Neue Uhr: Guinand Flight Engineer

Diskutiere Neue Uhr: Guinand Flight Engineer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Guinand bringt eine schlichte Dreizeiger-Uhr mit 40 Millimeter Gehäusedurchmesser, Magnetfeldschutz und Drehlunette: Die Flight Engineer. Die Uhr...
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
Südsüdwest
Guinand bringt eine schlichte Dreizeiger-Uhr mit 40 Millimeter Gehäusedurchmesser, Magnetfeldschutz und Drehlunette: Die Flight Engineer.
Die Uhr bekommt ein mattschwarzes Zifferblatt mit Strichindices und Ziffern bei 3, 6, 9 und 12 und Datumsanzeige bei 4:30 Uhr; das Lunetten-Inlay scheint mattiertes Keramik zu sein. Weitere Informationen werden in Kürze veröffentlicht.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
763
Sieht auf den ersten, sehr kleinen, Blick gar nicht schlecht aus. Ich bin gespannt!
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
2.075
Ort
Nahe der Alpen
Ich finde die nicht schlecht. So ein Allerweltsdesign hat immerhin den Vorteil, dass die Uhr nicht aus der Mode kommt.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
Südsüdwest
Sicher ist das Design der Flight Engineer nicht revolutionär, passt aber irgendwie zur Helmut Sinn Tradition, denn die Ähnlichkeit zur 857 ist kaum zu leugnen. Ich finde die Flight Engineer übrigens insgesamt harmonischer als die 857 (Zeigerspiel, Lunettenbeschriftung / Markierungsdreieck), ein gesteigertes Kaufinteresse weckt sie aber auch bei mir (noch) nicht.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.925
hm :|

... mal schauen was auf´m Preisschild stehen wird 8-)
 
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
225
...mir gefällt die Uhr! Mal schauen wo der Preis "steht"!
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
Südsüdwest
@malinke
Was ist ausgelutscht? Die Vorstellung von neuen Uhren hier im News-Bereich? Das kann man sicher so sehen.
Oder empfindest Du das Design der Uhr „ausgelutscht“? Das ist es sicher nicht mehr als das der neuen Seiko 5 Sport, deren Design irgendwann in den 1980ern eingeführt wurde.
Oder ist es ausgelutscht, eine neue Dreizeigeruhr eines Herstellers vorzustellen, der a. lange Zeit von der Ikone des deutschen Uhrenbaus geführt wurde und b. trotzdem hier im Forum so gut wie nicht stattfindet und der c. aktuell nur Chronographen im Programm hat? Ja, das ist wohl tatsächlich ausgelutscht.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.552
Reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Das gilt v.a. für den Übergang von Endlink zum ersten Glied.

Pluspunkt für das dezente, runde Datum.
 
R

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.883
Ort
Münsterland
Vom ersten Eindruck ob des Fotos für mich eher langweilig... Aber als Ergänzung des restl. Angebotes der Firma sicher interessant.

Grüße, RvB.
 
Uhrbild

Uhrbild

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
151
@malinkeOder ist es ausgelutscht, eine neue Dreizeigeruhr eines Herstellers vorzustellen, der a. lange Zeit von der Ikone des deutschen Uhrenbaus geführt wurde und b. trotzdem hier im Forum so gut wie nicht stattfindet und der c. aktuell nur Chronographen im Programm hat? Ja, das ist wohl tatsächlich ausgelutscht.
Antwort d. ist richtig.

Es ist ausgelutscht, die scheinbar immer gleichen Baukastenelemente zu einer "neuen" Uhr kombinieren zu wollen.

Aber vielleicht wirkt das nur auf mich so und jemand anders hat tatsächliche detaillierte Kenntnisse über die Fertigungstiefe.
 
Thema:

Neue Uhr: Guinand Flight Engineer

Neue Uhr: Guinand Flight Engineer - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Guinand Werksfahrer Chrono 1

    Neue Uhr: Guinand Werksfahrer Chrono 1: Frisch aus Rödelheim für €1790. Guinand Werksfahrer Chrono 1. Beim Namen muss ich irgendwie an Der 7. Sinn und runner gesetzte Fermewaage...
  • Neue Uhr: Guinand Duograph Flieger

    Neue Uhr: Guinand Duograph Flieger: Guinand hat anlässlich der Munichtime ein neues Modell vorgestellt. Duograph Flieger Serie 40 Duograph - Guinand Fliegeruhren
  • Neue Uhr: FAZ-Sonderedition Guinand Duograph – Chrono Klassik

    Neue Uhr: FAZ-Sonderedition Guinand Duograph – Chrono Klassik: In der letzten "FAZ Woche" beworben - und ich glaube die hatten wir noch nicht...
  • Neue Uhr: Guinand Fliegeruhren zu Frankfurt am Main mit der Uhr für's Auto

    Neue Uhr: Guinand Fliegeruhren zu Frankfurt am Main mit der Uhr für's Auto: Ab sofort exklusiv nur im Werksverkauf: (Quelle: Guinand Fliegeruheren Frankfurt am Main / Facebook) Größe: Handelsübliche Parkscheibengröße...
  • Neue Uhr: Guinand 155.01

    Neue Uhr: Guinand 155.01: * Guinand 155.01 Die legendäre 60iger Jahre Chronographen-Serie 155 neu interpretiert. Mit unserer Serie 155 präsentieren wir einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben