Neue Uhr: Hamilton Khaki Field Mechanical

Diskutiere Neue Uhr: Hamilton Khaki Field Mechanical im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38 mm Werk: Handaufzug (vermutlich ein 2801) Wasserdicht: 5 atm...
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
751
Ort
Hessen
Die ist sehr schön. Gut, dass es Hamilton mit der Größe nicht übertrieben hat, 38mm dürfte ein guter Kompromiss zwischen vorbildgetreu und heute tragbar sein.
Zu einem vernünftigen Straßenpreis vielleicht bald meine.
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.798
Ort
Schlicktown
Sehr schön. Ich habe das alte Modell, aber die hier wäre auch was. Schön, dass es wieder 38mm sind.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.748
Ort
Ostfriesland
Klasse, dass das Portfolio um ein so vorbildnahe Uhr ergänzt wird! 38 mm sind tatsächlich ein guter Kompromiss. Habe die Benrus Reissue. Schöne Uhr für alle Gelegenheiten (außer Baden)!

Munter!

Axel
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.424
Ort
NRW
Gefällt mir richtig gut.
Das Original hatte ca.33mm und ist schon recht klein,da sind 38mm genau richtig.

Danke fürs zeigen.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.787
Ort
Bayern
Schöne und behutsame Fortentwicklung in toller Größe. Ziemlich vintagelastig aber das passt hier ja definitiv mehr als an viele andere Modelle.

Gruß
Helmut
 
J

janez

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
514
Sehe ich auch so. Bin schon gespannt wie dann der tatsächliche Preis bei uns aussehen wird.
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.869
Ort
Niedersachsen
Traumhaft schöne Neuauflage!:super:

Definitiv fürs Handgelenk vorgeplant nächstes Jahr.:-)
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.686
Danke für die Info! Steht auf meiner Liste 2018.

Gruß
Dirk
 
loqv75

loqv75

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
37
Sehr schöne Neuauflage zu einem vernünftigen Preis, perfekt für den Alltag, definitiv auf meiner sehr kurzen Liste.

DPKwo51WAAA-vdu-1.jpg

DPP6TsfXcAA64Zs.jpg

DPU98ZvWAAA9x9y.jpg

(Pics from Hamilton's twitter account)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironic

Ironic

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
238
Ort
Köln
Gefällt mir sehr gut! Gerade mit dem abgebildeten Band sieht die Uhr richtig klasse aus! :super:
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.234
Das ist mal eine tolle Neuauflage. Wenn ich nicht schon das Vintage-Vorbild aus den 1960ern hätte, stünde die jetzt ganz oben auf meiner Liste ... Gruß, thp001.
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
161
Ort
Grauzone
Eigentlich gelungen, aber das Vintagel Lume mag ich nicht.
 
G

Grendel1981

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
88
Ort
Salzburg
Sehr sympathische Daily Rocker Uhr, macht einen robusten Eindruck. Der Sinn der 2. Zeitanzeige (13-24) ist mir allerdings nicht klar.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
747
Ort
Winterbach
Absolut stimmig. Dass man auf ein Datumsfenster verzichtet hat, begrüße ich sehr! Perfekte Größe, sehr gut passendes Band - alles richtig gemacht, Hamilton!

Beste Grüße,
Frank
 
zeitsinn

zeitsinn

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
203
Ort
Wüstung Guntheim
Der Sinn der 2. Zeitanzeige (13-24) ist mir allerdings nicht klar.
In den USA wird bei der Uhrzeit im zivilen Leben zwischen 01:00 am oder pm unterschieden. Beim Militär wird jedoch "durchnummeriert". 8:00 Uhr ist eight hundred also 0800 und 13:00 Uhr heißt thirteen hundred. Deswegen auch die Durchnummerierung auf dem Zifferblatt.

Beste Grüße Jörg
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.179
Ort
Wien
Hui, tolle Uhr gefällt mir :super:

Ich bin ja nahe dran, mir die Smiths Military PRS-29 zu kaufen...
Jetzt komm ich ins Grübeln :hmm:

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
seiko55

seiko55

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
310
Ort
Bayern :-)
Schick geworden, das neue Design. Da ich die alte Variante schon habe hätte ich mir die Uhr ein ganz klein wenig wuchtiger gewünscht - 39/40mm vieleicht.
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert ;-)

Eigentlich klingen 38mm klasse, aber zumindest die alte Version wirkt wirklich sehr ziehrlich. Am Gehäuse scheint sich nicht geändert zu haben.
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
358
Ort
Berlin
Eine sehr gelungene Uhr...mal sehen ab wann die in unseren Breiten zu haben ist. ;)

lg,

Steffen
 
Thema:

Neue Uhr: Hamilton Khaki Field Mechanical

Neue Uhr: Hamilton Khaki Field Mechanical - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Hamilton Chrono-Matic 50 (limited)

    Neue Uhr: Hamilton Chrono-Matic 50 (limited): Eckdaten der Hamilton Chrono-Matic 50: Gehäuse 51,5 x 48,5 mm Edelstahl Automatikwerk H-31 (Basis: ETA Valjoux 7753) mit 60 Stunden Gangreserve...
  • Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical

    Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical: Angelehnt an die Hamilton W10 aus den 70er Jahren bring Hamilton eine neue, wie ich finde äußerst gelungene, Interpretation auf den Markt...
  • Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition

    Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition: Gehäuse: PVD-Stahl Maße: 42,5mm x 44,6mm WaDi: 50m Werk: H-10-S (ETA C07.111) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis: 1.990 €...
  • Neue Uhren: Hamilton Khaki Field Mechanical 2019

    Neue Uhren: Hamilton Khaki Field Mechanical 2019: Gerade über den Artikel auf monochrome-watches gestoßen! Introducing - Hamilton Khaki Field Mechanical 2019 with Calibre H-50 and new Colours...
  • Neue Hamilton Uhr mit falschen Bandanstößen ?

    Neue Hamilton Uhr mit falschen Bandanstößen ?: Guten Abend, Ich habe heute meine neue Hamilton Khaki Navy Scuba bekommen, doch beim Band-Kürzen habe ich bemerkt, das die Endlinks komplett...
  • Ähnliche Themen

    Oben