Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue

Diskutiere Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf die nicht offensichtlich blaue Bucherer Blue-Edition folgt die sehr blaue reguläre Version. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,1mm...
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
144
Ort
Meersburg
Sehr schöne Uhr... die aufgesetzten Stundenzahlen erinnern mich allerdings sehr an die IWC Big Pilot Petite Prince:
2765770
 
sent1nel

sent1nel

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
388
Kein Datum, andere Typo, Ziffern durchgehend von 1 bis 12, anderes Blau, anderes Gehäuse, andere Anstöße, andere Kronenform....es sind beides Uhren mit blauem Zifferblatt, haben ansonsten aber wenig gemein.

Ich glaube nicht, dass Moser bei diesem Modell auch nur ansatzweise an eine Fliegeruhr gedacht hat.
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
290
Ort
Sauerland
Die Uhr ist schön, aber das Firmenlogo passt für mich hier überhaupt nicht.

Die Gehäuseflanken sind toll. Mal etwas anderes als das sonst übliche polieren oder mattieren. Dafür finde ich die Bandanstöße etwas lieblos.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.421
Für eine Moser ist mir hier schon zu viel los auf dem Zifferblatt. Macht der Gewohnheit. Erinnert mich ein wenig an Zenith.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.153
Mir gefällt sie nicht. Die Zeiger finde ich optisch zu kurz bzw. zu lang, obwohl ihre Distanz zu den Ziffern bzw. dem Rand richtig ist. Vielleicht liegt es also am Verhältnis der Zeiger zueinander. Der Stil geht für mich eindeutig in Richtung Flieger.
Die Seitengestaltung gefällt mir sehr gut, die Bandanstöße hingegen sind etwas mächtig (passt zum Flieger, aber nicht zur Eleganz).
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.838
Ort
Marburg
Eine Moser im Stil der Zwanziger, mal was anderes. Und in meinen Augen wunderschön. Leider wie alle Moser sicher außerhalb meiner Preisliga.
 
Deejay

Deejay

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
474
Moin Zusammen,

in sehr guter Qualität wird so etwas ähnliches auch seit geraumer Zeit in der Slovakei hergestellt ......

2765950

Bis auf die fehlende Zwölf durchaus vergleichbar.

Gruß,

Dirk
 
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
832
Ort
Stuttgart
Wow tolle Uhr! Die 3 Dimensionalität des Ziffernblatts sieht wunderschön aus. Die Flanken geben der Uhr nochmal nen retrolook. Ich stehe gar nicht auf Fliegeruhren und da ich auf diese Uhr stehe denke ich mal, dass es keine ist. :lol::lol:
 
sent1nel

sent1nel

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
388
Ich stehe gar nicht auf Fliegeruhren und da ich auf diese Uhr stehe denke ich mal, dass es keine ist. :lol::lol:
"Reminiscent of the pocket watches converted to wristwatches in the early 1920s using fine attachments, this creation is largely inspired by vintage timepieces conceived by Heinrich Moser, founder of H. Moser & Cie."

Klingt plausibel
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
812
Ort
LC040
die ist mal wirklich sehr heiß und gelungen! Eine wahre Augenweide. Gefällt mir :super:
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
379
Ich bin hin und her gerissen: jede einzelne Komponente für sich betrachtet natürlich klasse, aber zusammen wirkt die Uhr für mich unharmonisch: das Gehäuse und das Zifferblatt sind sehr klassisch gestaltet, die applizierten Ziffern wirken in der Nahaufnahme doch sehr modern und irgendwie deplatziert auf so einer Uhr, wobei für sich betrachtet halt auch super: auf nem moderneren Flieger oder Taucherblatt macht das sicher ordentlich was her...
Dazu kommt noch die Größe der Uhr: 42mm ist ein bißchen viel für den Stil Uhr
Die Farbe des Blatts ist allerdings ein Traum!
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
159
Funky, funky! Leicht, aber entschieden schräg, die ganze Uhr - im besten Sinne. Gefällt mir.
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
431
Wow. Tolles Blau ... aber warum entgegen der Moser-Tradition so viel Text mit Eisenbahn?
 
Thema:

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Centre Seconds Funky Blue - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Streamliner Flyback Chronograph Automatic

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Streamliner Flyback Chronograph Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,3mm Höhe: 14,2mm WaDi: 120m Werk: HMC 902 (entwickelt von Agenhor) Gangreserve: 54 Stunden Limitierung: 100 Stück...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Concept Vantablack

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Concept Vantablack: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm HöHe: 11,6mm WaDi: 30m Werk: HMC 804 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 75.000 Quelle: H. Moser & Cie.
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Concept Dubai Limited Edition

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Concept Dubai Limited Edition: Gehäuse: DLC-Stahl Maße: 38,2mm x 44,0mm Höhe: 10,3mm Werk: HMC 324 Gangreserve: 4 Tage Limitierung: 10 Stück (nur erhältlich bei Ahmed Seddiqi &...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept Aventurine

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept Aventurine: Gehäuse: Roségold oder Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 30m Werk: HMC 801 Gangreserve: 7 Tage Limitierung: je 50 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie - Pioneer Perpetual Calendar MD - 3808-1200

    Neue Uhr: H. Moser & Cie - Pioneer Perpetual Calendar MD - 3808-1200: Bei Moser gibt’s was Neues: Die Pioneer Perpetual Calendar MD ist eine Innovation par excellence, die in zwei Varianten in faszinierenden Farben...
  • Ähnliche Themen

    Oben