Neue Uhr: Hanhart Pioneer one

Diskutiere Neue Uhr: Hanhart Pioneer one im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auszug aus dem Newsletter Text von Hanhart: Die PIONEER One in satiniertem Edelstahlgehäuse lässt ein Stück Firmengeschichte wiederaufleben. Sie...

MichelZ

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
683
Auszug aus dem Newsletter Text von Hanhart:
Die PIONEER One in satiniertem Edelstahlgehäuse lässt ein Stück Firmengeschichte wiederaufleben. Sie misst einen Durchmesser von 42 mm und eine Höhe von 12 mm. Die Uhr ist wahlweise mit einem schwarzen oder weißen Zifferblatt erhältlich. Neben der Datumsanzeige bei 3 Uhr ist das Zifferblatt schlicht gehalten. Die kannelierte Lünette mit rotem Indexpunkt sowie das Kalbslederband mit satinierter Edelstahlniete spiegeln typische Hanhart Design-Merkmale wider. Die PIONEER One basiert auf einer Uhr, die gemeinsam mit dem deutschen Watchlounge Forum im Jahr 2017 entwickelt wurde.

Pioneer one

890,- Euro

WERK
Automatisches Werk Sellita SW 200
28.800 A/h, 4 Hz, 30 Steine
Gangreserve 38 Stunden

FUNKTIONEN
Dreizeigeruhr mit Zentralsekunde, Datum bei 3 Uhr

GEHÄUSE
Satinierter Edelstahl
Kannelierte, beidseitig stufenlos drehbare Lünette mit rotem Indexpunkt aus Keramik
Leicht gewölbtes, innen einseitig entspiegeltes Saphirglas
Verschraubter Gehäuseböden aus innen einseitig entspiegeltem Saphirglas
Durchmesser 42 mm, Höhe 12 mm, wasserdicht bis 10 ATM

ZIFFERNBLATT
Optional schwarz oder weiß mit Super-LumiNova® beschichteten lumineszierenden arabischen Ziffern und Zeigern

ARMBAND
Braunes Kalbsleder mit Nieten und Dornschließe aus Edelstahl
Anstoßbreite 22 mm

©Foto: Hanhart
552d5c0e-30d8-4ffa-a016-6af8bac57e70.jpg

Hab den Newsletter schon vor ein paar Tagen bekommen und mich gewundert, dass sie noch niemand im UF erwähnt zu haben scheint. Schade. Hanhart finde ich eine klasse Marke und dieses Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Ich fand die LE in Zusammenarbeit mit dem Watchlounge Forum schon ok. Hier gefällt mir das klassisch satinierte Edelstahlgehäuse aber deutlich besser. Die Datumsscheibe ist in der jeweiligen Zifferblattfarbe auch ziemlich dezent gehalten.
Alles in allem eine schöner, schlichter, klassischer Zeitmesser einer traditionsreichen Marke mit starkem Erbe was Fliegeruhren anbelangt. Und das für einen erschwinglichen Preis.
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.215
Ort
Nahe der Alpen
Die gefallen mir sehr gut! Hanhart ist eine Traditionsmarke und auch die Stilikone Steve Mc Queen hat schon welche getragen. Was will man mehr? Okay: das Band gefällt mir nicht, da etwas zu wuchtig. Da passt ein sich leicht verjüngendes Vintage Lederband dran, z.B. aus Juchtenleder.
 

Testdummy

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
65
Ort
Rolex-City
Klasse Uhren, gefallen mir persönlich auch sehr gut. Die schwarze war doch mal eine LE in der Watchlounge, oder?

Viele Grüße,
Jörn
 

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.875
Nicht schlecht.
Ohne Datum und mit etwas anderen Zeigern würde sie mir noch besser gefallen.
 

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.391
Ort
Neuseenland
Die schwarze war doch mal eine LE in der Watchlounge, oder?

Viele Grüße,
Jörn

nein, zumindest nicht genauso...

die limitierte WL-Edition hatte keine Datumsanzeige, eine Gehäusebeschichtung, welche nur bei dieser limitierten Version vorgenommen wurde. Des Weiteren wurde bei der limitierten Version das historische Logo auf der Krone und der historische Schriftzug auf dem ZB verwendet. Mehr Unterschiede gibt es aber, glaube ich, nicht.
 

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
5.007
Ort
Schleswig-Holstein
„Damals“ hatte die Uhr aber noch kein Datum oder erinnere ich mich da falsch?
So ist sie zwar nah an der WL Edition aber in meinen Augen doch noch weit genug weg damit kein Unmut entstehen müsste.
 

hutzenzwerg

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
598
Ort
Sachsen
Die Watchlounge Edition ist schon noch ein gutes Stück schöner. Die hat kein Datum und den schönen alten Hanhart Schriftzug ist auf dem Zifferblatt, der Krone und dem Boden.
Die Lume der WL ist mit ihrem schönen Vanille Ton auch passender zum alten Design und das Gehäuse ist in einem hellen Grau bis Bronze Farbton PVD beschichtet. Ich freue mich immer, wenn ich die WL Edition in meiner Box erblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
2.041
Auf diese provokante Aussage von funchal würde ich mit einem Zitat von einem Kumpel antworten: "Waaaaas, Du hast Dir nochmal genau die gleiche Rolex gekauft, nur mit einem Zeiger mehr?" Bezogen auf den Vergleich zwischen GMT-Master und Sub, die sechsstelligen Keramikversionen.
Für mich steckt in Deiner und meiner Aussage exakt der gleiche Wahrheitsgehalt :D
 

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.463
Ort
Am Main
Roletten werden als Kapitalanlage oder zum Angeben gekauft, die kann man mit Hanhart nicht vergleichen.:D
 

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
2.041
Deswegen trag ich immer den geschmackvollen Sub-Mod, die erkennt keiner als Rolex :lol:


Quelle: ablogtowatch

Aber OT:
Ich finde die Uhr ist deutlich abgegrenzt von der WL-Edition, aber es wurde eingangs einfach unglücklich (bzw. gar nicht) kommuniziert. So haben sich gleich ein paar total auf den Schlips getreten gefühlt...
Andere Foren-LEs haben nur eine Gravur, einen einzigen anderen Zeiger o.ä. als "Abgrenzungsmerkmal" zum Modell von der Stange... WIr als Uhrenfans sind doch oftmals Freunde der "winzigen Details" bei neuen Modellen.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.201
Muss ich jetzt zwar nicht unbedingt in der Box haben, aber in schwarz sehr schön und in der Tat fair bepreist :super:
 

Max01

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
385
Ort
Salzburg/ Österreich
Gefällt mir, das Hanhart etwas neues macht, die Uhren sind schlicht und Zeitlos, genau so wie ich es mag.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre eine Version mit glatter Lünette …..

LG
Markus
 
Thema:

Neue Uhr: Hanhart Pioneer one

Neue Uhr: Hanhart Pioneer one - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hanhart WL Watchlounge Edition / 762.710-WL: Privatverkauf, Keine Rücknahme oder Garantie. Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Hanhart WL Edition aus April 2017 Die Uhr ist auf 61...
[Erledigt] Hanhart Pioneer Preventor9 neu (September 2020): Zum Freitagnachmittag biete ich meine Preventor9 aus der Hanhart Pioneer Reihe zum Verkauf. Die Uhr ist ungetragen (neu) und somit im Bestzustand...
[Erledigt]

Verkauft

[Erledigt] Verkauft: Hallo Uhrenfreunde... Nur schweren Herzens trenne ich mich von meiner aus Mitte 2015 stammenden Hanhart PIONEER TwinControl Fliegeruhr. Ich habe...
[Erledigt] Steinhart Vintage Red (Ocean One) "Full Set" getragen: Hallo, ich biete privat meine Steinhart Vintage Red (Ocean One) zum Verkauf an. Die Uhr ist getragen aber sehr gepflegt. Die Uhr hat das präzise...
[Erledigt] Hanhart Watchloung Limited Edition 9/61 Überfullset mit Corrigia Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hanhart Watchlounge Limited Edition 9/61 im Überkomplettset mit schönem Corrigia Band. Die Uhr muss...
Oben