Neue Uhr : H. Moser Endeavour Tourbillon Concept

Diskutiere Neue Uhr : H. Moser Endeavour Tourbillon Concept im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 42mm Hoehe : 11,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : HMC 804 Gangreserve : 72 Stunden Spezial : Limitiert auf...
#1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.707
Gehaeuse : Weissgold
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 11,6mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : HMC 804
Gangreserve : 72 Stunden
Spezial : Limitiert auf 20 Stueck
Preis : 65.800 Euro

Bilder:




Copyright : h-moser.com

Gruss,
Alexander
 
#2
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
942
Ort
Holsteinische Schweiz
Der Tourbillon macht das schöne ZB kaputt....technisch natürlich erste Sahne...aber leider durch die Zurschaustellung auch nicht schön anzusehen.
 
#3
F

Franz X. Glas

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
480
Ja, dieser Meinug möchte ich mich zu hundert Prozent anschließen. Schade um das wunderschöne, blaue ZB.

Beste Grüße.... Franz
 
#4
Billi

Billi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.435
Ort
Europe
Sehr schade mit dem Loch; passt auch so gar nicht zum, sonst für die Marke typischen, Understatement!
 
#6
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
712
Warum sehen wir bei Moser immer öfter leere, anonyme Zifferblätter? Sieht in meinen Augen furchtbar unfertig aus.
 
#7
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.432
Ort
Graz/Österreich
Billi: Dann nimm halt die.
Is ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt.

Ich nähme übrigens beide, für ein bisserl Abwechslung am Handgelenk.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Warum sehen wir bei Moser immer öfter leere, anonyme Zifferblätter? Sieht in meinen Augen furchtbar unfertig aus.
Das dürfte das allgemeine Erkennungsmerkmal der Endeavour Concept sein.
 
#8
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
5.750
Ort
Marburg
Als Deutscher hätte ich das Tourbillon gerne auf der Rückseite (wenn ich denn das Geld hätte ;-). So sind wir halt. Der Rest der Welt wird diese Variante sicher besser finden.
 
#9
F

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
1.695
Hat für mich nichts dezent elegantes, diese Uhr. Dieser Minimalismus grenzt an bloße "zur Schaustellung" des Tourbillions.
 
#10
V

Viper

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
174
Ort
Frankfurt am Main
Technisch brutal. Optisch leider nicht mein Fall. Tourbillions auf 6 Uhr bzw. auf der Frontseite angeordnet lassen leider immer Strandkonzi-Erinnerungen hochkommen.
 
#12
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
125
Ort
in Sachsen
.. in dieser Preisklasse die Minutenindizes vergessen ?! geht gar nicht. Dann hätte man auch die Zeiger weglassen können. Gefällt mir gar nicht.
Gruß Thomas
 
#13
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
1.568
Über das Loch kann man streiten, dass aber nicht mal bei der 12 wenigstens ein Punkt oder etwas anderes gesetzt wird.
Schlicht ist durchaus schön, aber ein gänzlich leeres Zifferblatt gefällt mit nicht.
 
#17
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.444
Ort
Exil-Franke in NRW
Auf einer Moser für mich müsste auch Moser draufstehen. Sonst kann man damit ja nicht einmal eingefleischte Uhrenfans beeindrucken.;-)
 
#18
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
1.795
Der Tourbillon macht das schöne ZB kaputt....technisch natürlich erste Sahne...aber leider durch die Zurschaustellung auch nicht schön anzusehen.

Naja, das ist aber ja der Sinn dieses Modells. Alternativ gibt es ja die reguläre Endeavour.
 
#20
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.257
Ort
Wien
Auf den Fotos noch viel schöneres blau als auf den Renderings. Loch für Tourbillon brauch ich auch nicht, aber klar, will jeder herzeigen.
Ein Hit wäre mal ein Uhrwerk so aufzubauen, dass der Torubillon nach hinten gerichtet ist. Wirds wohl auch schon geben, aber mir ist nichts bekannt.
 
Thema:

Neue Uhr : H. Moser Endeavour Tourbillon Concept

Neue Uhr : H. Moser Endeavour Tourbillon Concept - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : H. Moser & Cie - Pioneer Tourbillon in Stahl

    Neue Uhr : H. Moser & Cie - Pioneer Tourbillon in Stahl: Nun endlich auch in Stahl verfuegbar! Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,8mm Hoehe : 10,8mm Wasserdicht : 120m Uhrwerk : HMC 804 Gangreserve : 3...
  • Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

    Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : HMC 801 Gangreserve : 7 Tage Spezial : Jeweils auf...
  • Neue Uhr : H. Moser Venturer Tourbillon Skeleton for Bucherer

    Neue Uhr : H. Moser Venturer Tourbillon Skeleton for Bucherer: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41,5mm Hoehe: 14,3mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HMC 803 Gangreserve : 3 Tage Spezial : Unique Piece und...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie Venturer Big Date Purity

    Neue Uhr: H. Moser & Cie Venturer Big Date Purity: Moser bietet ein wenig alten Wein in neuen Schläuchen, die Venturer Big Date Purity. Ich wäre dann mal gespannt auf die Version Purity Clean ohne...
  • Neue Uhr : H. Moser & Cie. Venturer Small Seconds XL Purity - Red Gold

    Neue Uhr : H. Moser & Cie. Venturer Small Seconds XL Purity - Red Gold: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Hoehe : 12,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : HMC 327 Gangreserve : 3 Tage Spezial : Limitiert auf 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben