Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Monochrome hat einen Artikel online Review - The Hanhart 417 ES Reissue Pilots Chronograph - Specs & Price ABT auch Hanhart Adds Historic 417ES...
plarmium

plarmium

Es ist in der Tat erfreulich dass es nach wie vor intelligente Hersteller gibt, die den Preisbereich den die SG, Richemont und LVMH so grosszügig räumen, mit attraktiven Produkten einzunehmen bereit sind.
Da hast du absolut recht! Darwinismus im Uhrenkosmos.

T

TruckerTomek

Habe auch bereits mit der Version aus Bronze geliebäugelt... Aber bei beiden Versionen stört mich der milchige Rand des Saphirglases 😞 echt Schade. Mido macht den selben Fehler im Decompressiontimer 😣

Gut.... besser für mich und meinen Geldbeutel aber bitte liebe Uhrenhersteller..... Nimmt euch ein Vorbild an Oris oder Union Glashütte. Die bekommen das beide super hin! Klar die Wölbung verläuft anders aber das hätte man ja übernehmen können. Ist ja eh eine "moderne Interpretation"!

Klausuhr

Klausuhr

Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Das stört mich überhaupt nicht. Hauptsache da wird kein Plexi verbaut...

don-cooper

don-cooper

Man wird es nie allen Recht machen können.
Hat meinen einen Kunden durch das Glas verloren, hat man einen anderen gewonnen...
Der eine will rote Drücker, der andere nicht.
Dem einen ist die Uhr zu klein, dem anderen zu groß, und wiederum einem anderen genau richtig.
...ich verstehe diese Diskussionen nie... - als mündiger Kunde wird man schließlich nicht gezwungen, diese Uhr zu kaufen.
Dann greift man eben in ein anderes Regal.

Klausuhr

Klausuhr

Genau so ist es. Bei mir scheitert ein Kauf am bereits erwähnten (meiner Meinung nach!!!) völlig blöden 21er Bandanstoß:motz:… ansonsten ne tolle, tolle Uhr.
- Was sollts.

Der Motor

Der Motor

Ich habe meinen Frieden mit 21/18 Bändern gemacht. Leder findet man in der Größe in ausreichender Anzahl und zur Not dengelt man ein 22/20 rein, wenn die Original-Schließe eine 20er Breite hat.
Passende Aftermarket-Metallbänder findet man nicht. Aber die findet man bei 22mm und 20mm auch nicht.
Und an so ne Fliegeruhr gehört eh Leder.

DrPool

DrPool

Falls Hanhart hier mitliest: Macht mal bitte das Werke-Foto auf eurer website neu (welches auch hier im Forum gepostet wurde).
Ein Präzisionskaliber mit verrutschtem Dichtring quält meine Augen... :D

Klausuhr

Klausuhr

Ja, es hat alles 2 Seiten. Schade nur um meine liebevolle Sammlung wunderbarer Lederbänder mit 20er Anschluss.

plarmium

plarmium

Dann musst du eben eine zweite Uhr kaufen. :-)

DrPool

DrPool

Hanhart goes Rolex...? Drei Monate Wartefrist bei Bestellung, uff!
Aber freut mich natürlich für die Firma. :super:

Snait

Snait

Da könnten die Rolex Interessenten aber von träumen ;-)

DrPool

DrPool

Ich weiß, 20 Jahre für Pepsi und Daytona.
WEHE, Hanhart...! 8-)

T

tiktaktobi78

Puuh, unschön, andererseits hab ich dann noch Zeit zu sparen... Das freut mich auch sehr für hanhart! Da ist der kleinen, oft unter dem radar fliegenden, uhrenschmiede wohl ein großer wurf gelungen.... Ich hatte selten beim ersten Blick so ein habenwill Gefühl wie bei dieser Uhr!

Der Motor

Der Motor

Freut mich auch!

Kein Halligalli auf Youtube, Instagram, Facebook und Twitter.
Keine Mond- und Early Bird-Preise.
Keine Story vom Pferd.
Nur eine gut gemachte Uhr.

Trotzdem viele Käufer. So gefällt mir das.

Plaggy

Plaggy

Behalte ich auf jedenfall im Auge, schickes Teil zum guten Preis!
Hatte lange überlegt bei der X Revolution Edition, die ist nun leider ausverkauft.

SINNlich

SINNlich

Das ist absolut mein Geschmack. Ich wüsste jetzt nichts an der Uhr auszusetzen. Zumal ich sie eh nur am Fliegerband mit " Läppchen":D, tragen würde. Plexi wiäre mir genauso recht.

Fein gemacht, Hanhart!

Axel

Thema:

Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph

Neue Uhr: Hanhart 417ES chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE

Neue Uhr: Hanhart Pioneer MK II LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,8mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA7753 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: 2037...
  • Neue Uhr: Hanhart x The Rake & Revolution Bronze 417 Chronograph

Neue Uhr: Hanhart x The Rake & Revolution Bronze 417 Chronograph: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: SW 510 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 150 Stück Preis: US$ 1.900 bzw. US$...
  • Neue Uhr: Hanhart Black Falcon PRIMUS Race Winner

Neue Uhr: Hanhart Black Falcon PRIMUS Race Winner: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 100m Werk: HAN3809 (ETA 7750) Gangreserve: 42 Stunden Spezial: Limitiert auf 111...
  • Neue Uhr: Hanhart Pioneer one

Neue Uhr: Hanhart Pioneer one: Auszug aus dem Newsletter Text von Hanhart: Die PIONEER One in satiniertem Edelstahlgehäuse lässt ein Stück Firmengeschichte wiederaufleben. Sie...