Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical

Diskutiere Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Angelehnt an die Hamilton W10 aus den 70er Jahren bring Hamilton eine neue, wie ich finde äußerst gelungene, Interpretation auf den Markt...
TimeWillTell

TimeWillTell

Themenstarter
Angelehnt an die Hamilton W10 aus den 70er Jahren bring Hamilton eine neue, wie ich finde äußerst gelungene, Interpretation auf den Markt:

Hamilton.png

Hamilton2.png

Specs:

Kaliber: Handaufzug H-50 (80 Stunden Gangreserve, basierend auf ETA2801-2)
Durchmesser: 36mm
Wasserdichtigkeit: 100m
Preis: 745€ (Textil-NATO), 795€ (Leder-NATO)

Mehr Infos und Bilder gibt es u.a. hier: The Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical (Live Pictures + Pricing)

lieberknecht

lieberknecht

Schaut absolut lecker aus leider zu klein für mich in 40,41,42mm würde es kräftig zucken.
Der Stunden Zeiger der sollte noch etwas kürzer 1-2mm) sein, dann fände ich sie noch besser.

Pausini

Pausini

Gelungen, ja, und schön, aber etwas sattgesehen an den ewiggleichen Vintagestyles.

mr.digger

mr.digger

nicht schlecht. Aber diese Vintage-Lume mag ich gar nicht leiden.

Dann doch lieber die CWC. Habe selbst die G10, und die ist trotz der 36mm Durchmesser durchaus "präsent" am Handgelenk.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Super cool, aber nachdem ich eine Khaki Mechanical unter 400€ neu erworben habe wohl eher nicht in der Diskussion zum aufgerufenen Preis.

herki

herki

Schade wie auch die Field mechanical leider 2mm zu klein für mich.

Preis ist etwas höher als oben genannte aber bei einem zu erwartenden Marktpreis um 600-650$ jetzt auch kein Dealbreaker. Außerdem jetzt mit 10Bar WaDi.

ETA2824

ETA2824

Im Vergleich zur Khaki Field Mechanical viel zu teuer nur für leicht geänderte Zeiger und ein anderes Gehäuse.

Scheint mir der Versuch zu sein, den Erfolg der Field Watch zu leveragen. Einer von zwei
Erfolgsfaktoren der Field Watch, nämlich das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis, geht der
neuen Uhr ab, wie tendenziell auch schon den neueren Varianten der Field Watch mit dem H-50,
das die wenigsten wirklich brauchen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ein noch längerer Name fällt Hamilton wohl nicht ein??

Dafür recht hübsch.
Nenn sie doch einfach die W10 reissue ;)

Was mir allerdings wieder die Tränen in die Augen treibt ist der Umstand, dass ein derzeit erfolgreiches Magazin noch immer nicht weiss, dass eine Automatik auch mechanisch ist...

"As the last word in its name suggests the Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical is not a quartz watch and neither self-winding. "

ETA2824

ETA2824

Nenn sie doch einfach die W10 reissue ;)

Was mir allerdings wieder die Tränen in die Augen treibt ist der Umstand, dass ein derzeit erfolgreiches Magazin noch immer nicht weiss, dass eine Automatik auch mechanisch ist...

"As the last word in its name suggests the Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical is not a quartz watch and neither self-winding. "
Der Satz sagt aber ganz genau aus, dass sie das perfekt verstanden haben. 😉
Vor allem haben sie verstanden, wie Hamilton das verstanden haben will. So sieht's aus.
Im Englischen ist eine "Mechanical" seit je her eine Handaufzugsuhr.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Um.... nee. Vielleicht verwechselst du das mit "Manual". Auch im Englischen hat die Logik (seit je her) nicht versagt.

Ein Freund von mir ist Chief Editor bei Wristreview.com und wir haben uns darüber heut morgen schon etwas amüsiert.

Hamilton will, dass auch die Newbees verstehen, dass es eine mechanische Uhr ist. Fair enough. Dass es automatisch Handaufzug bedeutet ist aber Quark. ;)

Snait

Snait

Gefällt mir!
Hätte ich bestellt, sehe aber gerade Mineralglas....
Selbst die normalen günstigeren Fields haben Saphir.
Warum Hamilton?

ETA2824

ETA2824

Um.... nee. Vielleicht verwechselst du das mit "Manual". Auch im Englischen hat die Logik (seit je her) nicht versagt.

Ein Freund von mir ist Chief Editor bei Wristreview.com und wir haben uns darüber heut morgen schon etwas amüsiert.

Hamilton will, dass auch die Newbees verstehen, dass es eine mechanische Uhr ist. Fair enough. Dass es automatisch Handaufzug bedeutet ist aber Quark. ;)
Meine Frau als geborene Amerikanerin und ausgebildete Englisch-Lehrerin sagt mir zu diesem Thema: "Ich bin da zwar nicht die Expertin, aber wenn man mechnical watch sagt, meint man eine Handaufzugsuhr."

Thema:

Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical

Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Lewis Hamilton"

Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Lewis Hamilton": Gehäuse: Keramik Durchmesser: 46,5mm Höhe: 15,4mm WaDi: 60m Werk: 52615 Gangreserve: 168 Stunden Limitierung: 100 Stück Preis: 53.100 €...
  • Neue Uhr: Hamilton Chrono-Matic 50 (limited)

Neue Uhr: Hamilton Chrono-Matic 50 (limited): Eckdaten der Hamilton Chrono-Matic 50: Gehäuse 51,5 x 48,5 mm Edelstahl Automatikwerk H-31 (Basis: ETA Valjoux 7753) mit 60 Stunden Gangreserve...
  • Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition

Neue Uhr: Hamilton Ventura Skeleton Limited Edition: Gehäuse: PVD-Stahl Maße: 42,5mm x 44,6mm WaDi: 50m Werk: H-10-S (ETA C07.111) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis: 1.990 €...
  • Neue Uhren: Hamilton Khaki Field Mechanical 2019

Neue Uhren: Hamilton Khaki Field Mechanical 2019: Gerade über den Artikel auf monochrome-watches gestoßen! Introducing - Hamilton Khaki Field Mechanical 2019 with Calibre H-50 and new Colours...
  • Neue Hamilton Uhr mit falschen Bandanstößen ?

Neue Hamilton Uhr mit falschen Bandanstößen ?: Guten Abend, Ich habe heute meine neue Hamilton Khaki Navy Scuba bekommen, doch beim Band-Kürzen habe ich bemerkt, das die Endlinks komplett...