Neue Uhr: Hentschel H2 Atlantis Platinum

Diskutiere Neue Uhr: Hentschel H2 Atlantis Platinum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Platin Durchmesser: 39,9mm WaDi: 50m Werk: HUW 1130 Platinum Gangreserve: 37 Stunden Preis: 39.980 € Quelle: Hentschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
live_for_this

live_for_this

Die gebläuten Schrauben in der Lünette und am Armband sind vielleicht einen Tick zuviel des Guten, aber davon ab eine schöne Uhr mit noch schönerem Werk.

A

Anschar

Optisch gefällt sie mir auch sehr, also wirklich ein schöne Uhr im Gesamten.
Aber der Preis... huch... da könnte ich mir auch ne Lange in Platin holen🤔

JackSlater

JackSlater

Mir gefällt sie ausgezeichnet. Zum Preis sag ich nix.
Gehäuse finde ich auch toll. Interessant wäre die Bauhöhe. Finde ich nirgends.

plarmium

plarmium

Ich halte andere Modelle aus dem Haus für schöner, beispielsweise die schlichte Hafenmeister „Rote Zwölf“. Hier ist mir zuviel verschraubt, wenn auch das Werk wirklich ein riesiger Pluspunkt ist.

Abgesehen davon verstehe ich den Vorstoß in diese Preisregion nicht. Soll das eine Machbarkeitsstudie sein, um spektakuläres Marketing zu betreiben? Er selbst spricht von Kleinserie, das könnte unter Umständen nur eine Uhr sein.

bachmanns

bachmanns

Optisch ein echter Leckerbissen! Wirklich eine tolle Uhr. Leider für mich nicht leistbar, aber die würde ich trotzdem gerne mal in Natura bewundern.

Klausuhr

Klausuhr

Wirklich großartig in allen Belangen, aber wann sollte oder könnte man soetwas Wertiges am Arm tragen? - Dazu ist sie ja schließlich auf der Welt...

RiGa

RiGa

Mehr als nur gefällige Umsetzung - aber da ist nicht nur das Material exklusiv.
Wohl bewußt so positioniert ...

Gruß, Richard

JackSlater

JackSlater

Das ist halt die Platinuhr für Individualisten, also für jene, die meinen, eine Lange gibts an jeder Ecke ;-).

Brasileiro

Brasileiro

Diese Uhr kauft man wenn, dann nur für sich und weil man es will. Und wenn man das tut, ist man definitiv nicht auf der Suche nach Gesprächspartnern für eine Preis/Gegenwert Diskussion oder Hinweise, dass man dafür ja auch eine Lange oder gar eine Weissgold Submariner hätte haben können.

U

Unmilitary

Hentschel sind Uhren die je länger man sie hat immer schöner werden, da mach auch die hier keine Ausnahme, leider unerreichbar teuer.

W

wfmela

Schöne Uhr, sieht aber aus wie alle von ihm (die ich alle schön finde) Preis setze ich gleich mit Geld verbrennen

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Erst "Stowa-Hommagen", nun "Scheuer-Hommage". Lustig. ;-)

plarmium

plarmium

... aber das Gehäusematerial rechtfertigt den Preis m.E. nicht, Platin ist günstiger als Gold.
„Kenner wissen, dass Platin durch seine besonderen Materialeigenschaften grundsätzlich sehr schwierig zu bearbeiten ist, bei der ATLANTIS bedurfte es daher eines wahren Gehäusebaumeisters.“ ☝

(Zitat Hentschel)

Ich weiß nicht, wem das helfen soll. Hentschel als Begründung für seinen Preis oder dem Käufer zur Beruhigung, dass schon alles seine Richtigkeit hat mit den 40 großen Scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Schöne Uhr, die Hentschel da präsentiert. Gefällt mir gut. Knapp 40 K würde ich trotz Platingehäuse und schön gemachtem Werk aber nicht investieren. Abnehmer wird die Atlantis aber trotzdem finden.

Beste Grüße,
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Uhr: Hentschel H2 Atlantis Platinum

Neue Uhr: Hentschel H2 Atlantis Platinum - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hentschel H2 Sport Atlantis

Neue Uhr: Hentschel H2 Sport Atlantis: Hentschel hat eine weitere Uhr aus der H2 Sport-Serie vorgestellt, das Modell Atlantis: Größe: 35,0 mm (Damen) oder 39,9 mm (Herren) Material...
  • [Neue Uhr:] Alpina Startimer Automatic 40mm

[Neue Uhr:] Alpina Startimer Automatic 40mm: Heute kam eine Email dass Alpina die Startimer Automatic geschrumpft hat (vorher gab‘s wohl nur 44mm): Startimer Pilot Automatic 40 mm: New...
  • Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar: Ich bin bei Youtube gerade auf die "Marke" Corazón del Mar (Klingt wie ein Hotel in Spanien) gestoßen. Die scheint nem Metaller zu gehören (ja...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang Camo Yohji Yamamoto

Neue Uhr: Hublot Big Bang Camo Yohji Yamamoto: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1242 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 Stück Preis: 22.500 € Quelle...