Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Diskutiere Neue Uhr Gruman Cosmonaut im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hatte heute eine newsletter in der Inbox. Gruman Cosmonaut Chrono mit Triplecalendar CASE 316L sandblasted stainless steel case, scratch...
jellibon

jellibon

Themenstarter
Hatte heute eine newsletter in der Inbox.
Gruman Cosmonaut Chrono mit Triplecalendar
Triple_Calender_Steel_1024x1024.jpg

Triple_Calender_Black_1024x1024.jpg

CASE

316L sandblasted stainless steel case, scratch resistant sapphire front, additional combo with Antibacterial, Antiviral and Black Ice hardening which increases the hardness of the surface from 200 to 1200Vickers.

CASE DIAMETER

42 mm

CASE HEIGHT

14.5 mm

LUG TO LUG

46.5 mm

DIAL

Sandwich dial with C3 super lumino indexes, diamond cut Hands
with C3 color luminescent.

BRACELET

Solid Stainless Steel H-link bracelet with adjustable folding clasp.

WATER RESISTANCE

200M

MOVEMENT

ETA 7751 Valjoux Triple calender chronograph with moonphase function.

GRUMAN COSMONAUT CHRONOGRAPH ORIGINAL

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Gefällt mir gut.
Das 7751 sieht man ja selten in einem sportlichen Gehäuse.
Wirkt in dem „Sinn/Tutima“Gehäuse auf mich erfrischend anders.

PAM127

PAM127

Nett, aber die Mondphase hätten sir ruhig weglassen dürfen

Frank0815

Frank0815

Hat durchaus was :super:

Mit "normalem" 7750, ohne Zeigerdatum, würde mir der sogar noch besser gefallen :-D

39 mm

39 mm

Und was macht ein Cosmonaut mit der Mondphase? :hmm::D
Auch ein Kosmonaut hat mal Heimatplaneturlaub ;-). Dann braucht er die kompletten Datumsangaben der Erde. Die braucht er auch auf seinen kosmischen Reisen, wenn er z.B. jemand auf der Erde zum Geburtstag gratulieren will. Er muss allerdings die Laufzeit der elektromagnetischen Signale einkalulieren, je nach Entfernung können das Minuten, Stunden, Tage, Monate oder auch mal Jahre sein.

Zuletzt bearbeitet:
jellibon

jellibon

Themenstarter
So abwägig ist die Mondphase nicht. Auch die 24H Anzeige auf 9 Uhr ist Cosmonautisch. Bei einer Erdumdrehung alle 90 Minuten im Orbit ist man froh zu wissen ob es 10 Uhr in der Nacht oder am Tag ist. Bei Lemania 5100 gabs die AM/PM Anzeige auf 12 Uhr. Und Uhren mit dem Kaliber waren der Standard bei den üblichen Flieger- und Astronautenuhren der 70er bis 90er Jahre

39 mm

39 mm

Da fällt mir grad ein: In der Schwerelosigkeit braucht man gar kein Tourbillion, bzw. es nützt nichts. Die lagenabhängig unterschiedliche Schwingung der Unruh existiert da ja nicht, die kommt ja nur durch die Gravitation zustande. Also sollte die Uhr, einmal korrekt auf Schwerelosigkeit einreguliert, supergenau laufen.

Diverfan

Diverfan

Mir gefällt sie so gut, dass das "haben wollen" schon entstanden ist. Ich habe zwar schon gegooglt, aber so richtig kann ich die Uhr nicht finden.
Kann ich bitte den link haben?
Was soll sie denn kosten?

VG

TH

M

Mannheimer

Großartige Uhr!

Formfaktor, Kombination von Werk, Mondphase und gehärtetem Gehäuse...einfach prima.

Liefert Gruman aus Holland (siehe Impressum)?

S

schallhoerer

Hui, die ist nahezu perfekt. Und das für 990€ für Vorbesteller. Da werde ich wohl zuschlagen. Tolles Gesamtpaket.

Morty

Morty

Gar nicht übel, dieser Chronograph. Klar, über die Mondphase und das Zeigerdatum an einem instrumentellen Flieger-/Astronauten-inspirierten Zeitmesser kann man streiten, aber es fügt sich alles irgendwie harmonisch zusammen. Und der Preis ist fast ein "steal".

Thema:

Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Neue Uhr Gruman Cosmonaut - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

[Verkauf] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT)

Neue Uhr: Mido Multifort Dual Time (GMT): Hallo, es gibt bald neue GMT-Uhren von Mido, die Multifort Dual Time. Der Durchmesser beträgt 42 mm, das Werk ist das Mido Kaliber 80 mit Datum...
  • Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085: Hallo zusammen. Ich habe diese neue Promaster-Version gerade beim Stöbern im Netz entdeckt und direkt mal bestellt. Scheint der Nachfolger der...
  • Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor: Neues Model von Gruman! basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück...
  • Neue Uhr : Gruman Sputnik

Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...