Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Diskutiere Neue Uhr Gruman Cosmonaut im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Also die orangene Spitze an der Stoppsekunde ist weder Fleisch noch Fisch! Entweder richtig (komplett orange) und dann die anderen Stoppuhr-Zeiger...
Kaleun87

Kaleun87

@propmatic ist es denn schon entschieden, dass ihr eine Version mit dem 7750er Werk gibt ohne Mondphase und Zeigerdatum? Wenn ja wann könnte man denn da mit einer Bestellmöglichkeit rechnen? Die Bilder oben sehen nämlich rattenscharf aus.

propmatic

propmatic

Wurde schon mal über ein weißes ZB mit schwarzen Zeigern und Beschriftung im schwarzen Gehäuse nachgedacht..? Das wäre auch cool! ;-)
Wir haben mal über ein helles Panda Zifferblatt nachgedacht, was dem was du dir wünschst etwas nahe kommt. Ich habe mir ein sandgestrahltes Zifferblatt vorgestellt in der gleichen Farbe wie das Gehaeuse und mit schwarzen Zaehlern. Jedoch hat es nicht so toll ausgesehen. Wir sollten beim altbewaehrten bleiben
@propmatic ist es denn schon entschieden, dass ihr eine Version mit dem 7750er Werk gibt ohne Mondphase und Zeigerdatum? Wenn ja wann könnte man denn da mit einer Bestellmöglichkeit rechnen? Die Bilder oben sehen nämlich rattenscharf aus.
Es ist entschieden dass wir eine 7750 Version anbieten. Wir werden dieses Modell mit einer Newsletter ankündigen. Bitte registrier dich für die Newsletter durch unserer Webseite

propmatic

propmatic

Die blaue mit weißer Datumsscheibe und die ganz schwarze ohne die orangene Zeigerspitze wären meine Favoriten. Da käme ein haben wollen Gefühl auf.

Wäre denn auch ein Wochentag in deutsch machbar? Wäre mir persönlich lieber.
Wochentag in Deutsch ist ohne Probleme machbar. Wir werden vor Beginn der Montage eine Newsletter machen und da könnt ihr eure Wünsche entsprechend angeben

Ublo
Wir haben mal über ein helles Panda Zifferblatt nachgedacht, was dem was du dir wünschst etwas nahe kommt. Ich habe mir ein sandgestrahltes Zifferblatt vorgestellt in der gleichen Farbe wie das Gehaeuse und mit schwarzen Zaehlern. Jedoch hat es nicht so toll ausgesehen. Wir sollten beim altbewaehrten bleiben
Also Panda meinte ich wirklich überhaupt nicht! Wie schon gesagt wurde, passt das nicht zu dem modernen Gehäuse. Einfach ein weißes Blatt in schwarzer Uhr! Und auch bitte kein (immer latent grünlich) leuchtendes Blatt! Was ist an so einem ZB nicht “altbewährt“?
So einen 7750er Chrono könnte ich mir noch vorstellen... ;-)

Beispielfoto nur wegen der Farbkombi von ZB und Gehäuse...

Photo-May-07-3-04-27-PM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Lass uns erstmal diese Farben machen und wir können spaeter mal darüber reden. Wir haben bei den komponenten immer hohe Mindestbeatellmengen sodass immer viel auf halde liegt. Das ist mit eines der Gründe weswegen wir modular arbeiten. Ein Gehaeuse passend zu mehreren Kalibern und dann Vielfalt durch Zifferblattversionen schaffen.

Anthony Yeboah

Anthony Yeboah

Die 7750er Version in silber/grau oder schwarz mit schwarzem Ziffernblatt finde ich sehr gelungen und dann auch noch zu einem klasse Preis. Das erinnert an beste Sinn-Zeiten - viel Uhr für vergleichsweise wenig Geld.
Hinsichtlich der orangenen Spitze bin ich bei User "Ublo". Das passt meiner Meinung nach nicht so wirklich. Ich würde die Zeiger komplett weiß lassen oder wie User "Fontaineblau" gezeigt hat, ganz in FFF-Manier die Stoppzeiger in orange machen und die laufende Sekunde in weiß.
Ein riesen Lob auch an Ibrahim! Tolle Interaktion mit den Forumsmitgliedern!

Ublo
Lass uns erstmal diese Farben machen und wir können spaeter mal darüber reden. Wir haben bei den komponenten immer hohe Mindestbeatellmengen sodass immer viel auf halde liegt. Das ist mit eines der Gründe weswegen wir modular arbeiten. Ein Gehaeuse passend zu mehreren Kalibern und dann Vielfalt durch Zifferblattversionen schaffen.
Ich verstehe dich vermutlich nicht richtig... Es geht doch nur um einen andere ZB-Farbe. Ist die Farbauswahl also abgeschlossen?

Constellation

Constellation

Aus einem Newsfaden ist ein "Wünsch-Dir-was" geworden.

Schön, dass es kundennahe Kommunikation gibt:super:, aber irgendwie . . . sollte man sich auch nicht verzetteln. Es wird etwas angeboten, das kann man kaufen oder auch nicht.

propmatic

propmatic

Ich verstehe dich vermutlich nicht richtig... Es geht doch nur um einen andere ZB-Farbe. Ist die Farbauswahl also abgeschlossen?
Wenns nur die Zifferblattfarbe waere, dann waers noch einfach. Wo wir bei Schwarz, Grün und Blauen Zifferblaettern die gleiche Zeigerfarbe nutzen können, müssten wir für eine Zifferblattfarbe noch zusaetzlich 500 Satz Zeiger ordern. Und solche Dinge lassen dann die Kosten explodieren. So gern ich mich mit Farben austoben würde, ich kann mein Budget nicht überziehen. Der Chef zeigt mir den Vogel.
@Constellation ich bin gerne hier und diejenigen die mich naeher kennen, wissen dass ich jedes Mitglied für meine Marktforschung missbrauche. Schreibt man mich wegen Ersatzteilen oder wegen Fragen an, so schicke ich sofort paar neue Renderings und frage nach deren Meinung. Also dieses Forum ist für mich eine Wissensbibluothek und ermöglicht mir eine Zielgruppenorientierte Produktgestaltung. Deswegen bin ich für jedes Feedback dankbar. Ich gehe sogar soweit und behaupte dass Kritik mir lieber ist als Lob. Ich muss mein Ego nicht befriedigen. Ich höre mir das Alles gerne an und übernehme auch mal was wenn es überzeugend ist. Nach 30 Jahren in der Uhrenproduktion wird man manchmal etwas blind was Details angeht und gerade um die geht es in der Uhrenbranche
@Anthony Yeboah
Mal sehen was sich da machen laesst. Ich will nichts versprechen aber ich bespreche das mal im Team

Constellation

Constellation

Das war auch weniger Kritik an Dir oder den anderen, sondern ein Aufzeigen des Sachverhaltes.

Es ist schön zu lesen, dass Du so denkst und handelst, aber letztlich wollt Ihr auch davon leben können, und dazu sind Skaleneffekte etc. notwendig. Sollte eben alles machbar sein, umso besser:super:, dann ist dies wirklich ein custom-made Teil mit allen Vorteilen.

propmatic

propmatic

Ich habe das schon richtig verstanden und es ist auch gut dass du mich verteidigst. Letzendlich vereint uns alle die Liebe zur Uhr. Das Produkt an sich hat für uns eine ganz andere Bedeutung als nur eine Zeitanzeige. Es erzeugt Emotionen und da wird man im allgemeinen etwas kritischer und ist fixiert auf Details. Das ist aber auch gut so

zonte
Ich habe das schon richtig verstanden und es ist auch gut dass du mich verteidigst. Letzendlich vereint uns alle die Liebe zur Uhr. Das Produkt an sich hat für uns eine ganz andere Bedeutung als nur eine Zeitanzeige. Es erzeugt Emotionen und da wird man im allgemeinen etwas kritischer und ist fixiert auf Details. Das ist aber auch gut so
Tolles Statement - den Nagel auf den Kopf getroffen :prost:

Ublo
Verteidigt werden muss man ja nur, wenn man angegriffen wird. ;-) Wir machen hier ja nur Vorschläge, wass du ja auch wolltest... Deine Probleme mit der zusätzlichen Zeigerfarbe verstehe ich natürlich...
Wird so oder so ein cooler Chrono! ;-)

propmatic

propmatic

Verteidigt werden muss man ja nur, wenn man angegriffen wird. ;-) Wir machen hier ja nur Vorschläge, wass du ja auch wolltest... Deine Probleme mit der zusätzlichen Zeigerfarbe verstehe ich natürlich...
Wird so oder so ein cooler Chrono! ;-)
Das ist vollkommen richtig. Eure Kritik ist erwünschter als euer Lob. Nur sokommen wir weiter.

Seikolino

Seikolino

Guten Morgen,

Habe jetzt erst mal alles durchgelesen.

Ich muss sagen,... an dieser Uhr gefällt mir eigentlich alles! Selbst die Mondphase, die ich bislang in den meisten Fällen grausam fand, empfinde ich hier sehr gelungen und passt seltsamerweise zur ansonsten recht sportlichen Uhr. Das muss man erstmal hinbekommen.

Sehr schöne Uhr. Seit langer Zeit mal was wirklich erfreuliches, und dann auch noch von einer ‚kleinen‘ Firma.
Am besten gefällt mir die zurückhaltende Optik und der Verzicht zwanghaft irgendwelche Designhighlights zu platzieren. Das macht die Uhr angenehm anzusehen.

Freue mich schon auf weitere Fotos der Uhr.

Seikolino

Seikolino

Zur Ergänzung:

Ich würde die Uhr so kaufen.
Endlich mal keine ‚Hommage‘ oder ‚Heritage von Irgendwas‘, sondern einfach was neues, unaufdringliches.

Bislang ist mir auch noch kein nerviges Marketing-Gebrabbel zur Uhr aufgefallen,...was ebenfalls sehr angenehm auffällt!

Leider ist mir auch noch die Superkompressor auf der Internetseite aufgefallen, welche mir auch sehr gut gefällt. Ebenfalls sehr gelungen- wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Neue Uhr Gruman Cosmonaut - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds

Neue Uhren: H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon & Pioneer Centre Seconds: Gehäuse: Roségold und DLC-Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 10,6mm (Centre Seconds) bzw. 10,8mm (Tourbillon) WaDi: 120m Werk: HMC 804 (Tourbillon)...
  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar

Neue Uhr: Girard-Perregaux Quasar: Gehäuse: Saphirglas Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,25mm WaDi: 30m Werk: GP09400-1035 Gangreserve: 60 Stunden Preis: US$ 194.000 Quelle...
  • Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor: Neues Model von Gruman! basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück...
  • Neue Uhr : Gruman Sputnik

Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...