Neue Uhr : Hublot Big Bang UNICO Red Magic Ceramic

Diskutiere Neue Uhr : Hublot Big Bang UNICO Red Magic Ceramic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Hoehe : 15,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB 1242 Gangreserve : 72 Stunden Spezial : Limitiert auf...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Keramik
Durchmesser : 45mm
Hoehe : 15,4mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : HUB 1242
Gangreserve : 72 Stunden
Spezial : Limitiert auf 500 Stueck

Bild:

Hublot-Big-Bang-Unico-Red-Magic-02.jpg

Copyright : hublot.com

Gruss,
Alexander

Sibbi85

Wenigstens bleibt sich Hublot beim schrecklichen Design treu.

Nichts für mich.

fortis98

Blaue Monduhr, rote Hublot, bunte Kabeluhr, was geht da sonst noch alles...

Herr Dings

Gesperrt
Aus der beliebten Hublot Serie “Uhren für Randgruppen”. Diesmal: Big Bang für den trendy Satanisten.

Schade, Indizes in Schwefel wären schön gewesen.

ludicree

Die Lottofee hat wohl kältefrei, daher hat heute nur der Azubi eine Farbe gezogen...

Bulli

Also die ist mal schon so schräg, das sie mir sogar gefällt. Entweder habe ich gerade Grippefieber oder das kommt mit dem Alter! Komisch. Greetz Chris

anmita

Moderator
Die Farbe ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, aber alles in rot...
Furchtbar!

Eskala75

Rein optisch ist eine komplett rote Unico natürlich krass und wäre mir auch too much.
Nur für wirkliche Rot Fans.

Was diese Uhr so interessant macht ist der Farbton der Keramik.
Bisher hat es kein Hersteller geschafft richtig rote Keramik herzustellen. Als Beispiel sei mal die Rolex Pepsi mit Keramik Inlay genannt.

32888625rl.jpg

Das ist mehr so eine Art Pink. Jedenfalls weit weg von dem Rot früherer Stahl Inlays.
Warum aber ist das Herstellen von roter Keramik so schwer ?
Nun, normalerweise wird Keramik bei 1200 Grad gebrannt. Die roten Pigmente verbrennen allerdings bereits bei 900 Grad bzw. sie verändern ihre Farbe. Also musste ein neues Verfahren her bei um rote Keramik herstellen zu können. Im Gegensatz zu Rolex und Co. hat Hublot es geschafft.
Auf dieses neue Verfahren ist man in Nyon verständlicherweise sehr stolz und darum gibt es die Red Magic als Zeichen das eine Uhr aus feuerroter Keramik möglich ist.

Die Uhr auf jeden Fall als Statement gegenüber der versammelten Konkurrenz in Basel zu verstehn . Aber zum tragen wäre das auch nicht mein Modell.

bachmanns

Hochachtung vor der technischen Leistung! Auf den Fotos oben wirkt die Keramik aber, für mich jedenfalls, irgendwie kunststoffartig. Für mich wäre die Uhr aber ohnehin nichts; da scheitert es alleine schon an der Größe.

Eskala75

Das liegt an der auf Hochglanz polierten Oberfläche.
Keramik gefällt natürlich auch nicht jedem und hat als Rohstoff für eine Gehäuse sowohl vor als auch Nachteile.
Man könnte sie natürlich auch schleifen ähnlich wie Stahl z.b dann hätte sie nicht diese Spiegeloptik sondern Struktur. Zenith macht das bei den Keramik Uhren z.b so:

IMG_20180325_1215092.jpg

Brambilla

@Eskala75: sehr gut geschrieben. Du hast es erfasst. Damit kann Hublot seine Kompetenz bezüglich Verarbeitung von Werkstoffen einmal mehr unter Beweis stellen. Allzu viele werden sie davon wohl nicht verkaufen. Wobei, sollte Ferrari F1 Weltmeister werden, dann noch ein Pferdchen drauf und fertig ist die Championship Edition.

Gruss Paul

Zuletzt bearbeitet:

chmoses

Ein bisschen sehr rot, aber immerhin 100 m wasserdicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein schwarzes Armband besser stehen würde.

Eskala75

@Eskala75: sehr gut geschrieben. Du hast es erfasst. Damit kann Hublot seine Kompetenz bezüglich Verarbeitung von Werkstoffen einmal mehr unter Beweis stellen. Allzu viele werden sie davon wohl nicht verkaufen. Wobei, sollte Ferrari F1 Weltmeister werden, dann noch ein Pferdchen drauf und fertig ist die Championship Edition.

Gruss Paul

Gibts tatsächlich sogar schon :D
Big Bang Ferrari Red Ceramic
32888805yw.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein schwarzes Armband besser stehen würde.

Das wäre ja bei einer Unico das kleinste Problem. Mit dem One Click System kann man das Band innerhalb von Sekunden tauschen.

Prince

@Eskala: Interessanter technischer Hintergrund! Die gezeigte Rolex-Pepsi-Lünette wirkt in der Tat recht traurig rosa.

Für Hublot-Verhältnisse ist "die Rote" ja auch fast schon Schnäpperken... erinnert aber Leder doch stark an weniger schöne G-Shocks...

Brambilla

Gibts tatsächlich sogar schon :D
Big Bang Ferrari Red Ceramic

Ja, sind die schon Weltmeister?
Gefällt mir ganz gut. Hublot, die RM der nicht ganz so Superreichen.

Und nebenbei: die Lunette der GMT stinkt gewaltig ab neben der Hublot. Ich nehme mal an, Hublot wird sich das Herstellungsverfahren patentrechtlich geschützt haben lassen, so dass auf die Schnelle eine solche rote Kermaik kein Mitkonkurrent auf den Markt werfen kann.

Gruss Paul

Zuletzt bearbeitet:

hasentier

Die G-Shock für (vorgeblich) reiche Influenza, äh Influencer. Bis zum biveren Ende...

Astron

Rein optisch ist eine komplett rote Unico natürlich krass und wäre mir auch too much.
Nur für wirkliche Rot Fans.

Was diese Uhr so interessant macht ist der Farbton der Keramik.
Bisher hat es kein Hersteller geschafft richtig rote Keramik herzustellen. Als Beispiel sei mal die Rolex Pepsi mit Keramik Inlay genannt.

Das ist mehr so eine Art Pink. Jedenfalls weit weg von dem Rot früherer Stahl Inlays.
Warum aber ist das Herstellen von roter Keramik so schwer ?
Nun, normalerweise wird Keramik bei 1200 Grad gebrannt. Die roten Pigmente verbrennen allerdings bereits bei 900 Grad bzw. sie verändern ihre Farbe. Also musste ein neues Verfahren her bei um rote Keramik herstellen zu können. Im Gegensatz zu Rolex und Co. hat Hublot es geschafft.
Auf dieses neue Verfahren ist man in Nyon verständlicherweise sehr stolz und darum gibt es die Red Magic als Zeichen das eine Uhr aus feuerroter Keramik möglich ist.

Die Uhr auf jeden Fall als Statement gegenüber der versammelten Konkurrenz in Basel zu verstehn . Aber zum tragen wäre das auch nicht mein Modell.
Kann das wirklich stimmen? Von Deep Blue gab es ein Modell der Daynight Diver T-100 mit roter Keramik-Lünette und die ist eigentlich ganz schön rot (Link). Nur weil das Rolex nicht hinbekommt muss das noch lange nicht heißen dass es nicht möglich ist ;-) :D :D

Ladit

Ehrlich, mir gefällt diese Uhr. Nicht meine Preisklasse, aber ich finde sie sehr gelungen.

Thema:

Neue Uhr : Hublot Big Bang UNICO Red Magic Ceramic

Neue Uhr : Hublot Big Bang UNICO Red Magic Ceramic - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Yellow Magic: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1280 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: 25.900 € Quelle: Hublot
Neue Uhr: Hublot Big Bang Tourbillon Automatic Sapphire, Carbon & Black Magic: Gehäuse: Saphirglas, Carbon oder Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 30m Werk: HUB6035 Gangreserve: 72 Stunden Limiteirung: je 100 Stück Preis...
Neue Uhr: Hublot x Harrods Big Bang Unico Sapphire 45mm: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1242 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 15 Stück (nur bei Harrods) Preis: GBP...
Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Sky Blue: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: HUB1242 UNICO Gangreserve : 72 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 21.500...
Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Sang Bleu II All Black: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 100m Werk: HUB1240 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 Stück Preis: 26.900 Euro...
Oben