.

bachmanns

bachmanns

Insgesamt stimmig und gefällig! Vor allem die Werkansicht ist super:super: Um welches Werk handelt es sich denn?

Edit: auf der Internetseite steht es. Miyota 8N33. Auf dem Werk steht es ja auch:face:

rex curcurbit

rex curcurbit

Die anthrazitfarbene gefällt mir sehr und der aufgerufene Preis ist auch voll okay. Für einen Anzug wäre mir persönlich das Zifferblatt irgendwie zu verspielt, aber trotzdem eine sehr schöne Uhr mit Wiedererkennungswert.

Uhrbene

Uhrbene

Sehr schöne Uhr in meinen Augen! Bin am Überlegen bei der Blauen...

GM78

GM78

Die anthrazitfarbene Version gefällt mir sehr gut. :super:
Und das Werk ist imho auch nicht die schlechteste Wahl. Ich habe mit dem 8N33 jedenfalls bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

A

abulavia

Ich habe mir auch gerade ausführlich die Website angesehen und ich bin von den Uhren - speziell der blauen und der grauen - sehr angetan.
Durchaus mal etwas anderes als die üblichen Designs und Werke, finde ich.
Das Miyota 8N33 macht im Gegensatz zum 8015 durchaus auch optisch was her.
Ich weiß nur nicht, ob ich mich mit dem Handaufzug anfreunden kann.
Bislang habe ich erst eine Uhr mit Handaufzugs und die trage ich schon sehr selten ...

Gruß Volker

D

Dille

Aber die 2 der 12 hängt doch zu tief oder täuscht das so sehr auf den ganzen Bildern?
Auf der mit dem weißen Zifferblatt scheint's zu passen.
Die Bilder sind computeranimiert, wenn Versatz drin ist, dann ist es der Animation geschuldet.

nuru

nuru

Miyota ist als Automatic ja schon eine Strafe, aber als Handaufzug alles andere als besser. Mit der Stutter-Second muss das nicht sein.
Das 8N33 hat zwar leider 3 Hz, dafür finde ich es echt hübsch (hatte es zuerst in der Aevig Thor gesehen).

Und generell hat Miyota einen ziemlich guten Ruf, vor allem das 9015 (wobei das natürlich 4 Hz hat).

Miko222

Miko222

Gefällt mir sehr gut, speziell die "Blaue" hat das gewisse Etwas.
Konnte nicht widerstehen und habe sie kurzerhand geordert.
Ich glaube sie wird die Nummer 40 in meiner Sammlung.......!

Ps. Besser Uhren sammeln als Frauen :D.

H

hakhu

Es ist sicher keine klassische Dress-Watch, sondern vielleicht eben eine moderne Dress-Watch.
Mir gefällt sie sehr gut. Auch der Preis bewegt sich im Rahmen.
Ich glaube sie hat das Potential, eine jüngere, neue Zielgruppe anzusprechen.

Ich finde das Design jedefalls um längen innovativer, als die 100ste Kickstarter Kampagne mit einer Uhr im "Bauhaus"-Stil.

PS: (Oh ... Jubiläum heute. :prost:)

thesplendor

thesplendor

Das Design finde ich recht ansprechend und einigermaßen eigenständig. Das Werk würde allerdings bei mir keinen Kaufimpuls auslösen.

O

osterguentermann

Gast
Ich finde die für eine Handaufzugsuhr - ohne Datum - zu pummelig (zu hoch).

A

abulavia

Danke für den Rabattcode. Das hat mich jetzt final überzeugt, die blaue zu bestellen.

Thema:

Neue Uhr im Pres-Sales: Marloe Coniston

Neue Uhr im Pres-Sales: Marloe Coniston - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Year of the Mouse

Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Year of the Mouse: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Werk: J830 (Eco-Drive) Preis: 396 USD Link: Lunar New Year Red Mouse Watch | Citizen
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport

Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 100m Werk: J810 (Eco-Drive) Preis: 260 USD Link: Mickey Water Sport | Citizen
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Minnie Mouse

Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Minnie Mouse: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 100m Werk: J830 (Eco-Drive) Preis: 325 USD Link: Minnie Mouse | Citizen
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Donald Duck

Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Donald Duck: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Werk: J800 (Eco-Drive) Preis: 295 USD Link: Donald Duck | Citizen