Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue

Diskutiere Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf die nicht offensichtlich blaue Bucherer Blue-Edition folgt die sehr blaue reguläre Version. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,1mm...
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Sehr schöne Uhr... die aufgesetzten Stundenzahlen erinnern mich allerdings sehr an die IWC Big Pilot Petite Prince:
2765770

sent1nel

sent1nel

Kein Datum, andere Typo, Ziffern durchgehend von 1 bis 12, anderes Blau, anderes Gehäuse, andere Anstöße, andere Kronenform....es sind beides Uhren mit blauem Zifferblatt, haben ansonsten aber wenig gemein.

Ich glaube nicht, dass Moser bei diesem Modell auch nur ansatzweise an eine Fliegeruhr gedacht hat.

Jannemann

Jannemann

Die Uhr ist schön, aber das Firmenlogo passt für mich hier überhaupt nicht.

Die Gehäuseflanken sind toll. Mal etwas anderes als das sonst übliche polieren oder mattieren. Dafür finde ich die Bandanstöße etwas lieblos.

Devilfish

Devilfish

Für eine Moser ist mir hier schon zu viel los auf dem Zifferblatt. Macht der Gewohnheit. Erinnert mich ein wenig an Zenith.

CFG

CFG

Mir gefällt sie nicht. Die Zeiger finde ich optisch zu kurz bzw. zu lang, obwohl ihre Distanz zu den Ziffern bzw. dem Rand richtig ist. Vielleicht liegt es also am Verhältnis der Zeiger zueinander. Der Stil geht für mich eindeutig in Richtung Flieger.
Die Seitengestaltung gefällt mir sehr gut, die Bandanstöße hingegen sind etwas mächtig (passt zum Flieger, aber nicht zur Eleganz).

Uhrbene

Uhrbene

Eine Moser im Stil der Zwanziger, mal was anderes. Und in meinen Augen wunderschön. Leider wie alle Moser sicher außerhalb meiner Preisliga.

Deejay

Deejay

Moin Zusammen,

in sehr guter Qualität wird so etwas ähnliches auch seit geraumer Zeit in der Slovakei hergestellt ......

2765950

Bis auf die fehlende Zwölf durchaus vergleichbar.

Gruß,

Dirk

CihanK

CihanK

Wow tolle Uhr! Die 3 Dimensionalität des Ziffernblatts sieht wunderschön aus. Die Flanken geben der Uhr nochmal nen retrolook. Ich stehe gar nicht auf Fliegeruhren und da ich auf diese Uhr stehe denke ich mal, dass es keine ist. :lol::lol:

sent1nel

sent1nel

Ich stehe gar nicht auf Fliegeruhren und da ich auf diese Uhr stehe denke ich mal, dass es keine ist. :lol::lol:
"Reminiscent of the pocket watches converted to wristwatches in the early 1920s using fine attachments, this creation is largely inspired by vintage timepieces conceived by Heinrich Moser, founder of H. Moser & Cie."

Klingt plausibel

Doppelbeg

Doppelbeg

die ist mal wirklich sehr heiß und gelungen! Eine wahre Augenweide. Gefällt mir :super:

T

tiktaktobi78

Ich bin hin und her gerissen: jede einzelne Komponente für sich betrachtet natürlich klasse, aber zusammen wirkt die Uhr für mich unharmonisch: das Gehäuse und das Zifferblatt sind sehr klassisch gestaltet, die applizierten Ziffern wirken in der Nahaufnahme doch sehr modern und irgendwie deplatziert auf so einer Uhr, wobei für sich betrachtet halt auch super: auf nem moderneren Flieger oder Taucherblatt macht das sicher ordentlich was her...
Dazu kommt noch die Größe der Uhr: 42mm ist ein bißchen viel für den Stil Uhr
Die Farbe des Blatts ist allerdings ein Traum!

Tapestry

Tapestry

Funky, funky! Leicht, aber entschieden schräg, die ganze Uhr - im besten Sinne. Gefällt mir.

J

jimjoe

Wow. Tolles Blau ... aber warum entgegen der Moser-Tradition so viel Text mit Eisenbahn?

Thema:

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red: Wird wohl der neue Trend bei Moser die ZB der Einzelstücke auf weitere Modelle zu übertragen. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm Höhe: 11,3mm...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Center Seconds Mosaic

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Center Seconds Mosaic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: HMC 200 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 50 Stück Preis: US$ 17.000
  • Neue Uhr: H. Moser x MB&F Endeavour Cylindrical Tourbillon

Neue Uhr: H. Moser x MB&F Endeavour Cylindrical Tourbillon: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 19,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: HMC 810 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 79.000 USD
  • Neue Uhr: MB&F x H. Moser & Cie. LM101 Fumé Dials

Neue Uhr: MB&F x H. Moser & Cie. LM101 Fumé Dials: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: MB&F Gangreserve: 45 Stunden Extra: Jeweils auf 15 Stück limitiert Preis...