Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Diskutiere Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich stelle mir so ein Material sehr witzig beim Uhrenservice vor. Einmal mit der Pinzette raufgelutscht und die Schramme kriegt man nicht mehr...
S

Solon

Guest
Ich stelle mir so ein Material sehr witzig beim Uhrenservice vor. Einmal mit der Pinzette raufgelutscht und die Schramme kriegt man nicht mehr rauspoliert. Im Gegenteil, Polieren macht alles nur noch schlimmer.

ddee

ddee

Meinst du bei der Perpetual Moon Concept mit "Pöbbel" jetzt nicht die Mondphase?????
(aber sonst ist an der Uhr nicht viel was anderes dran)

V

Viper

Ne da ist ein zusätzlicher kleiner Zeiger verbaut. Ähnlich dem Perpetual Kalender der so den Monat anzeigt. Zeigt im ersten Bild auf 5 Uhr

ddee

ddee

Ja der ist bei Moser normalerweise bei den ewigen Kalendern für die Monatsanzeige reserviert. Aber du hast Recht, so ohne Tagesdatum wäre das ja auch leicht widersinnig.
Ich bin bei deiner Verwirrung dabei.

P

pre-mastered

Guest
Mir gefällt die Blaue. Von Moser gefallen wir aber sämtliche blauen Uhren mit rotgoldenem Gehäuse. Die schwarze ist eine nette Spielerei.

Constellation

Constellation

Moser & Cie. waren doch wieder zu einem Zifferblatt mit Bezeichnung übergegangen - haben sie dies nun erneut verworfen und machen wieder in "leer"?:hmm:

Ruhigeunruh

Ruhigeunruh

Da fällt mit der Aufdruck eines T-Shirts ein; solange es nichts Dunkleres gibt bleibt Schwarz meine Lieblingsfarbe!
(Ja, ich weiß, Schwarz ist keine Farbe, sondern lediglich die Abwesenheit von Farbe)

Schick sehen die Uhren aus!

Constellation

Constellation

@Viper: danke Dir.

Und das "swiss made" fehlt bei Moser & Cie. seit Anfang 2017; das hab ich da verwechslerisch mit reingemengt . . . . sorry. Concept = ohne alles. Nicht Concept = ohne swiss made.

ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Hm, die sind mal wirklich schlicht. Aber aus meiner Sicht schlicht zu teuer.

Ich bin ja wirklich ein Fan von schlichten Uhren, aber wenn ich insbesondere die schwarze sehe, denke ich immer, dass die noch nicht fertig produziert wurde. Bevor man zumindest die Stundenindices auf dem Zifferblatt hat auftragen können, ist die WM dazwischen gekommen und der Uhrmacher wollte etwas früher nach Hause gehen. Und nachdem er festgestellt hat, dass es sich nicht gelohnt hat, das Spiel zu schauen, hatte er auch keine Lust mehr, die Uhr fertigzustellen. Ich frage mich also, was die Uhr kosten würde, wenn sie fertig produziert worden wäre :oops:;-)

Im Ernst: für mich ist sie leider etwas zuuuu schlicht. Und wenn dann würde ich die rotgoldene nehmen, da diese für mich etwas mehr Akzente setzt.

M

Mapa

Wow, das ist echt schwarz. Auf den Bildern sieht es aber so aus, als ob der Mond nicht mit dem gleichen Schwarz versehen ist wie das ZB. Das wäre schade. Ebenso wirkt der Rand der Aussparung ausgefranst was gar nicht gehen würde.

Grüße Mapa

I

IchausZH

Auf instagram gibt es bereits Videos von der Uhr. Das Glas scheint leider nicht entspiegelt zu sein, wodurch die Uhr das Licht überhaupt nicht verschlingt, sondern stark reflektiert. Habe ich nicht erwartet und gefällt mir auch nicht.

sent1nel

sent1nel

Das Beste daran ist, dass ich so von Vantablack bzw. "dark chamaeleon dimers" erfahren habe. Ich finde das großartig. Die Uhr nicht.

fox60

fox60

ein Hauch von nichts, das als höhere Kunst gesehen werden will.
Erinnert mit an huuuurzzzz von Hape Kerkeling

D

Dille

Erinnert mich eher an die Themenuhren von Dingsbums.
Was mich bei dem kühl-sachlichen Design aber extrem stört sind die Barock-Zeiger.

Edit: Akteo heißt der Dingsbums ;)

Don Jorge

Don Jorge

Gefällt mir gut - aber in der Tat, weniger hätte auch gereich. Mein Vorschlag wären jetzt 40 mm gewesen.

Thema:

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon (Baselworld 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: - Werk: HMC 903 (60 Sekunden fliegender Tourbillon, Minutenrepetition) Gangreserve: 90...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Concept Vantablack (Baselworld 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Concept Vantablack (Baselworld 2019): Gehäuse: Roségold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm Werk: HMC 327 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 25.000
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Endeavour Flying Hours Cosmic Green & SuperLuminova Blue (Baselworld 2019)

Neue Uhren: H. Moser & Cie. Endeavour Flying Hours Cosmic Green & SuperLuminova Blue (Baselworld 2019): Die Fortsetzung vom letzten Jahr. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,0mm Uhrwerk: HMC 806 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Diamonds Purity

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Diamonds Purity: Es sind noch 287 Tage bis Heiligabend! Gehäuse: Stahl (plus 1,13 Karat an Diamanten) Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,3mm Werk: HMC 200 Gangreserve...
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds

Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds: Gehäuse: Roségold und DLC-Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 10,6mm (Centre Seconds) bzw. 10,8mm (Tourbillon) WaDi: 120m Werk: HMC 804 (Tourbillon)...