Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Diskutiere Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich stelle mir so ein Material sehr witzig beim Uhrenservice vor. Einmal mit der Pinzette raufgelutscht und die Schramme kriegt man nicht mehr...
#21
S

Solon

Guest
Ich stelle mir so ein Material sehr witzig beim Uhrenservice vor. Einmal mit der Pinzette raufgelutscht und die Schramme kriegt man nicht mehr rauspoliert. Im Gegenteil, Polieren macht alles nur noch schlimmer.
 
#23
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.767
Ort
Graz/Österreich
Meinst du bei der Perpetual Moon Concept mit "Pöbbel" jetzt nicht die Mondphase?????
(aber sonst ist an der Uhr nicht viel was anderes dran)
 
#24
V

Viper

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
228
Ort
Frankfurt am Main
Ne da ist ein zusätzlicher kleiner Zeiger verbaut. Ähnlich dem Perpetual Kalender der so den Monat anzeigt. Zeigt im ersten Bild auf 5 Uhr
 
#25
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.767
Ort
Graz/Österreich
Ja der ist bei Moser normalerweise bei den ewigen Kalendern für die Monatsanzeige reserviert. Aber du hast Recht, so ohne Tagesdatum wäre das ja auch leicht widersinnig.
Ich bin bei deiner Verwirrung dabei.
 
#27
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2.880
Mir gefällt die Blaue. Von Moser gefallen wir aber sämtliche blauen Uhren mit rotgoldenem Gehäuse. Die schwarze ist eine nette Spielerei.
 
#28
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.944
Moser & Cie. waren doch wieder zu einem Zifferblatt mit Bezeichnung übergegangen - haben sie dies nun erneut verworfen und machen wieder in "leer"?:hmm:
 
#30
Ruhigeunruh

Ruhigeunruh

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
125
Ort
Hamburg
Da fällt mit der Aufdruck eines T-Shirts ein; solange es nichts Dunkleres gibt bleibt Schwarz meine Lieblingsfarbe!
(Ja, ich weiß, Schwarz ist keine Farbe, sondern lediglich die Abwesenheit von Farbe)

Schick sehen die Uhren aus!
 
#32
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.944
@Viper: danke Dir.

Und das "swiss made" fehlt bei Moser & Cie. seit Anfang 2017; das hab ich da verwechslerisch mit reingemengt . . . . sorry. Concept = ohne alles. Nicht Concept = ohne swiss made.
 
#33
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
115
Ort
Meersburg
Hm, die sind mal wirklich schlicht. Aber aus meiner Sicht schlicht zu teuer.

Ich bin ja wirklich ein Fan von schlichten Uhren, aber wenn ich insbesondere die schwarze sehe, denke ich immer, dass die noch nicht fertig produziert wurde. Bevor man zumindest die Stundenindices auf dem Zifferblatt hat auftragen können, ist die WM dazwischen gekommen und der Uhrmacher wollte etwas früher nach Hause gehen. Und nachdem er festgestellt hat, dass es sich nicht gelohnt hat, das Spiel zu schauen, hatte er auch keine Lust mehr, die Uhr fertigzustellen. Ich frage mich also, was die Uhr kosten würde, wenn sie fertig produziert worden wäre :oops:;-)

Im Ernst: für mich ist sie leider etwas zuuuu schlicht. Und wenn dann würde ich die rotgoldene nehmen, da diese für mich etwas mehr Akzente setzt.
 
#35
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
469
Wow, das ist echt schwarz. Auf den Bildern sieht es aber so aus, als ob der Mond nicht mit dem gleichen Schwarz versehen ist wie das ZB. Das wäre schade. Ebenso wirkt der Rand der Aussparung ausgefranst was gar nicht gehen würde.

Grüße Mapa
 
#36
I

IchausZH

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
186
Auf instagram gibt es bereits Videos von der Uhr. Das Glas scheint leider nicht entspiegelt zu sein, wodurch die Uhr das Licht überhaupt nicht verschlingt, sondern stark reflektiert. Habe ich nicht erwartet und gefällt mir auch nicht.
 
#37
sent1nel

sent1nel

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
199
Das Beste daran ist, dass ich so von Vantablack bzw. "dark chamaeleon dimers" erfahren habe. Ich finde das großartig. Die Uhr nicht.
 
#38
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.101
ein Hauch von nichts, das als höhere Kunst gesehen werden will.
Erinnert mit an huuuurzzzz von Hape Kerkeling
 
#39
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.066
Erinnert mich eher an die Themenuhren von Dingsbums.
Was mich bei dem kühl-sachlichen Design aber extrem stört sind die Barock-Zeiger.

Edit: Akteo heißt der Dingsbums ;)
 
#40
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.729
Ort
Molwanien
Gefällt mir gut - aber in der Tat, weniger hätte auch gereich. Mein Vorschlag wären jetzt 40 mm gewesen.
 
Thema:

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Tourbillon Sapphire (SIHH 2019)

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Tourbillon Sapphire (SIHH 2019): Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 41,5mm Höhe: 14,3mm Werk: HMC 802 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: 264 Baguette-Saphire, die das Fumé der...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Center Seconds Diver (SIHH 2019)

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Center Seconds Diver (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm WaDi: 120m Werk: HMC200 Gangreserve: 72 Stunden
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Concept Blue Lagoon (SIHH 2019)

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Concept Blue Lagoon (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm Werk: HMC 200 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: jeweils 50 Stück Quelle...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Concept Cosmic Green (SIHH 2019)

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Concept Cosmic Green (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,6mm Werk: HMC 804 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 50 Stück Quelle: H. Moser & Cie.
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Tourbillon (SIHH 2019)

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Tourbillon (SIHH 2019): Mal wieder ein wenig Moser-Humor zum Montagmorgen. Gehäuse: Weißgold Maße: 39,8mm x 45,8mm Höhe: 11,0mm Werk: HMC 901 (Minutenrepetition)...
  • Ähnliche Themen


    Oben