Neue Uhr: H2O Tiburon DLC

Diskutiere Neue Uhr: H2O Tiburon DLC im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Clemens Helberg hat die H2O Tiburon nun auch in einer DLC-Variante rausgebracht, diese ist ab sofort im Webshop bei H2O zu...
Yedra

Yedra

Themenstarter
Hallo zusammen,

Clemens Helberg hat die H2O Tiburon nun auch in einer DLC-Variante rausgebracht, diese ist ab sofort im Webshop bei H2O zu bestellen.

Die Produktdaten lesen sich analog der bisherigen Varianten in Stahl und Bronze: (übernommen von der Hersteller-Webseite)

SPEZIFIKATIONEN:
GEHÄUSEMATERIAL: Edelstahl 316L / in Deutschland schwarz DLC beschichtet
GEHÄUSEBODEN: Geschlossener Edelstahlboden oder Saphirglasboden
GEHÄUSEDURCHMESSER: 42.00mm
LÜNETTENDURCHMESSER: 42.50mm
GEHÄUSEHÖHE: 11.90mm inkl. Saphirglas und Saphirglasboden
11.40mm inkl. Saphirglas und geschlossenem Boden
GEHÄUSELÄNGE: 48.00 - 52.70mm / variabel durch bewegliche Bandanstoßplatte
GEWICHT: 77g nur komplettes Gehäuse / ca. 99g inkl. Lederarmband
BANDANSTOSSBREITE: 22mm
WASSERDICHTIGKEIT:
300M mit geschlossenem Boden
500M mit Saphirglasboden

KRONE: verschraubbare Krone / 6mm Durchmesser
ZIFFERBLATT: 2 verschiedene Designs in 4 verschiedenen Farben / jeweils mit Sonnenschliff / SWISS Super-LumiNova BGW9
ZEIGER: 2 unterschiedliche Zeigersätze
UHRWERK: SWISS ETA 2892, Automatik, 28.800 bph, Sekundenstop
MIYOTA 9015, Automatik, 28.800 bph, Sekundenstop
STANDARD ZUBEHÖR: Handgenähtes 3.30mm dickes, schwarzes Kalbslederarmband mit schwarzer Naht und H2O Schließe
Stabiler Uhrenkoffer
Garantiekarte

Zur Veröffentlichung gibt es die Uhr mit 100€ Preisvorteil (vor Steuern) und zusätzlichem DLC Mesh-Band und Lederband mit Carbon-Schließe.

h2o_tiburon_dlc_blue_007.jpg

h2o_tiburon_dlc_blue_008.jpg

h2o_tiburon_dlc_blue_004.jpg

h2o_tiburon_dlc_blue_005.jpg

h2o_tiburon_dlc_case_back.jpg

h2o_tiburon_dlc_carbon_buckle.jpg

h2o_tiburon_dlc_mesh.jpg

Link zur H2O-Homepage

Uhrbene

Uhrbene

Na ja, das Vorbild ist erstmal die ZRC Grand Fonds. Aber stimmt, ZB und Zeiger erinneren an Yema.

Yedra

Yedra

Themenstarter
Hätte ich nicht schon die klassische Variante, könnte ich hier echt schwach werden.

Bei der Form sehe ich auch eher ZRC als Vorbild. Zeiger sind bei Clemens ja immer eine Frage der Konfiguration, auch hier gibt es mehrere Varianten.

Arindal

Arindal

Finde sie super besonders mit DLC Metall Lunette. Bei den Keramik und Saphir Versionen drängt sich IMHO die Lunette optisch in den Vordergrund.

thesplendor

thesplendor

Zwar gefällt mir die normale Stahlversion besser, aber von der Optik ist die schwarze schon gelungen. Allein, ich traue dank schlechter Erfahrungen keiner Beschichtung mehr, auch wenn sie sich DLC nennt, also "diamond like coating".

Frank0815

Frank0815

Oha :-P

Wenn Tiburon H2O mit einem dem der Triton vergleichbaren Metallband ... dann müsste ich da "zuschlagen" :-D

Gibt´s anscheinend nicht somit - schade - aber Geld gespart :ok:

btw. gfällt mir die ungeschwärzte Tiburon besser als die oben gezeigte schwarze Version.

blckmgck

blckmgck

Ganz schön cool. Bei der Tiburon hat mein Finger schon ein paar mal gezuckt. Vielleicht wirds Zeit.

Thema:

Neue Uhr: H2O Tiburon DLC

Neue Uhr: H2O Tiburon DLC - Ähnliche Themen

[Erledigt] H2O Tiburon mit blauem Zifferblatt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine H2O Tiburon Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] H2O TIBURON Bronze / Dial D green 07/2019: Hallo zusammen, ich baue meine Diver Sammlung um und trenne mich daher von ein paar meiner Uhren. Diese wurden im Welchsel mit andern getragen...
Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Oceanictime 8000M / 10 Years H2O: 10 Jahre Jubiläum H2O Auf den Monat genau vor 10 Jahren wurde die Firma H2O gegründet und als erstes Uhrenmodell die H2O KALMAR TITAN eingeführt...
Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Polished: Hallo Uhrenfreunde, es gibt noch was Neues von H2O. Nämlich eine neue Variante der Kalmar 2 in poliertem Gehäuse mit Verlaufszifferblätter. Die...
[Erledigt] H2O Tiburon: Schwarzes Zifferblatt mit Saphirlünette und vielen Zusatzbändern: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine besonders schöne H2O Tiburon in einem sehr guten Zustand ohne mit dem bloßen Auge erkennbare...
Oben