Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Diskutiere Neue Uhr Gruman Cosmonaut im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was heißt nicht bindend für den Verkäufer? Der Schutz ist ja für den Käufer und nicht für den Verkäufer. Wenn ich innerhalb dieser Frist (180...
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
532
Was heißt nicht bindend für den Verkäufer? Der Schutz ist ja für den Käufer und nicht für den Verkäufer. Wenn ich innerhalb dieser Frist (180 Tage) einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel öffne, dann geht Paypal dem nach. Und in den meisten Fällen entscheidet Paypal zu Gunsten des Käufers. Wenn die 180 Tage Frist also für manche noch nicht abgelaufen sind, würde ich mich da ganz schnell an Paypal wenden. Außer ihr habt genug Vertrauen in den Hersteller (was ich an dieser Stelle nicht mehr hätte).
 
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
355
Ort
Baden-Württemberg
Gibt es hier jemanden, der nicht weit weg vom Firmensitz wohnt?
So ne kurze Fahrt rüber, um persönlich nach dem Rechten schauen zu können?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.755
Ort
Wien
Glaubst du wirklich, du triffst dort jemanden an und wenn ja, es gibt dir jemand Auskunft?
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.761
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Die Frage ist ja schon erstmal, wer ist der Hersteller ? Die Designfirma von probmatic ? Gruman ? Sitzen da 10 oder 15 Leute in ihrer Firma und arbeiten die Aufträge ab ? Wie kann man sich das vorstellen ? Jedenfalls ist derzeit eine Stelle unbesetzt, und zwar die des Service und der Kommunikation mit den zahlenden Kunden !
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.761
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Okay, dann diese Firma also:
Home - Signs Time Movements.
Verständnisfrage: Handelt es sich bei Gruman, Hautman, Bornova um Uhrenfirmen, die es vorher schon gab oder wurden diese erst durch die Firma von Ibrahim "kreiert" ?
Bei letzterem würde die tatsächliche Anzahl der Firmenangestellten wohl eher überschaubar sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.412
Ort
mitten im Pott
Hatte es nicht mitbekommen, dass Gruman, Bornove, etc … eine Firma ist und es diesen Thread gibt. Die Bornovas werden ja im Werbeforum besprochen. Ich hatte im April eine Bornova bestellt und mit Paypal bezahlt. Mit Ibrahim hatte mal Kontakt über PN's, das war zuletzt Anfang Juli, seitdem Funkstille. Ich hatte noch mehrfach an die Mail von Bornova geschrieben und zuletzt am Montag noch einmal eine dreitätige Frist gesetzt. Ohne jegliche Reaktion.

Gesundheit hin oder her, ich möchte das nicht mit einigen hundert Euro sponsorn. Heute habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet. Mal sehen, was da raus kommt…

Ich habe gerade nachgeschaut, es wären von mir 130 km. Aber was soll ich da? Fahrtkosten und Zeit investieren um eine eventuell verschlossene Tür anzutreffen.
 
küstenbewohner

küstenbewohner

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
175
Ort
Schwabenland
Hat einer von Euch mal die Adresse (Lawickes Allee 85 A, 6702DA, Wageningen, The Netherlands) von denen bei Google Maps einegegeben? Ich war überrascht und das nicht positiv.
Einsam und verlassen ein paar Einfamilienhäuser ..... daneben eine Firma für Hausbau ..... das war es.

Unbenannt.JPG

Weiterhin Euch viel Erfolg.

Micha
 
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
698
Ort
10 vor FFM
Dass unter der Firmenanschrift kein Fabrikationsgebäude oder eine Uhrmacherwerkstatt steht, war zu erwarten.
Die Teile werden in China und anderswo produziert und angeblich in der Schweiz zusammengebaut.
Verpackung und Versand können dann auch in einem Ein-Zimmer-Apartment erfolgen oder im Laderaum eines "Sprinters"...;-)
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.755
Ort
Wien
Ob sie in der Schweiz zusammengebaut oder nur einmal gestreichelt werden, ist ja völlig egal bei den Wertschöpfungsregeln. Mich verwundert das Haus auch ebenso wenig. Die meisten MC werden nicht mal ein Einfamilienhaus haben, sondern eine 50m²-Wohnung. Und auch dort wäre es möglich, die Uhren selbst einzuschalen. Ich meine 100 Stück Teile und Tisch zum Einschalen: 8m²-Kinderzimmer völlig ausreichend.
 
küstenbewohner

küstenbewohner

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
175
Ort
Schwabenland
Aber er schreibt doch immer von seinem "Team", für mich sieht das eher nach einer "One Man Show" aus. Oder er hat das ganze Team im Kinderzimmer / Sprinter untergebracht!
Ich finde das alles sehr dubios.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.755
Ort
Wien
@küstenbewohner) ah, ok, jetzt verstehe ich dich.
Gut, ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich von einer one-man-show ausgehe, weil sich für mich sonst nicht erklärt, dass die Firmentätigkeit eingestellt wird, wenn der Designer wegen schwerer Krankheit ausfällt. Insofern habe ich das "Team" schon vor langer Zeit geistig abgehakt und fügt sich das Foto zu 100% in meiner Vorstellung der Firma.
 
küstenbewohner

küstenbewohner

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
175
Ort
Schwabenland
Ich finde es nur absolut verwerflich, wenn man beim Kunden den Eindruck erzeugt, hinter einer Firma, einem Namen, steht ein stabiles und wertiges Konstrukt, auch an Mitarbeitern. Der Internetauftritt sieht beeindruckend aus, spiegelt aber wohl leider komplett die falschen Tatsachen wieder und hat mit der Realität wohl wenig zu tun.
Sehr schade für alle.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.340
Das ist das Geschäft für alle Firmen seit jeher ...

Vielleicht sollten diese Themen nicht in den News besprochen werden - genauso, wie ja dieser Thread in die Werbung gehört.
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.461
Ort
Stadt des BVB
Ich habe Ibrahim jetzt noch mal persönlich angemailt. Wenn binnen einer Woche nicht irgendwas passiert, werde ich vom Kauf zurücktreten und ggfls. einen Rechtsbeistand bemühen, wenn das Geld nicht zügig zurück überwiesen wird.
Ich denke, dass es nun reicht!
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.412
Ort
mitten im Pott
Also jetzt unter „Herrenuhren” zu finden. OK, ich hätte es ja ins Werbeforum gepackt ;)

Danke an Mich fürs Googlebild, ich hatte da auch schon mal von oben draufgeschaut und gedacht, die 130 km muss ich nicht hinfahren für nichts. So ungewöhnlich finde ich das aber alles nicht. Das ist ein Kopf (der Chef) und viele kleine Zulieferer, die man sich je nach Model hier und da zukauft. Mit dem eigentliche Deal haben die aber meist wenig zu tun. Wenn man Glück hat, gibt es noch etwas Backoffice, das Aufgaben erledigt. Mal ein/e Sekretär/in, mal Uhrmacher, mal (Web)Designer. Das ganze hat aber meist nur sehr wenige Schultern. Wenn dann ein Schulterpaar ausfällt, stockt es.

Meine Paypal Falleröffnung hat nach fünf Tagen noch nichts erbracht.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
679
Ort
Südsüdwest
Im deutschsprachigen Nachbarforum äußerte sich ein User, der selbst eine eigene Microbrand betreibt und als Designer für einen kleinen deutschen Hersteller tätig ist, so über den CEO / Designer / Public Relation Manager / What Ever von Signs Time Movements: –> Klick! <–
Ich weiß, das hilft nicht weiter, es scheint aber so, als ob der User wusste, was er schrieb.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
2.370
Ort
Nahe der Alpen
Guckt mal auch in Englisch-sprachigen Foren. Da gibt´s auch ältere Beiträge unter anderem von ehemaligen Geschäftspartnern...
 
Thema:

Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Neue Uhr Gruman Cosmonaut - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Limes Endurance GMT

    Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

    Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

    Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor: Neues Model von Gruman! basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück...
  • Neue Uhr : Gruman Sputnik

    Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Limes Endurance GMT

      Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...
    • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

      Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
    • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

      Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
    • Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

      Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor: Neues Model von Gruman! basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück...
    • Neue Uhr : Gruman Sputnik

      Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...
    Oben