Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE

Diskutiere Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,8mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA7753 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: 2037...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.018
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40mm
Höhe: 14,8mm
Wasserdicht: 100m
Werk: ETA7753
Gangreserve: 42 Stunden
Extra: Auf 200 Stück limitiert
Preis: 2037 Euro

Link: PIONEER 80 Jahre Jubiläum - Hanhart Chronographen







 

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.155
Ort
Winterbach
Boah, ich bin hin und weg! Geniales Zifferblatt und genau meine Größe 😱 Preislich geht das auch in Ordnung. Schade nur, dass mein Budget für dieses Jahr aufgebraucht ist. Die 200 Stk. dürften im Januar weg sein.😞

Beste Grüße,
Frank
 

henwilk

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
236
Ort
BREXITANIEN
Nabend,


mhm...gar nicht so schlecht !

Für eine Jubiläumsuhr mit Bezug zum genannten 41 Kaliber Modell hätte man aber doch vielleicht den damaligen Original Chrono in Originalgröße /Durchmesser mit Orginal Zifferblatt Beschriftung etc. auflegen können ?

P.S.:
Ist das Kunstrasen auf den Zifferblatt oder sieht das auf den Fotos nur so aus...!? :shock:

Gruß!
henwilk
 
Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.381
Ich hatte nach der Rake-Version den Eindruck, dass hier alle auf exakt dieses Modell heiß sein müssten. Aber das ist anscheinwnd nicht so.
Liegt es an der Farbe?
Persönlich bin ich da leidenschaftslos, aber dieses Grün käme mir nicht ins Haus.
 

Husaberg

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
15
Ort
Kirchberg bei Mattighofen
Nach über 20 problemfreien Jahren mit der 1. limitierten Pioneer ist die Grüne nun eine sehr gelungene Abwechslung am Handgelenk.
Hätte mir noch das alte Logo auf dem Zifferblatt gewünscht, aber dennoch - die Uhr macht einfach nur Freude beim Hinschauen.
 

Anhänge

  • E28193BC-B31B-4871-B8BE-49E26778FADD.jpeg
    E28193BC-B31B-4871-B8BE-49E26778FADD.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 14

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
677
Ort
Aachen
Ich finde die grüne Pioneer wirklich gelungen, aber irgendwie will der Funke nicht so ganz überspringen. Das ist doch das Selbe in grün, könnte man sprichwörtlich entgegnen. :)
Mir würde eine 39mm (Eindrücker) im historischen Gewand fehlen. Die 417ES machte es ja schon in der (für mich) falschen Größe vor. Der alte Schriftzug mit Handaufzug und ohne "Automatic" auf dem ZB. Eben wie die 1939 Repliken.
Die 417ES hat es wohl sehr gut gezeigt, auch wenn sie nicht hinterher kommen.
Eine grüne Pionier MK II ist nett, aber irgendwie fehlt mir da etwas.
Glück ab!
 

Husaberg

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
15
Ort
Kirchberg bei Mattighofen
Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, ob mir das Nylon am WK2 Design oder die zwei verschiedenen Grüntöne Band/Zifferblatt nicht passten, wahrscheinlich beides.
Aber wär ja langweilig wenn alle das gleiche mögen, beauty’s always in the eyes of the beholder.
Faszinierend am Zifferblatt sind jedenfalls die
immer wechselnden Olivtöne je nach Lichteinfall
 

Anhänge

  • 1CAF4F38-5C3D-468E-B16F-9882FF33BFB2.jpeg
    1CAF4F38-5C3D-468E-B16F-9882FF33BFB2.jpeg
    282,3 KB · Aufrufe: 5

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
677
Ort
Aachen
Grün, Automatic (Werk wie Aufschrift), Logo +1882 ....
Herr E. Hartmann hatte doch eine viel schönere Hanhart Eindrücker als Vorlage zu einer Limitierung.
Aber bei 200EA muss die auch nicht jedem gefallen.
Viel Freude mit dem Waldschrat;)
 
Thema:

Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE

Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE - Ähnliche Themen

Hanhart PIONEER Mk II 80 Jahre Jubiläum: Gehäuse: Stahl, matt sandgestrahlt Durchmesser: 40 mm Höhe: 14,8 mm Wasserdicht: 10 ATM Werk: ETA7753 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 2.037 EUR...
Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,3mm Wasserdicht: 100m Werk: Sellita SW 510 M Gangreserve: 58 Stunden Preis: 1790 Euro...
Neue Uhr: Undone Hazard LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 16,5mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: NH35A Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis : 484...
Neue Uhr: Baltic Wachtes Bicompax Perpétuel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seagull ST1901 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 71 Stück limitiert...
Neue Uhr: Echo/Neutra Cortina 1956 Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,1mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW510M Gangreserve: 58 Stunden Extra: Jeweils auf 100 Stück limitiert...
Oben