Neue Uhr: Hermès H08

Diskutiere Neue Uhr: Hermès H08 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Aua das Datum.
Schmidtchen

Schmidtchen

Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
131
Sehr mutig, das verlangt mir schon mal Respekt ab. Die Ziffern folgen der Form des Gehäuses, was ich als sehr stimmig empfinde und auch wieder sehr mutig, da unkonventionell. Hermes möchte sich scheinbar von der Konkurrenz absetzen mit einer eigenständigen Design-Sprache, die bei Erfolg eine hohe, individuelle Wiedererkennung gewährleisten soll. Doch, ich könnte mir vorstellen dafür Geld auszugeben.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.589
Wie gesagt wenn ich das Design Vergleiche wirkt die Carre H in allen Punkten stimmiger und moderner.
Weiß nicht ob das Modell jetzt eingestellt wird....

7360D5FB-6EBA-47DC-8641-51D769A60D48.jpeg
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
662
Sry bitte für meine Unkenntnis: Ist das ein mechanisches Werk?
 
illhunterz

illhunterz

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
38
Wieder eine tolle Uhr von Hermes. Auch die Details bei der Typografie sind klasse!
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
662
Oh ... habe die Rückseitenbilder nicht angesehen. Danke.

... und sogar Automatic. Cool
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4.250
Okay das mit der Kutsche.... wow okay. Aber mir gefällt sie noch immer und da sie vermutlich niemand kaufen wird landen sie in 2 Jahren mit 60% und mehr Nachlass bei C24.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Mein Eindruck wird nicht besser. Und das orange Kautschukband sieht richtig billig aus. Immerhin, das Problem haben fast alle Luxusuhrenhersteller.
 
D

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
267
Die Schwarze an Gummi ist hammer. Insbesondere der bündige Anschluss and Gehäuse. Mit Graumarkt/Gebraucht-Abschlag könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.
Das Datum ist natürlich Murks. Wenn das Werk nicht zum angedachtem ZB-Design passt, dann sollten die es besser weg lassen.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
5.312
Ort
Roth in Middlfrange
Schwarz am Kautschuk hat echt was. Mich verblüfft wenn man mal so ein bisschen querliest im Internet wie gut die Uhr ankommt. Hätte ich nicht erwartet.
 
senfnas

senfnas

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
295
Ort
Oberschwaben
Mir ist erst beim 5. Mal hinschauen aufgefallen, dass die Uhr ein Datum hat. Finde ich perfekt integriert.
 
G

Gast35576

Gast
Eine Sevenfriday mit Zeigern :oops:, das war mein erster Gedanke beim Anschauen. Liegt wohl an der Gehäuseform, die mich nicht wirklich erreicht. Oder sagt man heut´ "mitnimmt" ...
 
izec

izec

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
183
Je mehr ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir. Die Datumsscheibe hat die gleiche Typographie wie das ZB. Sehr gut gelöst.
 
Thema:

Neue Uhr: Hermès H08

Neue Uhr: Hermès H08 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Gerald Charles Maestro 2.0 Premier 2021: Gehäuse: Roségold Maße: 39,0mm x 41,0mm Höhe: 8,7mm WaDi: 100m Werk: CGA 3002 (VMF 3002) Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis...
Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Titan - Limited Edition: Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Titan - Limited Edition Gehäuse: Titan Grade 2 Maße: 39,0mm x 39,0mm WaDi: 100m Werk: Calibre 11 Automatik...
Neue Uhren: ochs und junior Mondphase Trilogie: Gehäuse: (PVD-)Titan (Grade 5) Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 7.400 + Steuern...
Neu Uhr: Krayon x Perpétuel Anywhere: Neu Uhr: Krayon x Perpétuel Anywhere Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 9,5mm Wasserdichtheit: 30m Werk: C030 Gangreserve: 86 Stunden...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Green Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 6.300 € Quelle: Monochrome
Oben