Neue Uhr: Hanhart x The Rake & Revolution Bronze 417 Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Hanhart x The Rake & Revolution Bronze 417 Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Bronze Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: SW 510 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 150 Stück Preis: US$ 1.900 bzw. US$...
Ernie14

Ernie14

Schick mit Unterband und diesmal kein roter Drücker, dafür aber der alte Schriftzug.
Und zur Abwechslung mal keine Kathedralen Zeiger, gefällt mir sehr...wie bei der Pioneer one.

Stehe auf diese Unterbänder, gibt der Uhr einen enorm guten Tragekomfort.
Man hätte die Uhr aber mittiger zum Unterband ausrichten können, für ein schönes Pic.
Schön mal wieder etwas neues zu sehen, von dieser feinen Firma...

Dankeschön für diese Neuigkeit..

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Wieso jetzt Bronze wenn das « ES » im Namen von damals doch für Edelstahl stand :hmm:

P

paysdoufs

tttm

tttm

Immer wieder schönes Design und mit 42mm bestimmt besser als mit 40mm, die war mir persönlich in der Größe zu knubbelig.
:hmm:Wo allerdings dem Gehäuseboden nach die Revolution ausgebrochen sein soll... wohl nur wegen dem Material :hmm:

Che neUhr

Che neUhr

Das ist tatsächlich der erste Chronometer, der mir so richtig richtig gefällt.
Deshalb habe ich auch noch keinen.
Wenn der live auch so schön aussieht, könnte der meiner Tudor-Sparbüchse gefährlich werden.
Hmm, besser nicht live gucken, oder?
Kommen die überhaupt bis zur Auslage,
oder werden die dem Konzi auch aus der Hand gerissen wie manche Stahl-Diver?
Danke

Uhrbene

Uhrbene

Gefällt mir ausnehmend gut - inkl. Jacke. Und der Preis ist auch zivil.

Che neUhr

Che neUhr

Danke und SRY, Chrono`s ;) haben mich bis jetzt nicht interessiert,
daher beherrsche ich die hiesigen Fachtermini nicht bis ins letzte jotta.
Aber dieser Chronograph gefällt mir sehr gut!

Kommt er denn bis zur Auslage oder eher nicht?
Danke

Che neUhr

Che neUhr

Na mit der Jacke kann man nicht viel verkehrt machen.
Eben ein Klassiker, obwohl mir die neuen Modelle mit der Gore-Membran nicht mehr so gut gefallen.
Aber das gehört hier jetzt eigentlich eher nicht hin...
Schöne Uhr...

don-cooper

don-cooper

Ich wurde ja auch über den hanhart newsletter angeschrieben und habe die Uhr sofort spontan bestellt.
Da ich ja auch die normale twincontrol habe (Automatik, Datum..), gefällt mir diese Hanhart in Bronze mega gut!
Die Jacke habe ich nicht dazu bestellt...
In freudiger Erwartung! :D
Schade fand ich, dass man seine Wunschnummer x/150 nicht angeben konnte, was bei Hanhart eigentlich grundsätzlich bei limitierten Modellen möglich ist.

Bronze passt nicht zu einer Uhr, die ansonsten auffällig dem historischen Vorbild nacheifert. Damals wurde keine Bronze verwendet.
Historisch wurden 500 Stück in Messing produziert.
Da finde ich Bronze statt Messing deutlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Nicht ganz: Das ist sicher ein Chronograph, ob es auch ein Chronometer ist, wissen wir nicht
Da gibt es eine für gewöhlich sehr gut funktionierende Regel.

Wenn etwas beim Konsumenten schlecht ankommt, dann hält man sich als Hersteller bedeckt. Also: nix Gefrierpizza mit Formfleisch und Analogkäse in der Werbung.
Wenn etwas beim Konsumenten hingegen gut ankommt, dann stellt man das als Hersteller groß heraus. Also: Chronometer-Chronograph in der Werbung! Steht´s nirgends, isses keiner.

Thema:

Neue Uhr: Hanhart x The Rake & Revolution Bronze 417 Chronograph

Neue Uhr: Hanhart x The Rake & Revolution Bronze 417 Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph

Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,3mm Wasserdicht: 100m Werk: Sellita SW 510 M Gangreserve: 58 Stunden Preis: 1790 Euro...
  • Neue Uhr: Hanhart Black Falcon PRIMUS Race Winner

Neue Uhr: Hanhart Black Falcon PRIMUS Race Winner: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 100m Werk: HAN3809 (ETA 7750) Gangreserve: 42 Stunden Spezial: Limitiert auf 111...
  • Neue Uhr: Hanhart Pioneer one

Neue Uhr: Hanhart Pioneer one: Auszug aus dem Newsletter Text von Hanhart: Die PIONEER One in satiniertem Edelstahlgehäuse lässt ein Stück Firmengeschichte wiederaufleben. Sie...
  • Neue Uhr : Hanhart Primus Monochrome Pilot

Neue Uhr : Hanhart Primus Monochrome Pilot: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HAN3809 (Basis Valjoux 7750) Gangreserve : 42 Stunden Preis : 2970...