Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Diskutiere Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : HMC 801 Gangreserve : 7 Tage Spezial : Jeweils auf...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Stahl oder Rosegold
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 12,9mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : HMC 801
Gangreserve : 7 Tage
Spezial : Jeweils auf 50 Stueck limitiert
Preis : 35.000 USD (Bedeutet Konzi Preis um die 23.000 USD)

Link: 09.2018 | MOSER

Bilder :

Copyright : h-moser.com

Gruss,
Alexander

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Ich glaube ganz schoen schwarz ;-)
"Das ultraschwarze Vantablack®, das als die dunkelste Substanz überhaupt gilt, wird in der Astrophysik für Teleskope und vom Militär zur thermischen Tarnung verwendet. Es besteht aus vertikal gerichteten Kohlenstoffnanoröhren, die bis zu 99,965 Prozent des einfallenden Lichts absorbieren. Dank Vantablack® ist dieses Zifferblatt das tiefschwärzeste, das jemals produziert wurde. Die schwarze Farbe ist so intensiv, dass sie astral und abgründig wirkt: Ein wahrhaftiges schwarzes Loch, in dessen Mitte der Mond scheint"

Gruss,
Alexander

Baxxxton

Baxxxton

ohne Frage eine schöne Uhr - aber muss das echt wieder 42mm sein?
warum nichtmal eine 38er von Moser ... :-(

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
So So, und dann waerst Du auch bereit 35.000 USD dafuer zu bezahlen? :ok:

Gruss,
Alexander

Baxxxton

Baxxxton

nein, bei der Uhr bestimmt nicht - wenn Moser aber generell kleinere Uhren machen würde und die Dinger dann gebraucht an der 10kEUR Grenze kratzen, könnte man schonmal (sehr) langfristig darüber nachdenken eine Moser zu besorgen ;)

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Obwohl ich fairerweise zugeben muss das mir die folgende Uhr einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat:

A1B33247-0E82-4A46-8AA8-B5AD17AD3495.jpeg

Wuerde Moser mich Morgen kontaktieren und mir diese Uhr fuer 13.000 USD anbieten, wuerde ich wahrscheinlich nicht Nein sagen :D

Gruß,
Alexander

bachmanns

bachmanns

Sehr schlicht, sehr schön! Aber mit 42 mm für einen Dresser nach meinem Dafürhalten zu groß.

anmita

anmita

Schöne Uhr, das Zifferblatt ist mir dann aber doch zu leer und ich denke dass sie dadurch am Arm noch größer wirkt.

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Wirkung des Bildes: Ein weiterer Beweis das der Mensch vom Affen abstammt :D

Gruss,
Alexander

clockwise

clockwise

Optisch total untertrieben
- nach dem Motto wer nichts wagt, kann auch nix falsch machen, außer beim Preis, da zeigen sie Phantasie.
Einen hab ich noch: Sie sieht aus wie eine Movado auf dem Kopf.

Gruß,
clockwise

Zuletzt bearbeitet:
Gear Head

Gear Head

Irgendwie ist mir auf dem Zifferblatt zu viel los..;-)

Im Ernst, ohne die Mondphase wäre die schwarze der Gipfel der Schlichtheit und bei 90% Nachlass würde ich auch zuschlagen.

JackSlater

JackSlater

Ich glaube ganz schoen schwarz ;-)
"Das ultraschwarze Vantablack®, das als die dunkelste Substanz überhaupt gilt, wird in der Astrophysik für Teleskope und vom Militär zur thermischen Tarnung verwendet. Es besteht aus vertikal gerichteten Kohlenstoffnanoröhren, die bis zu 99,965 Prozent des einfallenden Lichts absorbieren. Dank Vantablack® ist dieses Zifferblatt das tiefschwärzeste, das jemals produziert wurde. Die schwarze Farbe ist so intensiv, dass sie astral und abgründig wirkt: Ein wahrhaftiges schwarzes Loch, in dessen Mitte der Mond scheint"

Gruss,
Alexander
Das Rendering ist völlig falsch. Vantablack ist so schwarz, dass es keine Reflexionen gibt. Es gibt im Internet ein Video, wo ein Laserstrahl "verschwindet". Reflexion kann nur vom Glas kommen. Außerdem ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr das schwärzeste Material, weil es schon etwas gibt mit 99,99...% Absorption.

kecsmade

kecsmade

Seeeehr schönes Marketing-Gedöns...wie wird denn die blaue Version beworben? ;-)
Eine schöne Uhr, keine Frage, allerdings hätte man der Mondphase auch etwas Vantablack® spendieren können - aber ich will nicht Moser-n...

Thema:

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept

Neue Uhr : H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Tourbillon Sapphire (SIHH 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Venturer Tourbillon Sapphire (SIHH 2019): Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 41,5mm Höhe: 14,3mm Werk: HMC 802 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: 264 Baguette-Saphire, die das Fumé der...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Center Seconds Diver (SIHH 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Center Seconds Diver (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm WaDi: 120m Werk: HMC200 Gangreserve: 72 Stunden
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Concept Blue Lagoon (SIHH 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Concept Blue Lagoon (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm Werk: HMC 200 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: jeweils 50 Stück Quelle...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Concept Cosmic Green (SIHH 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Concept Cosmic Green (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,6mm Werk: HMC 804 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 50 Stück Quelle: H. Moser & Cie.
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Tourbillon (SIHH 2019)

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Tourbillon (SIHH 2019): Mal wieder ein wenig Moser-Humor zum Montagmorgen. Gehäuse: Weißgold Maße: 39,8mm x 45,8mm Höhe: 11,0mm Werk: HMC 901 (Minutenrepetition)...