Neue Uhr: Halios Fairwind

Diskutiere Neue Uhr: Halios Fairwind im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Edelstahl 316L Maße: 39 mm Durchmesser, 12,4 mm Höhe, 48 mm lug to lug Wasserdicht: 20 ATM Uhrwerk: SW 200-1 no date Preis: 775$ (USD...
F

fluessigbrot

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
52
Gehäuse: Edelstahl 316L
Maße: 39 mm Durchmesser, 12,4 mm Höhe, 48 mm lug to lug
Wasserdicht: 20 ATM
Uhrwerk: SW 200-1 no date
Preis: 775$ (USD oder CAD?)/899€ beim europäischen Partner
Besonderheiten: Saphirglas- oder Stahllünette, gewölbtes Saphirglas, eigene Schließe mit Microadjustment

Link: FAIRWIND
 

Anhänge

G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
903
Bis auf den stummeligen Stundenzeiger wirklich nicht übel, aber bei den Zeigern sind die Proportionen für mich nicht stimmig.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.217
Gefällig und auch etwas langweilig.
Schlecht isse nicht.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.416
Die sieht wirklich irgendwie alt aus... Ob das gut ist? :hmm:
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.255
Ort
HRO
Du weißt doch,retro geht immer! ;-)
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.144
Gehäuse und Band finde ich gut, die Lünette in Stahl auch (obwohl etwas breit); der Rest: geht so ... Gruß, thp001.
 
Vandalen

Vandalen

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
125
Hmm, nichts besonderes, obwohl die Qualität ja gut sein soll.....
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.498
Ort
Mittelhessen
Gefällt mir gut, insbesondere die Version mit Saphirlünette. Und die Größe ist sehr angenehm.
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.218
Ort
FRA
Als großer Fan von Halios bin ich noch unschlüssig. Für mich ist das Blatt etwas zu verspielt mit den längeren Indizes auf den Vierteln, die in den inneren Kreis ragen. Auch mit der Gestaltung der Sekunde müsste ich mich noch anfreunden. Ansonsten eine tolle Uhr.
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
354
Eine gefällige Uhr in klassischer Formensprache. Bonus: no Date! Aber so richtig spannend ist das Paket leider nicht...
 
F

fluessigbrot

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
52
Ich liebäugle ja auch mit der Lorier Neptune Series III. Das Design geht ja in eine ähnliche Richtung, auch wenn die Halios insgesamt etwas kantiger ist. Und dazu ein paar Euro teurer. Eine der beiden soll es werden, aber welche? Decisions, decisions...
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.646
Hmmmm, die bisherigen Modelle finde ich grandios. Die hier nicht so.
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
998
Diver unter 40mm geht gar nicht...viel zu klein.
 
leichtundkross

leichtundkross

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
34
Ort
Frankfurt am Main
Ich liebäugle ja auch mit der Lorier Neptune Series III. Das Design geht ja in eine ähnliche Richtung, auch wenn die Halios insgesamt etwas kantiger ist. Und dazu ein paar Euro teurer. Eine der beiden soll es werden, aber welche? Decisions, decisions...
Ich überlege genau zwischen den beiden Modellen. Hat jemand die Uhr in Natur schon mal gesehen?
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.900
Ich mag diese kleinen Diver und denke, die Größe ist auch etwas Gewöhnungssache.
Mich wundert, dass die Fairwind immer noch zu haben ist. Die verschiedenen Seaforth-Versionen waren immer recht schnell ausverkauft.

Ich hatte mal die Seaforth, mein Handgelenk ist flach und der Umfang beträgt 17,5 cm. Das ging durchaus.
Okay, sie hat immerhin 41 mm, wirkt aber klein.

EEE13F57-A19B-4ABC-8D9E-0AB38A038565.jpeg
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
955
Die kommt mir jetzt aber etwas nah an neu aufgelegt 62MAS Modelle von Seiko ran. Unterschiede sind eher im Kleinen, dem Namen, der Lünetten-Beschriftung dem Weglassen des Datums und der Verfügbarkeit einer Edelstahl-Lünette zu sehen. Da würde ich mir dann für verhältnismäßig nicht viel mehr Geld dann gleich sowas holen:




Quelle: Hands-On With Seiko's New Prospex 62MAS Diver Interpretations | aBlogtoWatch


Ich will der Halios keine Eigenständigkeit absprechen, aber finde sie schon stark angelehnt.
 
Thema:

Neue Uhr: Halios Fairwind

Neue Uhr: Halios Fairwind - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Halios Laguna 2

    Neue Uhr : Halios Laguna 2: Der kanadische Einschaler Halios legt die Laguna in einer neuen Version auf : Laguna II Es gibt sie in schwarz oder in grau-blau mit einem...
  • Fleck im Gold neue Uhr

    Fleck im Gold neue Uhr: Hallo liebe Mitforisten, gestern war ich beim Juwelier (rennomierter Konzi) und habe mir eine Tudor bicolor ausgesucht. Auf der goldbeschichteten...
  • Neue Uhr: Jacob & Co. Twin Turbo Furious Bugatti “La Montre Noire”

    Neue Uhr: Jacob & Co. Twin Turbo Furious Bugatti “La Montre Noire”: Gehäuse: Gold mit Steinchen Masse: 57mm x 52mm x 17mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: JCFM0 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Unique Piece Preis: 1.000.000...
  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

    Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr : Halios Laguna 2

    Neue Uhr : Halios Laguna 2: Der kanadische Einschaler Halios legt die Laguna in einer neuen Version auf : Laguna II Es gibt sie in schwarz oder in grau-blau mit einem...
  • Fleck im Gold neue Uhr

    Fleck im Gold neue Uhr: Hallo liebe Mitforisten, gestern war ich beim Juwelier (rennomierter Konzi) und habe mir eine Tudor bicolor ausgesucht. Auf der goldbeschichteten...
  • Neue Uhr: Jacob & Co. Twin Turbo Furious Bugatti “La Montre Noire”

    Neue Uhr: Jacob & Co. Twin Turbo Furious Bugatti “La Montre Noire”: Gehäuse: Gold mit Steinchen Masse: 57mm x 52mm x 17mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: JCFM0 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Unique Piece Preis: 1.000.000...
  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

    Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...
  • Oben