Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Diskutiere Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Die Rotgoldene hat ja auch kein Vantablack- sondern ein dunkelblaues Fumé-ZB. ;-)
nanda

nanda

Du Fuchs. Irgendwie dachte ich nur: Merkwürdig, das Blatt wirkt gar nicht so fenomenal dunkel. Aber durch den Hinweis mit den Schatten wird es offensichtlich. Dies widerspricht eigentlich dem Grundgedanken, dass das Blatt wie ein schwarzes Loch wirken soll. Aber vielleicht haben wir einen Denkfehler.

Edit/
Danke auch ;-)

tbickle

tbickle

@pre-mastered

Auf YouTube gibt es so manch ansehnlichen Vergleich von Vantablack mit „gewöhnlichen“ Schwarztönen und dem relevantesten Konkurrenzprodukt Black. 2.0. Das Vantablack schlägt dem redensartlichen Fass dabei wirklich den Boden aus - so unglaublich schwarz ist es. Es reflektiert praktisch nichts, selbst Laser verschlingt es ohne auch nur ansatzweise seine geradezu mystische „Tiefe“ einzubüßen. Das ist schon echt stark. :super:

Wenn ich morgen Zeit habe, verlinke ich Dir gerne mein Lieblingsvideo zu dem Thema.

Gruß und schönen Abend noch

pre-mastered

pre-mastered

Interessant: Keine Farbe, sondern ein Material (Nano tubes).

tbickle

tbickle

@pre-mastered

Das ist irrelevant. Du machst mit Tomaten auch keinen Obstsalat, nur weil sie rein botanisch betrachtet Obst sind. ;-) Zudem ist Farbe stets das Produkt der Oberflächenbeschaffenheit eines Stoffes und der daraus resultierenden spezifischen Reflexion von Lichtwellen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
D

dorian_grey

Also ich hätte die schwarze Variante mit einer Vantablack-Mondphase bevorzugt. Insgesamt aber natürlich trotzdem eine tolle Uhr.

nanda

nanda

Auf YouTube gibt es so manch ansehnlichen Vergleich von Vantablack mit „gewöhnlichen“ Schwarztönen und dem relevantesten Konkurrenzprodukt Black. 2.0.

Wenn ich morgen Zeit habe, verlinke ich Dir gerne mein Lieblingsvideo zu dem Thema.

Gruß und schönen Abend noch
Ich hoffe, Du meinst nicht das Video mit dem Typ, der sich mit Vantablack einschmiert. :face:

allesch

allesch

Ich wäre auch für eine 38mm Variante.
Ansonsten recht schön, obwohl es bei Moser m.E. schönere Uhren gibt.

Thema:

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon (Baselworld 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: - Werk: HMC 903 (60 Sekunden fliegender Tourbillon, Minutenrepetition) Gangreserve: 90...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Concept Vantablack (Baselworld 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Concept Vantablack (Baselworld 2019): Gehäuse: Roségold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm Werk: HMC 327 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 25.000
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Endeavour Flying Hours Cosmic Green & SuperLuminova Blue (Baselworld 2019)

Neue Uhren: H. Moser & Cie. Endeavour Flying Hours Cosmic Green & SuperLuminova Blue (Baselworld 2019): Die Fortsetzung vom letzten Jahr. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,0mm Uhrwerk: HMC 806 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Diamonds Purity

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Diamonds Purity: Es sind noch 287 Tage bis Heiligabend! Gehäuse: Stahl (plus 1,13 Karat an Diamanten) Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,3mm Werk: HMC 200 Gangreserve...
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds

Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds: Gehäuse: Roségold und DLC-Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 10,6mm (Centre Seconds) bzw. 10,8mm (Tourbillon) WaDi: 120m Werk: HMC 804 (Tourbillon)...