Neue Uhr : Helson HammerHead 42

Diskutiere Neue Uhr : Helson HammerHead 42 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo, ich musste eben beim Surfen auf der Helson Hompage 2 mal hinschauen, ob ich noch beim richtigen Hersteller bin. Nun also nach der...
Drops

Drops

Themenstarter
Hallo,

ich musste eben beim Surfen auf der Helson Hompage 2 mal hinschauen, ob ich noch beim richtigen Hersteller bin.
Nun also nach der Omega Hommage die nächste von Helson mit der HammerHead 42.

Auf der Habenseite könnte man NoDate, durchbohrte Hörner und die Lume verbuchen.
Bilder und Daten von der Helson Hompage. Preis ist 749$.

Specifications:

--Case: Polished 316L surgical stainless steel - Ø 42mm - height 11.8mm - lug distance 22mm - lug to lug length 51mm
--Weight: 96g with rubber strap
--Screwed crowns: 2H crown for inner Bidirectional turning bezel, 4H crown for time setting
--Domed Sapphire crystal: 3.2 mm thick - inside AR coated.
--Dial: Black no date
--Water resistance: 300m/990 ft
--Dial, hands and bezel coated with swiss SuperLuminova
--Comfortable 22x20mm tropical rubber strap
--Movement: 25 Jewel Swiss ETA 2824-2

843275341.jpg
843275592.jpg
843275582.jpg

P

paysdoufs

Oh - eine gelbe LLD NoDate. Da stellt sich bei mir die Frage: Warum?

lieberknecht

lieberknecht

Sehr gruselig was Helson da macht und dann ist es noch nicht mal Preiswert.

Wenn man selbst keine Ideen mehr hat kopiert man eben andere.
Traurig ich fand Helson mal ein cooles Microbrand was da aber nun kommt ist eher abstossend und auch nix anderes was die Marke ..... die hier nicht genannt werden darf tut.

Wenn dann doch lieber gleich das Original.

Zuletzt bearbeitet:
Morty

Morty

Wer soll diesen uninspirierten Klon kaufen, wenn man für das gleiche Geld schon fast ein gebrauchtes Original (das wirklich "Legend" ist) bekommt? Ein Rohrkrepierer.

junghans67

junghans67

Schade, geht so gar nicht. Besonders schade für die Marke, hier frisst sich der Hai wohl selbst.

GHK
Helson hat mit Sharkmaster 300, Skindiver, Turtle, Blackbeard schon immer "Hommagen" nicht mehr produzierter (!) Klassiker angeboten und war damit für Fans dieser Designs, die sich keine Original-Vintage leisten konnten oder wollten, eine gute und mE völlig legitime Wahl.
Mit der 1:1 Kopie eines von Longines aktuell noch produzierten Modells (wenn auch in der begehrten No-Date-Variante) stellt sich Helson aber als schnöder Kopist dar.
Ich denke, das könnte noch Stress mit der Longines-Rechtsabteilung geben...

bachmanns

bachmanns

Dem Legend Diver wie aus dem Gesicht geschnitten. Da würde ich aber auch lieber zum Original greifen.

chmoses

chmoses

Ich musste auch sofort an die LLD denken. In diesem Fall würde ich sagen, dann doch lieber das Original.

P

paysdoufs

Helson hat mit Sharkmaster 300, Skindiver, Turtle, Blackbeard schon immer "Hommagen" nicht mehr produzierter (!) Klassiker angeboten und war damit für Fans dieser Designs, die sich keine Original-Vintage leisten konnten oder wollten, eine gute und mE völlig legitime Wahl.
Mit der 1:1 Kopie eines von Longines aktuell noch produzierten Modells (wenn auch in der begehrten No-Date-Variante) stellt sich Helson aber als schnöder Kopist dar.
Ich denke, das könnte noch Stress mit der Longines-Rechtsabteilung geben...
Deshalb möglicherweise das Ganze in gelb?

Klausuhr

Klausuhr

Ich kaufe nicht in den USA - ansonsten wärs mir wurscht, ob Longines, Helson oder nichts draufsteht. Ich gehe davon aus, dass Material, Haptik und Verarbeitungsqualität absolut gleichwertig sind.

lieberknecht

lieberknecht

Ich gehe davon aus, dass Material, Haptik und Verarbeitungsqualität absolut gleichwertig sind.
Das glaube ich wiederum nicht. Gleichwertig ist hier wohl nur das Erscheinungsbild. Die LLD wird ganz sicher besser verarbeitetes Blatt Zeiger Gehäuse Kronen Boden Glas usw aufweisen.
Ein direkten Vergleich der beiden wird, da bin ich überzeugt von klar zu Gunsten der LLD ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Ich kaufe nicht in den USA - ansonsten wärs mir wurscht, ob Longines, Helson oder nichts draufsteht. Ich gehe davon aus, dass Material, Haptik und Verarbeitungsqualität absolut gleichwertig sind.
Helson ist eine in Hong Kong basierte Firma.

Die Uhren werden sicherlich im benachbarten Shenzhen,VR China hergestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shenzhen

Wie geschrieben , eine Longines Kopie zum überhöhten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Dass die Dinger aus Asien kommen war mir klar.... Firmensitz ist nicht USA??

Leopan

Leopan

Helson,Armida,Obris Morgan,UNDONE....... Firmen Sitz in Hong Kong.

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Danke;-)

...dann werden die verbauten ETAs auch nicht in der Schweiz hergestellt?!

lieberknecht

lieberknecht

Das einzig Amerikanische an Helson ist der Amerikanisch klingende Name.;-)

febrika3

febrika3

Das glaube ich wiederum nicht. Gleichwertig ist hier wohl nur das Erscheinungsbild. Die LLD wird ganz sicher besser verarbeitetes Blatt Zeiger Gehäuse Kronen Boden Glas usw aufweisen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann zwar nur einen LHC Chrono mit vielen Helson vergleichen, groß ist der Unterschied aber nicht. Wenn ich mir die extrem schwergängige Lünette, die mangelhafte Leuchtmasse und die Billigschließe an der Longines anschaue, liegen meine Helson Chronos sogar eher vorne. Das Gehäuse der LHC ist teilpoliert, die Helson sind tooliger, dennoch detailliert gearbeitet - das ist Geschmacksache. Die gewölbten, entspiegelten Saphiergläser finde ich bei Helson ungewöhnlicher und hochwertiger.

2x Helson-Longines.jpg

@ HammerHead
Schade! Bisher hat Helson ja wirklich immer nur Kopien von längst vergangenen Uhren gemacht. Da kann man sich dann überlegen, ob man das über 30.000 $ teure, sehr seltene Blancpain Original aus den 50ern oder die Helson Skindiver Chrono-Kopie kauft und trägt. Für mich ziemlich einfach. Jetzt bin ich aber echt enttäuscht, das hat leider Steinhart Niveau ;-)

Thema:

Neue Uhr : Helson HammerHead 42

Neue Uhr : Helson HammerHead 42 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Patek Philippe World Time 5230G - Boodles Edition

Neue Uhr : Patek Philippe World Time 5230G - Boodles Edition: Zur Feier des 220 - jährigen Bestehens des Unternehmens hat der berühmte Einzelhändler Boodles mit Patek Philippe an der Schaffung einer...
  • Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Best Buddies LE

Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Best Buddies LE: Gehaeuse : Karbon und Texalium Durchmesser : 45mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1242 Gangreserve : 72 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr: Helson Gauge Steel

Neue Uhr: Helson Gauge Steel: Helson hat nun auch die Gauge in Stahl. Ist vom Design etwas gewöhnungsbedürftig aber auch kultig. schaut hier: Helson Watch Case: 316L - Ø...
  • Neue Uhr von Helson: Skindiver Chrono

Neue Uhr von Helson: Skindiver Chrono: Helson Skindiver Chrono: Daten von der Helson-Homepage: Case: Brushed 316L surgical stainless steel Ø 41 mm - height 16 mm - length...
  • Neue Uhr von Helson "Blackbeard"

Neue Uhr von Helson "Blackbeard": Helson hat was neues rausgebracht. Hier ein Link zur Helson-Seite KLICK Der Nightshot ist schon cool. Aber ansonsten ist sie mir zu klein...