Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Diskutiere Neue Uhr Gruman Cosmonaut im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich glaube schon, dass die als kleine Firma irgendwas nicht geliefert bekommen, daher absoluter Stillstand ist und mit der Lieferung der Teile ein...
Ublo

Ublo

Wohl nicht, sonst wäre ja wohl hier entsprechendes gepostet worden...Was mich ein wenig umtreibt: Geht man über den von Ublo geposteten Link kommt man zur Cosmonaute, die man immer noch bestellen/in den Warenkorb legen kann ?..:hmm:
Ich glaube schon, dass die als kleine Firma irgendwas nicht geliefert bekommen, daher absoluter Stillstand ist und mit der Lieferung der Teile ein Damm bricht!
Dann bekommen sicher alle zeitnah ihre bestellte Uhr und als nächstes auch die eine, die jetzt erst bestellen würden...

Es fehlt eben nur an der Kommunikation aber dazu wurde ja schon alles gesagt... :roll:

JackSlater

JackSlater

@Ublo) das kann auch sein. Für mich wahrscheinlicher: entweder Ibrahim ist eine one-man-show. Oder es ist zumindest eine Firma, in der einige Mitarbeiter, aber nur der Chef hält die Zügel in Händen. Da Chef jetzt krankheitsbedingt ausgefallen, geht nichts mehr. Hab das gerade aktuell bei einem Freund. Vater Geschäftsführer eines sehr erfolgreichen KMU. Schlaganfall. Alles steht, weil er alle wichtigen Transaktionen persönlich, teils auf Handschlagbasis, gemacht hat und die Überweisungen im 21. Jahrhundert bei der Bank und nicht online gemacht hat. Sprich: die Mitarbeiter kennen tw. nicht einmal die Ansprechpartner der Lieferanten.

lieberknecht

lieberknecht

Ich glaube schon, dass die als kleine Firma irgendwas nicht geliefert bekommen.
Darauf würde ich auch tippen, aus welchen Gründen auch immer.
Würde mal vermuten es werden oder wurden keine Werke oder Werk Teile geliefert, der Rest dürfte kein Problem sein.

Schon komisch das sich der Hersteller/Vertrieb nicht zu Wort meldet eMail an Kunden versendet die ja auf die Uhr warten.
Das wirft natürlich einen großen Schatten auf das Team (auch auf die anderen Brands) das dahinter steht auch die Krankheit kann da keine Entschuldigung sein es gibt Vertreter Freunde Bekannte die können auch 2 Zeilen verfassen und versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Capone

Capone

Ma ne frage an die Besteller, hat irgendjemand mittlerweile schonmal versucht zu stornieren? Und sein Geld zurück erhalten? Ich habe langsam die Befürchtung das es echt schwarz um das Projekt aussieht...

JackSlater

JackSlater

Entweder es ist eine One-Man-Show (meine Vermutung) oder das Team kriegt ohne seinen Kopf nichts auf die Reihe (wurde mich nicht wundern bei den vielen Brands, die die innerhalb kürzester Zeit gelauncht haben. Da sieht man, dass gesundes Wachstum keine grundsätzlich verkehrte Idee ist).

Jörgtv

Jörgtv

Gerade habe ich nochmal eine Mail an den Laden geschickt mit der Bitte um Infos und dem Hinweis dass ich sonst stornieren werde. Zwischenzeitlich habe ich keine große Hoffnung mehr dass, ich eine Antwort bekomme oder irgendwann eine Uhr.
@ lieberknecht: S21 wird fertig. Schaue dort regelmäßig in die Baugrube :-)

Finlay 1

Finlay 1

Ma ne frage an die Besteller, hat irgendjemand mittlerweile schonmal versucht zu stornieren? Und sein Geld zurück erhalten? Ich habe langsam die Befürchtung das es echt schwarz um das Projekt aussieht...
Wenn man per PayPal bezahlt hat, könnte man dann nicht einen Fall aufmachen ?
Lieferverzögerungen kommen bei Microbrands ja ab und zu vor..aber hier ist es ja wohl so, dass auf entsprechende Anfragen von Kunden bei der Firma nicht geantwortet wird ! Da hätte ich schon längst die Geduld verloren.

Capone

Capone

Wenn man per PayPal bezahlt hat, könnte man dann nicht einen Fall aufmachen ?
Lieferverzögerungen kommen bei Microbrands ja ab und zu vor..aber hier ist es ja wohl so, dass auf entsprechende Anfragen von Kunden bei der Firma nicht geantwortet wird ! Da hätte ich schon längst die Geduld verloren.
meines Wissens nach kann man das nur innerhalb von 6 Monaten machen oder täusche ich mich da?

lieberknecht

lieberknecht

180 Tage sind es genau .

Capone

Capone

Ich habe die Tage mit Ibrahim geschrieben und es geht ihm auch wieder ein wenig besser. Derzeit sind wohl die Gehäuse zur Plattierung in Russland, da gibt es aber wohl Probleme, sie wissen aber nicht welcher Art.. ich hoffe wir bekommen das gute Stuck noch irgendwann ausgeliefert

Jörgtv

Jörgtv

Hallo Finlay,
„Schweigen im Walde“.
Es gab Null Reaktion.
Warum ist es für Ibrahim ok mit Capone zu schreiben und alle anderen Nachfragen zu ignorieren? Ein paar Sätze an die Käufer, welche viel Geld bezahl haben, müssten doch möglich sein!
Es wird doch irgendjemand im Umfeld geben der das machen könnte.
Dieses Verhalten verstehe ich nicht.

Pro One

Pro One

Liebe Freunde,
.......

Ich bekomme am Dienstag eine Biopsie. Es sind Notfallplaene aufgestellt worden von meinen Aerzten und ab Ende naechster Woche komme ich in Chemotherapie. Das bedeutet jetzt aber nicht dass dieses wunderbare Projekt gecancelt oder auf Eis gelegt wurde. Es geht alles seinen Gang und meine Kollegen die schon seit Jahren mit mir arbeiten, haben das Ruder.

Einige hier hatten sich privat gemeldet und wenn jemand das hier auch tun möchte, so kann er dies gerne über meine direkte emailadresse tun ibrahim(at)bornova-watches.com

Wir hatten viele neue Projekte auch für die Bornova in Planung. Diese haben wir eben aus diesen Gründen vorerst aufs Eis gelegt. Wir wollen jetzt nicht noch mehr Projekte uns aufbürden.

Also wenn ihr mich erreichen wollt, dann über meine Email adresse direkt. Weil ich viel im Krankenhaus unterwegs bin.
Liebe Grüsse
Ibrahim
Ibrahim ist ernsthaft erkrankt und kann aufgrund dessen nicht in das Geschehen eingreifen. Er bot allerdings an, ihn privat anzuschreiben, was wohl der ein oder andere wahrgenommen hat.

Dennoch .... das Verhalten der Firma ist mehr als befremdlich. Offensichtlich nehmen sie ihre Arbeit, dieses Projekt und vor allem ihre Kunden nicht ernst. Mir gehen noch ganz andere Gedanken durch den Kopf, die ich aber hier nicht artikulieren kann. Ich frage mich inzwischen aber, mit was die ihr Geld verdienen und wie auf diese Art und Weise ein Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Finlay 1

Finlay 1

Vielen Dank für die Info ! Finde das Geschäftsgebaren der Firma mehr als befremdlich. Ausser Ibrahim ist niemand in der Lage, Mails zu schreiben oder einen aktuellen Newsletter herauszubringen ? Ich drücke den Bestellern weiter die Daumen, dass das hier noch zu einem guten Ende kommt.

Zuletzt bearbeitet:
S

schallhoerer

Macht doch aus euren Herzen keine Mördergrube und geht einfach gegen die Firma vor. Soll heißen, wer mit Paypal bezahlt hat, einen Fall öffnen und den Rest über Paypal klären. Wer also wirklich Angst um sein Geld hat, wird so noch auf der sicheren Seite sein. Die Gesundheit von Ibrahim in allen Ehren, aber das darf keine Ausrede für eine Firma sein.

F

Flo7

Macht doch aus euren Herzen keine Mördergrube und geht einfach gegen die Firma vor. Soll heißen, wer mit Paypal bezahlt hat, einen Fall öffnen und den Rest über Paypal klären. Wer also wirklich Angst um sein Geld hat, wird so noch auf der sicheren Seite sein. Die Gesundheit von Ibrahim in allen Ehren, aber das darf keine Ausrede für eine Firma sein.
Käuferschutz von Paypal ist nicht bindend für den Verkäufer! Des weiteren gilt dieser ja nur für 180 Tage...

Thema:

Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Neue Uhr Gruman Cosmonaut - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Limes Endurance GMT

Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor: Neues Model von Gruman! basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück...
  • Neue Uhr : Gruman Sputnik

Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...