Neue Uhr: Hartig AH002 Vollkalender Automatic Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Hartig AH002 Vollkalender Automatic Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Neues Model von Hartig AH002 Edelstahlgehaeuse 45mm durchmesser, 3-lagiges Sandwich Zifferblatt, ETA 7751 Vollkalender Chronographenwerk...
#2
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.482
Ort
Mittelhessen
Das ist ja mal ein echter Kampfpreis für eine Uhr mit einem 7751! Die Uhr ist durchaus nicht ungefällig, mir persönlich aber zu groß und zu massiv. Außerdem will mir die Mondphase nicht so recht zum sehr tooligen Charakter der Uhr passen.
 
#3
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Eine spannende Uhr, noch dazu fair bepreist. Interessant und aussergewöhnlich :super:

Allerdings: Sandwich sehe ich da nicht, oder täuschen die Bilder?
 
#4
propmatic

propmatic

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
336
Eine spannende Uhr, noch dazu fair bepreist. Interessant und aussergewöhnlich :super:

Allerdings: Sandwich sehe ich da nicht, oder täuschen die Bilder?
Das ist ein zifferblatt mit 3 Lagen. Das Grundzifferblatt mit der guillochierung, daruf kommt ein Ring mit der minutery und den Zahlen und zum schluss kommt ein rehaut mit dem datum. Alles baut auf dem zifferblatt auf.
 
#5
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Das Grundzifferblatt mit der guillochierung, daruf kommt ein Ring mit der minutery und den Zahlen und zum schluss kommt ein rehaut mit dem datum. Alles baut auf dem zifferblatt auf.
Ja, das sehe ich auch. Allerdings hat das meinem Verständnis nach nix mit "Sandwich" zu tun, sorry.
 
#6
propmatic

propmatic

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
336
Ja, das sehe ich auch. Allerdings hat das meinem Verständnis nach nix mit "Sandwich" zu tun, sorry.
wenn du sandwich hörst, denkst du wahrscheinlich an panerai. aber wir reden entweder von multilayer dials oder sandwich dials in der produktion
 
#8
propmatic

propmatic

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
336
Auf der HP kosten die Uhren aber 990,- Euro!
uppps, vielleicht hat die webseite mir den nettopreis angezeigt aufgrund meiner location im ausland waehrend sie dir den bruttopreis inklusive mehrwertsteuer angezeigt weil du in deutschland bist.
ah002.png
 
#9
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.482
Ort
Mittelhessen
Stimmt, ich bekomme ebenfalls 990 Euro angezeigt. Trotzdem ist das immer noch ein Superpreis für ein 7751.
 
#10
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.668
Ort
Niederrhein
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich irgendwie an raymond weil nabucco. Auf der seite gibts aber nur die Grüne?

Weiss jemand mehr zur Marke?
 
#11
propmatic

propmatic

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
336
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich irgendwie an raymond weil nabucco. Auf der seite gibts aber nur die Grüne?

Weiss jemand mehr zur Marke?
Ich glaube es gibt eine zb farbe mit drei verschiedenen zeigersatz farben. Andreas Hartig ist der inhaber der Marke. Kommt aus dem bayrischen

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Stimmt, ich bekomme ebenfalls 990 Euro angezeigt. Trotzdem ist das immer noch ein Superpreis für ein 7751.
ja bei mir zeigt er 831,93 an weil ich ja dann auch die mehrwersteuer in der türkei bezahlen müsste. kluge webseite
 
#14
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.684
Ort
Wien
Gehäuse finde ich toll, schaut auch sehr wertig aus. Allerdings Kronenschutz und Krone sind mir too much.
ZB, 3-lagig, finde ich auch sehr interessant, aber mir ist persönlich ein wenig zu viel los. Aber ich mag auch schlichte Uhren, dh bin nicht gerade Zielgruppe.
Preis ist aber der Hammer.
 
#15
propmatic

propmatic

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
336
Verständnisfrage: wer ist denn "wir"?
Wir in der uhrenproduktion. wenn ich mit meinen technikern oder mit meinen lieferanten rede. und vorsorglich beantworte ich schonmal vorab die frage ob ich diese uhr gebaut habe. nein habe ich nicht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gehäuse finde ich toll, schaut auch sehr wertig aus. Allerdings Kronenschutz und Krone sind mir too much.
ZB, 3-lagig, finde ich auch sehr interessant, aber mir ist persönlich ein wenig zu viel los. Aber ich mag auch schlichte Uhren, dh bin nicht gerade Zielgruppe.
Preis ist aber der Hammer.
Die Uhr ist speziell. Mann muss sie mögen aber wenn man das tut, dann ganz besonders. Vielleicht ist Nordeuropa nicht der ideale Markt. In Asien kann ich mir das schon besser vorstellen. Die stehen mehr auf extravagante Uhren. Nordeuropa mag mehr schlichte Uhren. Wie IWC Portugieser beispielsweise
 
#16
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Wir in der uhrenproduktion. wenn ich mit meinen technikern oder mit meinen lieferanten rede. und vorsorglich beantworte ich schonmal vorab die frage ob ich diese uhr gebaut habe. nein habe ich nicht.
Ich erstarre vor Erfurcht! Allerdings redet "ihr in der Uhrenproduktion" dann irgendwie eine andere Sprache als der gemeine Uhrenfreak (u./o. Panaristi), dieser dürfte hier nun eben mal kein Sandwich-Dial sehen, daher meine Nachfrage. Nichts für ungut :prost:
 
#17
propmatic

propmatic

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
336
Ich erstarre vor Erfurcht! Allerdings redet "ihr in der Uhrenproduktion" dann irgendwie eine andere Sprache als der gemeine Uhrenfreak (u./o. Panaristi), dieser dürfte hier nun eben mal kein Sandwich-Dial sehen, daher meine Nachfrage. Nichts für ungut :prost:
Kein Ding. Es kann auch sein dass wir ein eigenes Jargon entwickelt haben. Aber die Leute um mich herum wissen was gemeint ist wenn ich von einem Sandwich oder Multilayer dial rede. Deswegen kann es sein dass unser Jargon sich von der breiten Masse abhebt
 
#18
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.943
Ort
Deutschland
• Chronograph-Mechanismus mit Nocken
• 2 Drucker
• Automatischer Aufzug mit Kugellager
• Stunden, Minuten, kleine Sekunde
• Sekundenstoppvorrichtung
• Rückersystem ETACHRON und Rückerkorrektor
• 28.800 Halbschwingungen pro Stunde; 4 Hz
• Chronograph 60 Sekunden
• 30 Minuten- und 12 Stunden-Zähler
• Datumanzeige durch Zeiger
• Tage, Monat und Mondphasen sichtbar durch Zifferblattfenster
• Schnellkorrektur des Datums, des Tages, des Monats und der Mondphasen
• 24 Stunden-Zeiger
• 25 Steine

Wie sind die anderen Maße der Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Ich habe mir nun auch mal die HP angeschaut und werde nicht fündig, welche Rechtsform der Hersteller eigentlich nun hat?

Laut Impressum ist unter "Registereintrag" nichts aufgeführt, im Unternehmensregister ist -soeben nachgeschaut- keine Firma "Hartig Timepieces" registriert. Nicht gerade vertrauenserweckend, wenn nicht einmal die rechtlich vorgeschriebenen Basics vorhanden sind :hmm:
 
Thema:

Neue Uhr: Hartig AH002 Vollkalender Automatic Chronograph

Neue Uhr: Hartig AH002 Vollkalender Automatic Chronograph - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition

    Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,67mm WaDi: 50m Werk: ETA 2984-2 Limtierung: 29 Stück Preis: US$ 6.590 Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer)

    Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer): Hallo alle zusammen, ich bin noch relativ frisch im Thema Uhren. Mit 24 habe ich mir meine erste Uhr gekauft, damals eine Zeppelin Quartz Uhr mit...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

    Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 Stück (Stahl), 100...
  • Neue Uhr: Hartig Timepieces Racer

    Neue Uhr: Hartig Timepieces Racer: Hartig Timepieces Racer Schaltradchronograph Armband Kautschuk Gehäuse Edelstahl schwarz ionenplattiert, poliert und satiniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben